Zum Inhalt springen

Zeigt eure Helme.


Habibi_Blocksberg

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden hat vespisti99 folgendes von sich gegeben:

Es gibt 34 Benutzer mit dem Namensbestandteil "Vespisti" hier im Forum. Ich fühle mich stellvertretend als Teil einer Minderheit diskriminiert. *schnief* *augenreib* :gsf_tumbleweed:

 

...

 

(((Kann mal jemand seinen Helm posten, damit ich aus der Nummer wieder raus komme?)))

Also mal ganz im Ernst. Dir kann geholfen werden. 
Ich habe vor ca 10 Jahren eine freundliche, aber unaufdringliche PM an Mike geschickt und begründend und eine Änderung meines Nicknames gebeten. 3 Tave später war es erledigt. :-)
Also sollte das auch bei Dir klappen, denn einen guten Grund hast Du auf jeden Fall. Formuliere das vernünftig (evtl. auch ein wenig selbstkritisch was die ursprüngliche Wahl des Nicks betrifft) und warte mal ab.

Ich empfehle übrigens „Rosettenkavalier“ als neuen Nickname. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat vespisti99 folgendes von sich gegeben:

Es gibt 34 Benutzer mit dem Namensbestandteil "Vespisti" hier im Forum. Ich fühle mich stellvertretend als Teil einer Minderheit diskriminiert. *schnief* *augenreib* :gsf_tumbleweed:

 

...

 

(((Kann mal jemand seinen Helm posten, damit ich aus der Nummer wieder raus komme?)))

Du musst Dich dessen annehmen.
Es geht ja nicht um den Namen sondern um die Einstellung.
Du hast bestimmt auch schon mindestens einen von den Fahrern der modernen GTS-Motorroller erlebt, der sich neben Dich stellt und mit stolz geschwellter Brust und mit voller Überzeugung dröhnt, dass Du einen schönen Roller hast, er aber die bessere Vespa.
Das dann auch gerne mit Hinweis aus die vielen Tuning-Teile und den Preis die die gekostet haben, dass man Deinen Roller aber auch hätte neu lackieren können und das wie am Ende doch alle eine große "Vespisti"-Familie sind.
Wenn nicht kommt das bald mit Deiner Schwedin.
Je nachdem wie freundlich Du veranlagt bist, machst Du das ein paarmal mit, aber irgendwann greifst Du zu subtileren, weil was direktes versteht der Honk eh nicht. Bei uns dann halt die Aufkleber.

Wir werden uns ja eh früher oder später hier über den Weg laufen oder Du kommst sogar mal mit uns mit, dann habe ich extra zwei, drei von den Klebern für Dich. Einer könnte ja auf den Helm ;-)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Also mal ganz im Ernst. Dir kann geholfen werden. 
Ich habe vor ca 10 Jahren eine freundliche, aber unaufdringliche PM an Mike geschickt und begründend und eine Änderung meines Nicknames gebeten. 3 Tave später war es erledigt. :-)
Also sollte das auch bei Dir klappen, denn einen guten Grund hast Du auf jeden Fall. Formuliere das vernünftig (evtl. auch ein wenig selbstkritisch was die ursprüngliche Wahl des Nicks betrifft) und warte mal ab.

Ich empfehle übrigens „Rosettenkavalier“ als neuen Nickname. 


„Elbratte“ ist der neue Name!? :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Du musst Dich dessen annehmen.
Es geht ja nicht um den Namen sondern um die Einstellung.
Du hast bestimmt auch schon mindestens einen von den Fahrern der modernen GTS-Motorroller erlebt, der sich neben Dich stellt und mit stolz geschwellter Brust und mit voller Überzeugung dröhnt, dass Du einen schönen Roller hast, er aber die bessere Vespa.
Das dann auch gerne mit Hinweis aus die vielen Tuning-Teile und den Preis die die gekostet haben, dass man Deinen Roller aber auch hätte neu lackieren können und das wie am Ende doch alle eine große "Vespisti"-Familie sind.
Wenn nicht kommt das bald mit Deiner Schwedin.
Je nachdem wie freundlich Du veranlagt bist, machst Du das ein paarmal mit, aber irgendwann greifst Du zu subtileren, weil was direktes versteht der Honk eh nicht. Bei uns dann halt die Aufkleber.

