Zum Inhalt springen

CDI Zündung


Vasko

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hehe, das ist wohl wahr - paßt irgendwie nicht wirklich, auch nicht in meinen Polini - aber danke für den Hinweis das Du noch nen Kolben hättest (kann dann ja wieder den Serienzylinder fahren, denn da fehlt mir der Kolben ;) )...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

Nja, nach einigem hin und her (wo zum Teufel bringe ich die CDI unter? Kabel sind nicht wirklich lang genug um die CDI an einer "schönen" Stelle zu setzen - Serienhalterung paßt ja net, nja, nu iss die neue CDI mit nur einer Schraube fest, aber reicht ja erstmal) habe ich alles angeschlossen... Bei der ganzen Aktion durfte ich dann feststellen das mein LiMa-Simmering undicht ist (hui, was ist das denn für ein Tümpel unter dem Lüfterrad - booooaah) und ein Kabel der Zündgrundplatte einen Bruch hatte (aber daaaas mußte ich erstmal finden!) - war schon kurz vorm verzweifeln...

Okay, vorweg beim anschließen der Kabel drauf achten das Ihr das grüne Kabel vom Zündschloß kommt (stimmt doch getz oder?) zwischen dem roten und weißen Kabel an der CDI anschließt, sonst passiert nichts... ;)

Jetzt zu dem was Euch wohl eher interessiert - was hat sich getan? Nun, insg. habe ich das Gefühl das der Motor angenehmer läuft, ist etwas spontaner (nicht viel), dreht aber auf jeden Fall weiter aus - habe ich gut im erste, zweiten und dritten Gang gemerkt (der Dritte ging bequem bis 100km/h-PX-Tacho, da habe ich dann von mir aus geschaltet...), tja, und sonst? Ich hatte für Top-Speed schlechte Wetterbedingungen, hier ist es momentan gut windig, aber mit Gegenwind und leichter Steigung hat der Roller nichts an Top-Speed eingebußt - er hat sauber hochbeschleunigt ohne zu mucken...

Als ich kurz mal keinen Gegenwind hatte schien er noch etwas weiter drehen zu wollen - aber will ich mich jetzt nicht festlegen, da kam zu schnell die nächste Windböe...

Wie gesagt Top-Speed konnte ich nichts feststellen wegen der Witterung...

Und sonst? Kein Klingeln... Null...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du im unteren Drehzahlbereich auch was bemerkt????

aber da dürfte ein polini ja sowieso schon bums haben

mich würde mal interessieren was die Zündung an einen spitz ausgelegten motor ausrichtet...

und da fällt mir noch was ein

wie stellt man eine solch zündung ein????

denn abblitzen wird ja nicht gehen wenn sich je nach drehzal der zeitpunkt verstellt....

:confused::confused::confused:

(Geändert von Werner Amort um am 11. Juli 2001 um 21:30 Uhr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann wohl den Roller im dritten Gang anfahren...

Nja, und er fährt auch im Standgas...

Aber ob das vorher anders war? Ich möchte keinen Eid drauf ablegen das es vorher nicht ging - probiert man ja eher selten aus... Und wie Du schon schreibst: Ein Polini hat eh schon untenherum genug Dampf...

Die Zündung könnte nochmal an meinem 166er-Malossi interessant sein, vielleicht hilft die ihm endlich auf die Sprünge (hab ich ja auch schon nen Thread zu gestartet, aber leider noch keine Reaktionen)? Nja, mal schauen ob ich mir noch so eine Zündung kaufe - denn von meiner 200er abbauen werde ich die nicht mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sedor:

Klingt ja aufregend! Aber eigentlich fehlt der Kern der Sache! Wie hast du eigentlich deine Zündung jetzt eingestellt- die Vorgehensweise meine ich. So wie der Technix/SCK-Uwe das beschrieben hat?

Mach doch mal ein Foto von deiner Konstruktion und Anschlussgeschichte und setze das mal hier rein. SCK hat ja in seinem Preview kein Foto.

Was hast Du eigentlich für das ganze insgesamt ausgegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BPunkt:

Jau, sorry, das hatte ich nicht mehr erwähnt weil ich das wirklich genauso wie Uwe gemacht habe... Bzw: ich habe die Zündung ganz auf Anschlag gedreht...

Leider habe ich keine Möglichkeit das jetzt nachprüfen zu lassen wie die genauen Werte sind... Mir fällt hier in der Nähe auch keiner ein der mir da evtl. weiterhelfen könnte (kann das eine Bosch-Werkstatt?), sonst würde ich hier auch noch einen genauen "Zündverlauf" posten...

