Zum Inhalt springen

Zeigt eure Helme.


Habibi_Blocksberg

Empfohlene Beiträge

Ich finde übrigens das Topic sehr gut (auch wenn doppelt) und würde gerne mehr sehen! Vor allem weil mir die wenigsten Helme bequem passen, ich deshalb auf langweiliges zurückgreifen muss und selbst nichts beitragen kann. 
 

Meinen findet man im aktuellen Vespa Zubehörkatalog. 

Bearbeitet von vespisti99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Ich glaube mit Deiner Einstellung bis Du tatsächlich im falschen Forum unterwegs.
Es ist so, dass hier einige vielleicht sogar die allermeisten in ihrem "Film festgefahren" sind und der heißt einfach SCHALTROLLER und alles was damit an Kultur verbunden ist. Automatikroller sind hier nicht erwünscht. Ein wesentlicher Punkt ist, auch wenn das zunehmend verschwimmt, hier trifft sich ein Teil einer Subkultur die sich ein den späten 70ern herausgebildet hat. Das viele, wie ich auch, dann eben älter sind liegt in der Natur der Sache. Es trifft auch zu, dass es dann auch eine Generationsfrage ist und diese Generation hat es nicht so sehr mit Toleranz, wo es keine geben muss. Diesen Zeitgeist für alles und jeden Verständnis zu haben finde ich zum kotzen und bin froh darum, dass es hier Leute mit Ecken und Kanten gibt.
Als passionierten Misanthrop ist mir das lieber, weil schnell und einfach einschätzbar und alles ohne Gefahr von Hinten angegangen zu werden. Klare Ansagen, klares Ergebnis. Prima.
Also aufgemerkt: Automatikroller und dann eben auch alles das was damit zu tun hat, ist hier nicht erwünscht. Was ist daran intolerant? Wenn das nicht verstanden wird, leben einige, wie ich auch, diese Intoleranz auch aus bis es verstanden wird. Hier im kleinen Kreis geht das übrigens auch prima, weil das als Ventil gut passt für all die Dinge die man sonst im Alltag schon unter dem Sammelbegriff "Toleranz" schlucken muss. Also warum auch nicht.
Wo Du absolut Recht hast Recht, vieles ist frauenfeindlich oder homophob, auch aus der heutigen Betrachtungsweise. Da kommt dann aber wieder die Generationenfrage.
Warum muss ich immer wieder, quasi permanent von den jüngeren Generationen darauf aufmerksam gemacht werden, dass meine Meinung kacke, alt und intolerant ist?
Ist das tolerant? Warum funktioniert die eingeforderte Toleranz immer nur ein eine Richtung, mal darüber nachgedacht?
In meiner Jugend war das auch schon homophob und frauenfeindlich, aber Toleranz ist auch dann noch tolerant, wenn sie mal weh tut und nicht mit der eigenen Vorstellung von Toleranz konform geht. Mal darüber nachgedacht?
Die Toleranzschwelle überschritten ist dann hier eben, wenn es um Automatikroller geht.
Wir hatten uns ja gemerkt: Automatikroller, Automatikroller-Kultur usw. usw. sind hier nicht erwünscht.

Subkultur hatte ich vorhin schon mal angeschnitten. Viele Leute hier aus dem Forum kennen sich persönlich, ja treffen sich sogar öfter oder pflegen Kontakte über viele Jahre und weite Strecken hinweg. Das ist ein Merkmal einer Subkultur, die zugegeben ihrer Natur entsprechend überaltert oder sogar ausstirbt, aber noch sind viele noch sehr aktiv.
Ganz besonders cool ist aber und das kenne ich sonst von nirgendwo, dass du mit dem Roller über einen Pass fährst und unten im Tal an der Tanke stehen drei Jungs, die du zwei Jahre zuvor auf dem Meltdown kennengelernt hast. Oder Du hast mal eine Panne und von 80km Entfernung kommt einer mit seinem Bus gefahren, um Dir in seiner Werkstatt bei der Reparatur zu helfen und dich mit Bett, Abendessen und netter Gesellschaft in den nächsten Tag und zur Heimreise hilft. 
Das ist es was dieses Forum, die Leute hier und in Summe auch die dann durchaus resultierende Intoleranz gegenüber nicht kompatiblen Dingen und Menschen ausmacht.
Das ist auch nicht schlimm, weil es für tolerante, aufgeschlossene ja sogar Fahrern von Automatikrollern andere Räume gibt und es wäre mehr als tolerant das zu akzeptieren und dorthin zu gehen. Weit besser als aus frackigkeit und weil es Zeitgeist ist ständig auszuteilen das man selbst ganz toll tolerant ist, aber das Umfeld hier kacke. Dann bleib halt weg. 

