Zum Inhalt springen

Schlauchanschluss unterhalb des Zylinders! Für was?


rabaha

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe einen Px125 Motor gekauft, mit einem Schlauchanschluss unterhalb des Zylinders. Sowas habe ich bisher noch nie gesehen. 

Für was ist der Anschluss und ist es auch wirklich ein PX Motor. 

Bis auf den Anschluss sieht alles nach PX aus. 

Gruß Ralf 

IMG_20221004_141841.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich auf Grund des Hinweises jetzt mal den Zylinder abgeschraubt habe. ÜS und KW bearbeitet. Loch ins Gehäuse gebohrt. 

Da hat mich ein österreichischer Verkäufer ganz schön übers Ohr gehauen. Diese kleinen Details wurden in der Anzeige vergessen anzugeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat rabaha folgendes von sich gegeben:

Weil ich auf Grund des Hinweises jetzt mal den Zylinder abgeschraubt habe. ÜS und KW bearbeitet. Loch ins Gehäuse gebohrt. 

naja - passiert leider nicht ganz selten. Aber wenn der Motor sonst in Ordnung ist sollte man das Loch (hat wohl auch ein Gewinde oder?) mit was schraubbarem ganz zubekommen. Ärgerlich natürlich trotzdem!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd gefragt:

seit Mitte der 90er hat Piaggio bei der Ape 50 (ab Typ ZAPC80, mit Katalysator) eine Gemischrückführung verbaut. Da geht ein Schlauch unterhalb des zylinderfusses aus dem kurbelgehäuse raus und geht zu nem eigenen Anschluss am vergaser. Soll unverbranntes Gemisch aus dem kurbelgehäuse zurück in den Gaser mischen.

mir wäre zwar nicht bekannt, dass Piaggio so was bei der PX verbaut hat - höchstens bei der Millennium könnt ich mir so was vorstellen mit ihrem ganzen geraffelt. Da wär der Motor aber eigentlich zu alt. Technik der Millennium kenn ich da aber nicht gut genug…

aber zumindest würde der Zeitraum passen, ab dem die so was in der Ape verbaut haben.

könnte es also auch so was sein?

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2022 um 15:15 hat rabaha folgendes von sich gegeben:

Diese kleinen Details wurden in der Anzeige vergessen anzugeben. 

Der Schlauchanschluss oder das Gehäuse und Kurbelwelle bearbeitet wurden ?

IMG_20221004_141841.jpg.58d7b62290130e8fba682b50d688c984.thumb.jpg.9db84104670bbc564e10991f7317d326.jpg

Und ich habe mir nur gedacht, warum ist da ein rotes Kabel am Kupplungsdeckel verschraubt ...... ;-)

 

Gruß BABA'S

 

PS. Falls Dir ein unverbastelter bzw. unbearbeiteter Motor angeboten wurde, würde ICH ihn zurückgeben.

Bearbeitet von BABA'S
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind noch am verhandeln.

Fakt ist: Der Motor wird ohne das der Schlauch bzw. das Loch nicht abgedichtet wird nicht laufen. Des Weiteren ist nicht bekannt, ob das Getriebe geändert wurde.

Kann man erkennen was für eine KW (Lang oder Kurzhub) eingebaut ist.

Ich habe den Motor wegen des fehlenden Kickstarter noch nicht durchgedreht.

Bei Lang müsste der Kolben doch ohne Spacer am Kopf anschlagen, oder?

Ich habe aber kein gutes Gefühl für eine einvernehmliche Lösung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information