Zum Inhalt springen

Vespa V50 Spezial Kupplung rutsch Beläge neu


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Vespa. Die Kupplung bei der Vespa rutscht. Habe daraufhin die Beläge + Stahlzwischenscheiben getauscht. Zug und Vorspannung alles eingestellt. Sie rutsch immernoch. Habe vor kurzem weil ich eh nicht fahren konnte noch einen 75 DR verbaut. Aber ich verstehe einfach nicht warum sie rutscht (50 und 75ccm). Bin jetzt auch nicht der unerfahrenste Schrauber aber das verstehe ich nicht so ganz. Neues SAE 30 ÖL ist auch in der richtigen Menge drin. 
habe in einem Beitrag gelesen, welcher das selbe Problem wie ich hatte, dass er eine verstärkte Kupplungsfeder, die von Polini einbauen soll. Das hat das Problem auch gelöst bei Ihm. Liegt es bei mir auch daran oder hat noch irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal.

LG:-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu schwache Feder kann der Grund sein oder auch falsches Öl. Billige Beläge wären noch 'ne Möglichkeit.

Feder nehme ich nur noch die Revolver Clutch, Öl wird nur das Castrol MTX 75W140 bzw. Motul Gear Comp. 75W140 eingefüllt. Im Falle der Revolver kommen 4-Scheiben BGM Rot rein mit 1mm Stahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Beläge und Zwischenscheiben die selbe stärke wie vorher? Hast du die Beläge in Öl eingelegt? Finde das einstellen der Kupplung bei den originalen 50er ziemlich knifflig da der Punkt wo sie sauber trennt sehr klein ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat Maxominas folgendes von sich gegeben:

Ja haben die selbe Stärke und sind die original Teile, Scheiben waren einen Tag in Öl eingelegt und ist gutes Öl. Können Sie nochmal erklären wie man die Vespa Kupplung genau einstellt?

LG

1)sie-zen tun wir uns hier mal garnicht

2) das beläge 1 tag in öl liegen müssen, bringt garnix. 

3) kupplung einstellen, eigentlich garnicht. verbauen, zug  grad so spannen das noch ein wenig spiel ist, fertig.

4) da heut nicht Donnerstag ist, werd ich das Thema Öl nicht ansprechen 

5) original beläge, glaubst du wirklich das gibts noch? nur weil es eine piaggio tüte warm?

 

kurz um, nimm eine verstärkte surflex feder, und hab spass. wenn du zu viel geld hast, dann das gut bewährte revolver zeugs.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, feder alleine wirds wohl nicht geben. also dann doch das ganze 4 scheiben packet.

von polini gibts so ne platt feder dingens, scheint ok zu sein, aber meine die da liegt hab ich noch nicht verbaut

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungsbelage-surflex-sport_93075000?q=surflex pk

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungsfeder-polini-wave_22800100?q=polini feder

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information