Eins noch. Ich glaube es gibt kein Forum, dass so viel geballtes Wissen zu Schaltrollern hat, so viel Kompetenz und Entwicklungsenergie vereint wie das GSF.
Eben deshalb sind auch Automatikroller hier nicht erwünscht, weil sie hier nicht hinpassen.

 

image.png.2896a0e37a2eeab442eb7e0908a25cab.png
ich kann nicht anders, Anus bleibt Anus auch wenn es aus Schokolade ist.

 

Dem ist nichts hinzuzufügen, wobei... die Sache mit dem Homophoben. Ich bin mir sicher, die Meisten hier haben nüscht gegen Homosexuelle, bzw. kennen garantiert Diverse davon. Will damit sagen, diese Gay Gayschichten hier sind eher zu Erheiterung und für den Wortwitz als zur Diskriminierung gedacht. 

 

Und eins noch:

Screenshot_20221028_140044.thumb.jpg.daeccbdede301d0c62399a916fa2ab89.jpg

 

Woher hast Du den Schoko-Anus, Holger? Kleinserie? 

Bearbeitet von citydick
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2022 um 16:00 hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Okay, die Leute die solche Bubbles vor der Nase haben nennen sich ja auch oft Vespisti, wer auch immer dieses Wort erfunden hat.

Damit ich als professioneller Misanthrop nicht auch so bezeichnet werde, dass schränkt meine Persönlichkeitsrechte doch schon sehr ein, habe ich vorgesorgt. 
Überall wo diese Worte in Verbindung mit Schaltrollern fallen, gleich ob der Aussprechende mit einem gefährlichen Helm mit oder ohne Bubbles bestückt ist, auf einer kackfarbenen Karre mit Weisswandreifen und Braunbank sitzt oder nicht, ich setze mich zur Wehr. Ich beklebe dann die Corpi-Delikti mit aussagekräftigem Material. Stets ohne Rücksicht auf Verluste.

522F937A-A83F-496C-9D4F-DEE272D2BC47.thumb.jpeg.b8e77d03ca611e9d35dd7158fa6fe816.jpeg
Muss bald nachbestellen, braucht man öfter als gedacht.

🤷🏻

Also davon kann man garnicht genug haben, denn bei den ganzen GTS die auf den Treffen auftauchen sind gleich mal 100 weg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem hier keiner einen Helm zeigt, glaube ich, dass Ihr alle ohne Helm fahrt!

 

Cool!! :cool:

 

:laugh:

 

 

 

P. s.: Und der ein oder andere offensichtlich auch noch ohne Hose, damit man die Rosette besser sehen kann! ;-)

Bearbeitet von Beo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für ontopic diesen Helm, aber ich muss den jetzt mal herzeigen:

 

bell_jp_04.thumb.jpg.daa90449c456f13877663e4235450d9f.jpg

 

bell_jp_02.thumb.jpg.528de311a15675e94c0ddf72f6912a5a.jpg

 

bell_jp_03.thumb.jpg.4ec60b5437c343eb263afe4c96a5a605.jpg

 

bell_jp_01.thumb.jpg.45b08faf8e09556c9a8baa9c5e681875.jpg

 

bell_jp_05.thumb.jpg.a5e7ed57bd0ebe6275b5e9bc2d3d162b.jpg

 

bell_jp_06.thumb.jpg.a00f0a71398947f79ba3dd12b1f76a53.jpg

 

Kommt euch bekannt vor? Santa Cruz? Ende 80er/Anfang 90er? Genau. Ein echter Jimbo Phillips!

 

Fragt nicht, was der wert ist :whistling: Und ja, ich fahr den ab und zu mal durchs Dorf, obwohl es ein Downhill-Helm ist :inlove:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2022 um 19:51 hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Du musst Dich dessen annehmen.


Du hast bestimmt auch schon mindestens einen von den Fahrern der modernen GTS-Motorroller erlebt, der sich neben Dich stellt und mit stolz geschwellter Brust und mit voller Überzeugung dröhnt, dass Du einen schönen Roller hast, er aber die bessere Vespa.
Das dann auch gerne mit Hinweis aus die vielen Tuning-Teile und den Preis die die gekostet haben, dass man Deinen Roller aber auch hätte neu lackieren können und das wie am Ende doch alle eine große "Vespisti"-Familie sind.

