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VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?


PXCop

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Schon ne feine Sache mit den 250ccm, Drehmoment satt, sicher geil zu fahren! :inlove:

Ich frag mich bei dem "Wettrüsten" ja immer auch wie lange der Krempel wohl hält. Sind mit einem Kit in der Klasse 10tkm drin? Macht das die Kurbelwelle mit?

Edited by Pholgix
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vor 13 Minuten schrieb Pholgix:

Schon ne feine Sache mit den 250ccm, Drehmoment satt, sicher geil zu fahren! :inlove:

Ich frag mich bei dem "Wettrüsten" ja immer auch wie lange der Krempel wohl hält. Sind mit einem Kit in der Klasse 10tkm drin? Macht das die Kurbelwelle mit?

Kommt sicherlich auf das genauere SetUp an, ich fahre mit M244 (habe ich bei Due Percento 522,- für gezahlt) auf Drehschieber mit SI-Vergaser und Box-Auspuff seit nunmehr 14.000 km. Zylinder und Kolben sehen nicht so aus, als wollten sie bald aufgeben. Ich denke, ich spendiere bald mal nen Satz Kolbenringe, glaube aber, das bei so einem Traktor-Setup mit eher geringeren Drehzahlen mit wesentlich mehr Laufleistung gerechnet werden kann. 

Edited by SeppelHutSeppel
Preiskorrektur...
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vor 1 Minute schrieb 500 Miles:

Also der M244 hat easy 12-13.000 km unter ganz schwierigen Bedingungen gemacht und ist noch putzmunter.

Hab da so 4 Kolben drin vernichtet.

2Schrauben durchgejagt usw

 

Ich denk, dass der VMC das nicht viel schlechter machen wird.

Die Beschichtung von VMC ist deutlich schlechter als die von Quattrini!

 

Glaub kaum, dass die bei dem Zylinder jetzt plötzlich Qualität entdeckt haben.

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vor 1 Minute schrieb 500 Miles:

 

Hab da so 4 Kolben drin vernichtet.

2Schrauben durchgejagt usw

 

Ich denk, dass der VMC das nicht viel schlechter machen wird.

Warum? Wird der VMC beim gleichen Betrieb mit einer qualitativ gleichen Beschichtung versehen?

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vor 16 Minuten schrieb Phantomias:

Warum? Wird der VMC beim gleichen Betrieb mit einer qualitativ gleichen Beschichtung versehen?

 

Okay - abwarten. 

Wahrscheins zerbeamts uns den Quattrini auf der anstehenden Reise dafür umso gnadenloser.

Ersatzquattrini liegt aber schonmal da.

Edited by 500 Miles
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vor 11 Stunden schrieb SeppelHutSeppel:

Kommt sicherlich auf das genauere SetUp an, ich fahre mit M244 (habe ich bei Due Percento 522,- für gezahlt) auf Drehschieber mit SI-Vergaser und Box-Auspuff seit nunmehr 14.000 km. Zylinder und Kolben sehen nicht so aus, als wollten sie bald aufgeben. Ich denke, ich spendiere bald mal nen Satz Kolbenringe, glaube aber, das bei so einem Traktor-Setup mit eher geringeren Drehzahlen mit wesentlich mehr Laufleistung gerechnet werden kann. 

14.tsd ist schon mal ne gute Hausnummer. 
Glaube aber das war weniger auf den Zylinder selbst als vielmehr auf das dahinterliegende Zeug wie Welle, Getriebe usw. bezogen. 
 

Glaube aber das ich dennoch im Winter was zu tun habe :-)

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vor 21 Minuten schrieb dorkisbored:

Hoffentlich hat den bald einer in den Fingern, der vernünftig schreiben kann und sich nicht täglich auf sich selber einen runter holt :wacko: 

Dann gibt es wenigstens anständige Infos....