Wir werden uns ja eh früher oder später hier über den Weg laufen oder Du kommst sogar mal mit uns mit, dann habe ich extra zwei, drei von den Klebern für Dich. Einer könnte ja auf den Helm ;-)


Oh, wie nett, dann könnte ich mich ja mit einem „Sonst fahre ich GTS“-Aufkleber revanchieren. :-P
 

Aber langsam verstehe ich das Problem. Hab leider bisher nicht wahrgenommen, dass die Automaten den Begriff okkupiert haben. Lustigerweise hatte ich bei deiner Beschreibung des dummschwätzenden GTS-Heinis gleich die Kölner Gertrudenstraße mit ihrer seltsamen Gang nach zwölf Uhr noch Cappuccino saufender Endfünfziger mit Bergheimer Kennzeichen im Kopf. Hat mich schon gewundert, wie die GTS zum Porsche des sehr kleinen Mannes werden konnte. 

 

Edit: Mit der V50 werde ich im Übrigen eher von PK Fahrern vollgequatscht, die im letzten Drittel ihrer Doppelsitzbank lümmeln und ihren (jetzt verstehe ich auch das Thema) Jet-Helm im Nacken tragen. Meist mit 75 bis 102 ccm und schätzungsweise 1,5 PS. Die wechseln Züge dann schonmal vor meiner Bürotür auf unglaublich infame Weise. 

 

IMG_2226.thumb.JPG.b4ca2b996e2642f6f588b8c2e8da3ec9.JPG

Bearbeitet von vespisti99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Hallo. Welches synthetische Sonnenöl LF> 80 empfehlt Ihr für einen Malossi auf T5, alternativ irgendwas für GTS? Und Reifen waren Dienstag. Haben alle verpasst, Ihr Horste.


Ich versuche gerade ein iPhone bei EBK zu verkaufen und habe schon 6 Nasen blockiert die ähnliches geschrieben haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leben und Leben lassen. Warum man sich über GTS Fahrer oder wie jemand SEINE Züge an SEINEM Roller wechselt, aufregt kann ich nicht nachvollziehen. Und wie sich einer nennt kann eigentlich allen komplett egal sein. 

 

Aber nun gut, regt euch ruhig weiter auf. Aber denkt dran, das Herz. Solche Sprüche kommen dann ja doch meist von Herren aus einer anderen Generation, welche in ihrem Film festgefahren sind und nur ihre Meinung als die richtige anerkennen. Gerne alles untermal mit „gayt gar nicht“ oder sonstigen, „witzigen“ sprüchen. Und dann auch noch Rosetten. Homophober scheiss, dann aber Arschlöcher geil finden (ja, mir ist bewusst, dass Frauen auch ein solches besitzen). Anyways: ich zieh jetzt meinen Helm auf und verlasse diesen Topic:

AA050DE5-DE1D-4FE7-84A1-E1A53AFEA51F.thumb.jpeg.00fb351381c9dff1003643cfd20ca0a0.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Leben und Leben lassen. Warum man sich über GTS Fahrer oder wie jemand SEINE Züge an SEINEM Roller wechselt, aufregt kann ich nicht nachvollziehen. Und wie sich einer nennt kann eigentlich allen komplett egal sein. 

Also ich sehe hier nix von Aufregung. Es kann natürlich JEDER eine GayTS fahren, nur soll er sich dann nicht zu alten Schaltrollern zugehörig fühlen, dann passt ja Alles. 

Und zum Rest deines Textes, schließlich sind wir hier im GaySF und nicht im seriösen VO:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2022 um 18:56 hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

... stuhlbraune Sitzbank des Hipster-Rollers, der hier vor der Türe steht. 

 

 

Wenn wir jetzt schon OffTopic werden: Hipster is von Kymco und / oder ww. auch Mondial [:???:]

 

Kymco Onlineshop für Scooter und Bikes

 

 

FB MONDIAL HIPSTER 125 2017 | INTERMOT 2016 - YouTube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Ach, alles gut. Lieber schlechte Presse als keine Presse.

 

Ich bin was Roller anbelangt einfach anders gestrickt. Egal ob alt, neu, Plaste oder Blech: Gefallen muss er mir. Und zur „Anwendung“ passen. Deswegen habe ich u. a. auch etwas neues Zuhause stehen.

3178F73C-B9A1-4D32-B72E-9BC32D589EFD.thumb.jpeg.a95d156496d6da5892653b02eb262b88.jpeg

Automatik, 2,1 Liter Verbrauch und Stauraum. Damit pendel ich super gerne auf Arbeit und kann auch noch meinen Einkauf verstauen. Und btw: Da ist weniger Plastik dran als an ner XL2. 

 

Und jetzt: Roasted mich ruhig.

Wenn schon Automat dann richtig.

Hab für solche zwecke eine SKR. Kann das alles genauso gut, geht aber um welten besser und kostet 1/4.