Is mir in bald 30 Jahren noch nicht passiert…🤷‍♂️
gut - liegt vielleicht auch an meinem Helm (siehe Seite 1:whistling:)…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat nop folgendes von sich gegeben:

Sorry für ontopic diesen Helm, aber ich muss den jetzt mal herzeigen:

 

bell_jp_04.thumb.jpg.daa90449c456f13877663e4235450d9f.jpg

 

bell_jp_02.thumb.jpg.528de311a15675e94c0ddf72f6912a5a.jpg

 

bell_jp_03.thumb.jpg.4ec60b5437c343eb263afe4c96a5a605.jpg

 

bell_jp_01.thumb.jpg.45b08faf8e09556c9a8baa9c5e681875.jpg

 

bell_jp_05.thumb.jpg.a5e7ed57bd0ebe6275b5e9bc2d3d162b.jpg

 

bell_jp_06.thumb.jpg.a00f0a71398947f79ba3dd12b1f76a53.jpg

 

Kommt euch bekannt vor? Santa Cruz? Ende 80er/Anfang 90er? Genau. Ein echter Jimbo Phillips!

 

Fragt nicht, was der wert ist :whistling: Und ja, ich fahr den ab und zu mal durchs Dorf, obwohl es ein Downhill-Helm ist :inlove:

DEEER gehört aber nicht auf die Straße!:whistling::-D

 

schätze, Ende der 90er anfang 2000er. Wegen Machart der Kanten, Lüftungen und Verschraubungen. Vielleicht auch bis 2005. anfang boardercross worldcup Zeiten auf jeden Fall. Hab so ne Machart auch noch im Keller rumfliegen.:inlove: Aber nicht mit dem Design.

bitte keinesfalls auf die fresse knallen damit und fernab von UV Licht lagern!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat nop folgendes von sich gegeben:

Keine Angst, ist normalerweise im Keller. Feiertagshelm....

Nur sicherheitshalber, damit ich nicht falsch verstanden werde:

ich mach mir jetzt weniger Sorgen um dich, weil du damit fährst.

 

eher um den Helm.

 

das Ding ist für mich eindeutig boardercross. (BMX oder mtb ist die Fütterung zu warm)

die sind eh Sau selten inzwischen.

 

geschweige denn vom Design zu sprechen!

 

einen ordentlichen Einschlag auf Eis und Schnee hält das locker aus, auch mehrmals.

 

einmal ne Runde Asphalt wäre aber todesurteil - dafür is das nicht gebaut.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nop

Ohne Dir die Freude am schönen, "wertvollen" (wieso muss immer alles, nicht zu hinterfragenderweise:whistling: wertvoll sein wenn es eh schon very cool ist?) Helm nehmen zu wollen, aber Jimbo Phillips ist Jimmy Phillips Sohn, während die berühmten Jim Phillips (dh Vater Jim net Jim boy) Santa Cruz designs (slanted Santa Cruz logo, SALBA bevel, ripped hand, the slasher, Madonna di Guadalupe, grosso puppet, etc) alle aus den Mit bis Spät 80igern und früh 90igern stammen bis er sich mit Novak für einige Jahre zerkrachte. 

Glaube nicht daß Jimbo Phillips bereits in den 80-90er am arbeiten bzw sehr populär war, ist ja net viel älter als ich ltmW.

Zumindest ist mein relativ ähnlicher Jimbo Bell Skate Helm grad einmal knappe 10jahre alt.

 

Herzliche Grüße Christian 

 

PS: sehr schöner Helm habe ähnliches auf meinem Bell Skate helm

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Kurze Info, Vespisti Nachschub wird bestellt. Kommt dann besser ins Dienstleistungstopic, sobald wieder vorrätig. 

Gibts eine Auflage ohne Salami? Also nur der Schriftzug? 

Für diejenigen, die nicht mit Arschloch am Beinschild herumfahren wollen/ können/ dürfen/ sollen? 

  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2022 um 22:58 hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@nop

"wertvollen"

Es war eigentlich gemeint "Fragt nicht was ich gezahlt hab"....

 

15€ auf eBay Kleinanzeigen :rotwerd: Das war 2011. 2009 kam der wohl raus, hab den in dem Design aber nie wieder gesehen außer in Werbefotos von Bell.

 

Jetzt zurück zu offtopic.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information