Zum Inhalt springen

Vespa Sammlung oder Museum in Belgien …


Benvenuto

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Am 15.10.2022 um 13:26 hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Das ist historisch begründet:


nachdem in Belgien die allgemeine führerscheinpflicht erst 1977 eingeführt wurde haben die vorher schon alles zu Schrott gefahren, was heute eines Museums würdig wäre…

 

hat zumindest von meinem Trauzeugen die Großtante deren Cousin 4ten Grades mal erzählt.:-D

Hab das hier dazu gefunden. Habe nicht schlecht gestaunt:

 

https://www.spiegel.de/politik/fahrt-in-den-tod-a-a3cccd00-0002-0001-0000-000045441004?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph
 

 

  • Thanks 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Oh, da hatte ich mich mit meiner Quelle wohl vertan - war doch 10 Jahre vorher…:rotwerd:

aber dennoch erstaunlich, nich wahr?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Meine Eltern stammen aus Grenznähe zu Belgien und hatten teils auch belgische Verwandtschaft. Bis heute werden Anekdoten über legendär schlechte Fahrkünste der Belgier erzählt. 

 

Und bis heute hat sich daran aber auch wirklich gar nichts verändert.

Die Fahrkünste sind leider keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2022 um 16:34 hat Benvenuto folgendes von sich gegeben:

¯\_()_/¯
 

Vespa-Wüste

Belgien ist übrigens genau das Gegenteil. Der Vespa Club von Belgien hat bei ca. 12 Mio Einwohnern (NRW 18 Mio) 58 Clubs mit fast 3100 Mitgliedern. Der VCVD kommt auf ca. 4000 in etwa 200 Clubs.

 

Allerdings machen die sich nur wenige Sorgen über die Automatik/Schaltvespa Diskussion…

Zu Maskes könnte man mal fahren…der sitzt aber in NL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information