 

Und jetzt kanns hier weitergayn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch immer ne Sache was man möchte: Schnell uns günstig. Und/oder mehr nach individueller Ästhetik geht. Für mich war die Ästhetik wichtiger. Und: Dein SKR kommt sicher nicht mit 2.1 Liter aus. Zumindest hat mein NRG in frühen ‘00 Jahren mit 70er und 17,5er Gaser deutlich mehr verbraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Leben und Leben lassen. Warum man sich über GTS Fahrer oder wie jemand SEINE Züge an SEINEM Roller wechselt, aufregt kann ich nicht nachvollziehen. Und wie sich einer nennt kann eigentlich allen komplett egal sein. 

 

Aber nun gut, regt euch ruhig weiter auf. Aber denkt dran, das Herz. Solche Sprüche kommen dann ja doch meist von Herren aus einer anderen Generation, welche in ihrem Film festgefahren sind und nur ihre Meinung als die richtige anerkennen. Gerne alles untermal mit „gayt gar nicht“ oder sonstigen, „witzigen“ sprüchen. Und dann auch noch Rosetten. Homophober scheiss, dann aber Arschlöcher geil finden (ja, mir ist bewusst, dass Frauen auch ein solches besitzen). Anyways: ich zieh jetzt meinen Helm auf und verlasse diesen Topic:

AA050DE5-DE1D-4FE7-84A1-E1A53AFEA51F.thumb.jpeg.00fb351381c9dff1003643cfd20ca0a0.jpeg

Ich glaube mit Deiner Einstellung bis Du tatsächlich im falschen Forum unterwegs.
Es ist so, dass hier einige vielleicht sogar die allermeisten in ihrem "Film festgefahren" sind und der heißt einfach SCHALTROLLER und alles was damit an Kultur verbunden ist. Automatikroller sind hier nicht erwünscht. Ein wesentlicher Punkt ist, auch wenn das zunehmend verschwimmt, hier trifft sich ein Teil einer Subkultur die sich ein den späten 70ern herausgebildet hat. Das viele, wie ich auch, dann eben älter sind liegt in der Natur der Sache. Es trifft auch zu, dass es dann auch eine Generationsfrage ist und diese Generation hat es nicht so sehr mit Toleranz, wo es keine geben muss. Diesen Zeitgeist für alles und jeden Verständnis zu haben finde ich zum kotzen und bin froh darum, dass es hier Leute mit Ecken und Kanten gibt.
Als passionierten Misanthrop ist mir das lieber, weil schnell und einfach einschätzbar und alles ohne Gefahr von Hinten angegangen zu werden. Klare Ansagen, klares Ergebnis. Prima.
Also aufgemerkt: Automatikroller und dann eben auch alles das was damit zu tun hat, ist hier nicht erwünscht. Was ist daran intolerant? Wenn das nicht verstanden wird, leben einige, wie ich auch, diese Intoleranz auch aus bis es verstanden wird. Hier im kleinen Kreis geht das übrigens auch prima, weil das als Ventil gut passt für all die Dinge die man sonst im Alltag schon unter dem Sammelbegriff "Toleranz" schlucken muss. Also warum auch nicht.
Wo Du absolut Recht hast Recht, vieles ist frauenfeindlich oder homophob, auch aus der heutigen Betrachtungsweise. Da kommt dann aber wieder die Generationenfrage.
Warum muss ich immer wieder, quasi permanent von den jüngeren Generationen darauf aufmerksam gemacht werden, dass meine Meinung kacke, alt und intolerant ist?
Ist das tolerant? Warum funktioniert die eingeforderte Toleranz immer nur ein eine Richtung, mal darüber nachgedacht?
In meiner Jugend war das auch schon homophob und frauenfeindlich, aber Toleranz ist auch dann noch tolerant, wenn sie mal weh tut und nicht mit der eigenen Vorstellung von Toleranz konform geht. Mal darüber nachgedacht?
Die Toleranzschwelle überschritten ist dann hier eben, wenn es um Automatikroller geht.
Wir hatten uns ja gemerkt: Automatikroller, Automatikroller-Kultur usw. usw. sind hier nicht erwünscht.

