OlliFausFKS Geschrieben 12. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2022 Hilfe... weiß nicht mehr weiter. Bin aber leider auch nicht der Schrauberkönig und noch im frühen Lernstadium. Aber vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Lambretta J50, leicht getunt, 75er Casa Zylinder, 19er Vergaser, Auspuff. Wurde alles von einer Werkstatt eingebaut, Höchstgeschwindigkeit normalerweise um die 60 km/h. Na ja. Seit Kurzem, quasi aus dem Nichts: Springt beim 2ten Kick an, wenn Choke aus normale Verbrennung. Paar Runden um den Block zum Warmfahren, zeiht einigermaßen gut an. Dann, im Standgas, läuft sie ca 1 Minute recht ruhig weiter und geht dann einfach so aus. Lässt sich dann auch für gut 20 Miuten mindestens nicht mehr ankicken. Gibt es eine einfache Erklärung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 13. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2022 Welche Zündung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OlliFausFKS Geschrieben 13. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2022 vor 4 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Welche Zündung? Die Originalzündung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 13. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2022 Dann würde ich den Kondensator tauschen, die reagieren gerne auf Wärme, wenn das Lebensende erreicht ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 13. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2022 (bearbeitet) Was der Woogie sagt Ich hatte das Problem zweimal bei meiner LI Kontaktzündung und dann auf externen Kondensator umgerüstet, das funktioniert bisher einwandfrei! Bearbeitet 13. Oktober 2022 von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OlliFausFKS Geschrieben 13. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2022 vor 3 Stunden hat Skawoogie folgendes von sich gegeben: Dann würde ich den Kondensator tauschen, die reagieren gerne auf Wärme, wenn das Lebensende erreicht ist. OK, D.A.N.K.E.! Ich schrieb' ja, bin nicht der Schrauberkönig; heißt, ich muss dafür Polrad etc entfernen und brauche dafür auch einen extra Polradabzieher, right? (bibber...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 13. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2022 Bei den kleinen Lambrettas kenne ich mich nicht aus, aber ich denke, das ist sie Vorgehensweise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 13. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2022 vor 4 Stunden hat OlliFausFKS folgendes von sich gegeben: OK, D.A.N.K.E.! Ich schrieb' ja, bin nicht der Schrauberkönig; heißt, ich muss dafür Polrad etc entfernen und brauche dafür auch einen extra Polradabzieher, right? (bibber...) Ja. Polrad muss herunter. Dahinter liegt die Zündgrundplatte mit dem sich darauf befindlichen Kondensator. Du musst das Polrad blockieren (Polradhaltewerkzeug nötig oder russisch ein zweckentfremdeter Gegenstand, der geeignet ist, das Polrad zu blockieren, ohne die Finnen zu beschädigen), dann die Polradmutter lösen, den Polradabzieher einschrauben, mit einem Maulschlüssel gegen halten und die Schraube des Polradabziehers drehen. Dann löst sich das Polrad und du kommst an die Zündgrundplatte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 16. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2022 Ist das bei den kleinen Lammys auch LinksGewinde am Kurbelwellenstumpf? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2022 Ja Achtung Linksgewinde. Polradabzieher ist der gleiche wie bei den großen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 16. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2022 Ist das nicht besser in Lambretta Technik aufgehoben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 19. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2022 Am 16.10.2022 um 10:47 hat Werner Amort folgendes von sich gegeben: Ja Achtung Linksgewinde. Polradabzieher ist der gleiche wie bei den großen. man sollte aber eine "Schutzkappe" für's Gewinde verwenden. Ich glaube die gibt es mittlerweile auch wieder fertig zu kaufen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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