Den Zylinder kannst du schon direkt auf willhaben kaufen falls du ihn haben willst. Dem besonderen Schreibstil zu urteilen dürfte der Kollege sogar traurige GSF-Bekanntheit haben. :whistling:

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Den Zyinder würde ich, wenn ich Zeit hätte das Ding auch entsprechend zu verbauen, wohl eher bei den üblichen verdächtigen Shops bestellen, als bei willhaben ;-) 

Da ich aber weder Zeit noch das nötige Equipment habe, um den Brocken hier entsprechend vorzustellen, bin ich nur ein schäbiger Nutznießer hier und bau dann hoffentlich im Winter das Ding passend durch die hier gemachten Erfahrungen bei mir ein ;-) 

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vor 17 Minuten schrieb greenfrog:

Den Zylinder kannst du schon direkt auf willhaben kaufen falls du ihn haben willst. Dem besonderen Schreibstil zu urteilen dürfte der Kollege sogar traurige GSF-Bekanntheit haben. :whistling:

ned wirklich oder? :muah:

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vor einer Stunde schrieb vesporus:

Hier werden Preise erfunden und Zylinder gehypt, ohne dass das Ding überhaupt gelaufen ist; war wohl schon immer so :muah:

 

#ichNenneMalKeineNamen

es gibt Kurven von Jesco und es gibt Preise von 10polici und VMC direkt.. ich versteh deine Aussage daher nicht wirklich.. (auch wenn mir klar ist, auf wen du hier eigentlich anspielst aber damit stellst du dich nun auch nicht in ein besseres Licht als ihn :cheers:)

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vor 21 Minuten schrieb PXCop:

es gibt Kurven von Jesco und es gibt Preise von 10polici und VMC direkt.. ich versteh deine Aussage daher nicht wirklich.. (auch wenn mir klar ist, auf wen du hier eigentlich anspielst aber damit stellst du dich nun auch nicht in ein besseres Licht als ihn :cheers:)

Wenn, dann sollte man die Preise nicht shopübergreifend darstellen; im angesprochenen 10Pollici-Shop kostet ein VMC 520 Euro und der Quattrini 626 Euro. Nix mit 756 Euro. Oder übersehe ich etwas?

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Bei 10polici bekommt man den Zylinder - wenn man Stammkunde ist - knapp unter 500€!!!

Wie schon geschrieben, hat Jesco das Teil auf Herz und Nieren geprüft. 

Also auch keine Unbekannte;-)

Das Gehetze hier ist Übel.:gsf_chips:

Ich weiß nicht wer von Euch den vielbesagten Mann aus Österreich wirklich kennt und was Er leistet!?

Ich bin mir sicher;-), Er ist nicht der einfachste, hat aber fundiertes Wissen.

Mehr wahrscheinlich als viele Spotter und Hetzer hier :-D.

Genießt doch alle einfach das Hobby und lasst alle zwölfe gerade sein.

 

Schönen Tag noch und bastelt weiter nach bestem Wissen und Gewissen:cheers:

 

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vor 40 Minuten schrieb HarleyVespa:

Bei 10polici bekommt man den Zylinder - wenn man Stammkunde ist - knapp unter 500€!!!

Wie schon geschrieben, hat Jesco das Teil auf Herz und Nieren geprüft. 

Also auch keine Unbekannte;-)

Das Gehetze hier ist Übel.:gsf_chips:

Ich weiß nicht wer von Euch den vielbesagten Mann aus Österreich wirklich kennt und was Er leistet!?

Ich bin mir sicher;-), Er ist nicht der einfachste, hat aber fundiertes Wissen.

Mehr wahrscheinlich als viele Spotter und Hetzer hier :-D.

Genießt doch alle einfach das Hobby und lasst alle zwölfe gerade sein.

 

Schönen Tag noch und bastelt weiter nach bestem Wissen und Gewissen:cheers:

 

Also gut!


Erstmal freue ich mich das es nen neuen zylinder gibt.

Natürlich ist s für mich auch interssant zu wissen wo s den günstig oder am günstigsten gibt.

für den gewöhnlichen vespafahrer ist der zylinder dann halt nicht für 500€ zu bekommen.

 

ich kenn den, dessen namen hier wohl keiner nennt, nicht!

 

und gehtzt….. wurde jetzt auch nicht wirklich seit dem post mit den kosten des zylinders. 
Es wurde in einem post von sexuellen vorlieben gesprochen. Dazu kann ich aber nix sagen. Ich kenn oben genannte person ja nicht.

 

gern möchte ich aber nochmal was zum thema gehtze sagen.

 

Der zylinder ist noch nicht mal erhältlich und schon wird alles andere von oben genannter person runtergesprchen! Nicht nur andere zylinderhereteller, sondern auch gleich shops!

 

Allen respekt!

 

 

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vor 1 Minute schrieb bernd82:

Also gut!