Subkultur hatte ich vorhin schon mal angeschnitten. Viele Leute hier aus dem Forum kennen sich persönlich, ja treffen sich sogar öfter oder pflegen Kontakte über viele Jahre und weite Strecken hinweg. Das ist ein Merkmal einer Subkultur, die zugegeben ihrer Natur entsprechend überaltert oder sogar ausstirbt, aber noch sind viele noch sehr aktiv.
Ganz besonders cool ist aber und das kenne ich sonst von nirgendwo, dass du mit dem Roller über einen Pass fährst und unten im Tal an der Tanke stehen drei Jungs, die du zwei Jahre zuvor auf dem Meltdown kennengelernt hast. Oder Du hast mal eine Panne und von 80km Entfernung kommt einer mit seinem Bus gefahren, um Dir in seiner Werkstatt bei der Reparatur zu helfen und dich mit Bett, Abendessen und netter Gesellschaft in den nächsten Tag und zur Heimreise hilft. 
Das ist es was dieses Forum, die Leute hier und in Summe auch die dann durchaus resultierende Intoleranz gegenüber nicht kompatiblen Dingen und Menschen ausmacht.
Das ist auch nicht schlimm, weil es für tolerante, aufgeschlossene ja sogar Fahrern von Automatikrollern andere Räume gibt und es wäre mehr als tolerant das zu akzeptieren und dorthin zu gehen. Weit besser als aus frackigkeit und weil es Zeitgeist ist ständig auszuteilen das man selbst ganz toll tolerant ist, aber das Umfeld hier kacke. Dann bleib halt weg. 

Eins noch. Ich glaube es gibt kein Forum, dass so viel geballtes Wissen zu Schaltrollern hat, so viel Kompetenz und Entwicklungsenergie vereint wie das GSF.
Eben deshalb sind auch Automatikroller hier nicht erwünscht, weil sie hier nicht hinpassen.

 

image.png.2896a0e37a2eeab442eb7e0908a25cab.png
ich kann nicht anders, Anus bleibt Anus auch wenn es aus Schokolade ist.

 

  • Like 5
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@agent.sevenIst das ein SEO optimierter Text oder warum so oft der Begriff Automatikroller? Mir ist durchaus bewusst, dass Automatikroller hier nicht der Fokus sind. Sondern Schaltroller. Und genau deswegen - und dem geballten Wissen - bin ich auch hier. Deswegen -> Fokus auf die alten Klapperkisten und GTS Fahrer einfach ausblenden und nicht thematisieren. Spart Zeit und Nerven.

 

BTW: Wenn ich mit einem meiner Schaltroller unterwegs bin, habe ich IMMER nur positive Erlebnisse mit Rollerfahrern. GTS Fahrer freuen sich, „Fremdmarken“ sind oft „neidisch“ etc. Wahrscheinlich bekommt man einfach das zurück, was man selbst ausstrahlt. 

 

Und last but not least: Subkultur hat nie etwas mit dem Alter zu tun. Und alte denkweisen haben nichts mit Subkultur zu tun. Alles entwickelt sich weiter. Ob man das (immer) gut finden muss? Absolut nicht. Aber das ist eben der Lauf der Zeit. Auch dass der Ton unter Kumpels härter ist, ist für mich standard. 

 

Anyways: Könnt ihr endlich mal eure beschissenen Helme zeigen und back to topic kommen?

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich hier gerade die ehrlichen Momente auftun:

 

1. Ich habe das hier als freundliches Necken empfunden. Ich fühle weder mich noch meinen Alias humorfrei, gar ernsthaft, unter Druck gesetzt. 

 

2. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Aber es gibt halt auch Schaltvespas, die mich nicht vom Hocker hauen und Automaten, die ich mehr als schön finde.

 

3. Die weiße S50 auf dem Foto oben war die meiner Frau; was soll ich daran doof finden?

 

4. Es bleibt bei meinem Unverständnis, wenn jemand so schlampig mit (seinen) Wertgegenständen umgeht. Aber nicht mal ne Decke oder ein Stück Pappe unterzulegen und mit dem Lack auf dem Asphalt rum zu kratzen? 

Bearbeitet von vespisti99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Grundsatzdiskussionen... :wallbash:

 

GSF ist halt Schaltroller, fertig aus. 

 

Es gibt sicher einige in diesem Forum, die Automatik fahren. Die einen SKR, Runner und Co, die anderen GTS. Aber das ist hier halt nicht Thema, was ist daran so schwer zu verstehen? Oder versucht ihr auch, euch mit einem aktuellen Polo aufs Käfertreffen zu mogeln, weil... Toleranz? 

 

Ich finde sowieso, dass der Begriff Toleranz in dem Zusammenhang ziemlich strapaziert wird. Natürlich ist es wichtig andere Religionen, Weltanschauungen, etc zu tolerieren. Aber wenn man sagt: "Automatikroller find ich kagge" hat das nichts mit Intoleranz zu tun, das ist einfach eine Meinung. Bei Fahrzeugen, also Sachen, ist Toleranz einfach keine Kategorie. 

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information