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Schlauchanschluss unterhalb des Zylinders! Für was?


rabaha

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Hallo

Ich habe einen Px125 Motor gekauft, mit einem Schlauchanschluss unterhalb des Zylinders. Sowas habe ich bisher noch nie gesehen. 

Für was ist der Anschluss und ist es auch wirklich ein PX Motor. 

Bis auf den Anschluss sieht alles nach PX aus. 

Gruß Ralf 

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Weil ich auf Grund des Hinweises jetzt mal den Zylinder abgeschraubt habe. ÜS und KW bearbeitet. Loch ins Gehäuse gebohrt. 

Da hat mich ein österreichischer Verkäufer ganz schön übers Ohr gehauen. Diese kleinen Details wurden in der Anzeige vergessen anzugeben. 

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vor einer Stunde hat rabaha folgendes von sich gegeben:

Weil ich auf Grund des Hinweises jetzt mal den Zylinder abgeschraubt habe. ÜS und KW bearbeitet. Loch ins Gehäuse gebohrt. 

naja - passiert leider nicht ganz selten. Aber wenn der Motor sonst in Ordnung ist sollte man das Loch (hat wohl auch ein Gewinde oder?) mit was schraubbarem ganz zubekommen. Ärgerlich natürlich trotzdem!!

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Blöd gefragt:

seit Mitte der 90er hat Piaggio bei der Ape 50 (ab Typ ZAPC80, mit Katalysator) eine Gemischrückführung verbaut. Da geht ein Schlauch unterhalb des zylinderfusses aus dem kurbelgehäuse raus und geht zu nem eigenen Anschluss am vergaser. Soll unverbranntes Gemisch aus dem kurbelgehäuse zurück in den Gaser mischen.

mir wäre zwar nicht bekannt, dass Piaggio so was bei der PX verbaut hat - höchstens bei der Millennium könnt ich mir so was vorstellen mit ihrem ganzen geraffelt. Da wär der Motor aber eigentlich zu alt. Technik der Millennium kenn ich da aber nicht gut genug…

aber zumindest würde der Zeitraum passen, ab dem die so was in der Ape verbaut haben.

könnte es also auch so was sein?

Bearbeitet von freerider13
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Am 4.10.2022 um 15:15 hat rabaha folgendes von sich gegeben:

Diese kleinen Details wurden in der Anzeige vergessen anzugeben. 

Der Schlauchanschluss oder das Gehäuse und Kurbelwelle bearbeitet wurden ?

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Und ich habe mir nur gedacht, warum ist da ein rotes Kabel am Kupplungsdeckel verschraubt ...... ;-)

 

Gruß BABA'S

 

PS. Falls Dir ein unverbastelter bzw. unbearbeiteter Motor angeboten wurde, würde ICH ihn zurückgeben.

Bearbeitet von BABA'S
  • Haha 1
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Wir sind noch am verhandeln.

Fakt ist: Der Motor wird ohne das der Schlauch bzw. das Loch nicht abgedichtet wird nicht laufen. Des Weiteren ist nicht bekannt, ob das Getriebe geändert wurde.

Kann man erkennen was für eine KW (Lang oder Kurzhub) eingebaut ist.

Ich habe den Motor wegen des fehlenden Kickstarter noch nicht durchgedreht.

Bei Lang müsste der Kolben doch ohne Spacer am Kopf anschlagen, oder?

Ich habe aber kein gutes Gefühl für eine einvernehmliche Lösung.

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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