Erstmal freue ich mich das es nen neuen zylinder gibt.

Natürlich ist s für mich auch interssant zu wissen wo s den günstig oder am günstigsten gibt.

für den gewöhnlichen vespafahrer ist der zylinder dann halt nicht für 500€ zu bekommen.

 

ich kenn den, dessen namen hier wohl keiner nennt, nicht!

 

und gehtzt….. wurde jetzt auch nicht wirklich seit dem post mit den kosten des zylinders. 
Es wurde in einem post von sexuellen vorlieben gesprochen. Dazu kann ich aber nix sagen. Ich kenn oben genannte person ja nicht.

 

gern möchte ich aber nochmal was zum thema gehtze sagen.

 

Der zylinder ist noch nicht mal erhältlich und schon wird alles andere von oben genannter person runtergesprchen! Nicht nur andere zylinderhereteller, sondern auch gleich shops!

 

Allen respekt!

 

 

Danke für Deine Antwort.

Der Zylinder ist vielfach ausgeliefert worden. Man musste ihn eben in original Italienischen Shops ordern.

Nichts wird von oben genannter Person heruntergesprochen. Ich weiß mit 100%iger Sicherheit das Er der größte Fan von Quattrini ist. Wahrlich der Vergleich zu MHR hinkt. Aber Malossi ist bei Ihm ganz oben.

Den Post über sexuelle Vorlieben habe ich wohl überlesen:muah:.

Zum Thema Shops: es gibt viele da draußen - wie Er - die überall Kunden sind und alles von denen Lobpreisen, aber die wenigsten sprechen das an was definitiv nicht zu 100% gut ist. "Er" hat zumindest die Eier es auszusprechen und den Gegenwind zu kassieren.

Ich denke damit ist alles gesagt.

Ich leg mich in die Sonne:cool:.

Meine Projekte warten;-)

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Am 8.8.2023 um 20:54 schrieb Han.F:

Die Beschichtung von VMC ist deutlich schlechter als die von Quattrini!

 

Glaub kaum, dass die bei dem Zylinder jetzt plötzlich Qualität entdeckt haben.

interessant, ist das eine generelle Erfahrung die du mit VMC Zylinder gemacht hast?

 

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    • Nochmal ein wenig an dem Polini 4p Motor weiter gemacht.Habe mir vom Clubkollegen „Lokalpatriot“ einen feinen Flansch drehen lassen,um den Simonini Auspuff,auf 27mm umarbeiten zu können.Vielen Dank nochmal an der Stelle;) Hatte meinen Callibrata damals in der 30mm Version gekauft,und mit verdrehtem Krümmer,und anderem Auslassflasch auf dem Malossi deps (auch mit zentralen Auslass)gefahren.Erste Vergleichskurve zeigt den Calibrata vom Kumpel in der 22mm Version,meinen in 30mm mit Reduzierhülse auf 22mm Stutzen,und die finale Version,umgeschweisst auf 27mm mit passenden Stutzen.Denke der Totraum im Auslass von 22 auf 30mm,mit den Kanten zusätzlich,führt dazu das da Leistung verloren geht im Vergleich zur 22mm Version. Zweite Kurve dann nur 22mm vs. 27mm. Im dritten Diagramm habe ich den Zylinder um 0,3mm angehoben.Also die 0,1 und die 0,2mm Fußdichtungen,aus dem Kit,noch zusätzlich zu der vorher schon verbauten 0,5er..Dafür die 0,5mm Kopfdichtung weg gelassen.Quetschspalte verringert sich somit von 1,0 auf 0,8mm.Den Kopf zwar nicht ausgelitert,denke aber das das bei dem Hubraum grade noch so gut vertretbar ist. Plug&Play ist von der Seite her also erstmal Ende denke ich.Auslass will ich erst bearbeiten wenn alle Register gezogen sind,gucken was noch geht;)Vergaser,Membran und Zündung werde ich mir auch noch genauer ansehen.. Interessant wäre sicher auch der passende Auspuff von Polini,mal sehen.
    • Dass der Motor nicht in den Rahmen gehört interessiert also plötzlich weder TÜV noch Polizei noch Versicherung?
    • Der sieht aus wie der PX Lusso Tacho von unten. Das grüne Kontrolllämpchen für eingeschaltetes Licht erhellt die Skala.
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