Fotos? Kann ich gerne machen, ist keine wahnsinnig aufregende Konstruktion, aber bitte...  Wenn ich nachher wieder an der Garage bin mache ich mit der Digi-Cam mal ein Foto...

Preis? Irgendwas um 120DM waren in etwa...

Mal schauen ob ich mir heute noch eine Zündung für meinen 166er-Motor kaufe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So noch ergänzend zu den Dingen von gestern: Also im dritten Gang dreht der Motor anscheinend aus - bis in den Bereich hinein wo dann Ende ist... Irgendwas bei guten 105km/h (also hatte ich ihn gestern schon fast ausgedreht)...

Okay, dann kommen jetzt die Bilder (insg. gut 60k, also ein paar Sec. warten):

Motor-hinten.jpg

Motor-Seite.jpg

Zuendeinheit.jpg

CDI-Einheit.jpg

CDI-Einheit2.jpg

Die Qualität ist zwar nicht perfekt, aber ich denke das die Bilder dem Zweck entsprechend sind... Uuuund bevor jmd. schreit: Das schwarze am Rahmen ist Unterbodenschutz - hat der Vorbesitzer nicht mit gespart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfüüüh... Macht Euch mal über den Unterbodenschutz lächerlich... Pfüh... *g* ich konnte es mir nicht aussuchen, der Vorbesitzer hat es halt gut gemeint (nja, ich hätte es ja auch net gemacht...), aber Leute... bei einem Kaufpreis von 300DM für diesen Roller (incl. Polini Zylinder) kann man darüber hinwegsehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe einen TPV 750 kg. passen 2 Roller drauf. Ladefläche inkl höhe der Ladefläche am größten im Vergleich. BGM Radwippe. Das Ding ist aber echt billig gefertigt. Überladung wird der wohl kaum aushalten. Aber für meine Zwecke ausreichend
    • bfa und 16 ps bis 5000 umdrehungen?
    • nicht       sondern so      Aber das macht wohl jeder für sich aus. Hatten wir neulich in einem anderen Topic. Wer einmal bei Vollgas nen "Reserve-Klemmer" hatte, wird wohl auf ewig nur auf Reservestellung fahren.    
    • Hallöle, Nun hab ichs mal wieder geschafft :) Anbei mal Kurven von eigentlich dem identischem Motor (Quattrini 244) Die Kiste hatte aber hier und da Probleme weswegen der Kollege nach den Läufen auf die Suche gegangen ist:   Daten zur Kiste: Quattrini M244 KW 64 hub (Welche hab cih ncih dokumentiert...) Mikuni tm35 HD 330 SZ: 129/189 Zündung: Original 18 vOT Polrad: Original   1. Racing Resi 2. Posch Resi Box  3. Bullet     Warum performte die Karre also so "Kacke" Da ich keine Ahnung habe wusst ichs natürlich nicht, aber der Kollege dem der Roller gehört hat die Büchse mal aufgemacht und an der Membran folgendes gefunden:   Zitat: "Das ist eine Vforce 4 von unten und der  obere sicherungsteg hat vermutlich die inneren membranklappen blockiert"   Wir hauen die Büchse nochmal drauf sobald ich vom Urlaub wieder da bin :)   Aber jetzt, noch ein kleines Schmankerl für euch! Wir haben dann da mal einen BFA 306 Motor draufgestellt. Völlig uneingestellt einfach nur um mal ein Gefühl zu bekommen: Daten zum Motor BFA306 und alle innereien (Motorgehäuse usw also einfach das SET) Gaser: Smart Carb 36 auf Max Fett eingestellt Verstellbare Vape Beginn 24vOT Auspuff: Prototyp   Alter war die Karre laut und hatte Dampf. Da hats mir den Rüssel von der Absaugung weggeblasen...   Ich denke da werde ich euch noch ein paar Kurven schicken zu dem Motor, wenn da Interesse besteht.   An meiner Kiste (Der Smallblock mit dem M1X) steht nun nur noch eine finale abstimmungsfahrt aus bei der ich mich auf Nadel / HD einige. ND passt ganz gut jedoch ist die HD arg Fett denke da geht einiges noch runter und dann seh mer mal weiter :)  Seid gespannt da wird über den Sommer dneke ich noch einiges kommen. Wir bauen auch den Prüfraum um... das ist alles sehr provisorisch grade :D              
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information