Zum Inhalt springen

Preis Vespa 150


Empfohlene Beiträge

8 hours ago, t4. said:

Der Ständer mit dem Anschlag im PX-Style gehört nicht an eine VBC - wird aber in dieser Variante gerne an $ASIA-Restaurationen verwendet..

 

nicht unbedingt. Die BGM "Soft Close" gibts ja auch. Hab ich auch an meiner VBB und GT dran. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

 

nicht unbedingt. Die BGM "Soft Close" gibts ja auch. Hab ich auch an meiner VBB und GT dran. 

 

Ok, die Soft Close Geschichte kannte ich tatsächlich noch nicht und das scheint so ein Ding zu sein - dann nehme ich den Teil über den Ständer zurück.

 

Vielleicht ist die VBC ja auch technisch (abgesehen von den weiter oben genannten Mängeln und Macken) wirklich in Ordnung - das lässt sich aber m. E. anhand von Bildern nicht sauber verifizieren. Da die Anzahl von 150ern (VBC und VBB) im asiatischen Raum aber ungleich höher war als die von z. B. 125ern (VNB / VNC), ist die Chance auf eine nicht so sauber gemachte Kiste ungleich höher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bezeichnend finde ist die Schraube, mit der das Klemmplättchen des hinteren Bremszuges am Hebel der Bremsnocke befestigt ist. Das mag für viele nur eine Kleinigkeit sein, kann aber wenn's blöd läuft unangehme Auswirkung haben.

 

Der Kerndurchmesser solch einer Schraube hat nur ungefähr 65% des Querschnitts, eines passgenauen Bolzens, der da reingehört. Je nach Materialgüte der verwendeten Schraube ist die Scherfestigkeit somit deutlich geringer als sie sein sollte.

 

Jeder mag sich selber ausmalen, was es für Folgen haben kann, wenn eine Vollbremsung erforderlich ist, man beherzt aufs Bremspedalt tritt und diese süße kleine Schraube ihrer Aufgabe nicht mehr vollumfänglich gewachsen ist.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb schaudert es auch mich. Und es ist doch wie immer: wie schlimm sieht es erst da aus, wo man nicht direkt hin sehen kann?

 

PS: Ich würde ja Wetten abschließen, wie lang die Baumarkt-Öl-Einlassschraube ist, wenn man die raus dreht. 
 

Edit sagt noch: Ich kann auch beim besten Willen nicht verstehen, warum es jemandem (egal wo auf dem Planeten) nicht gelingt, einen billigen Splint durch die Gepäckfachklappe zu stecken. 

Bearbeitet von vespisti99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Wie sagte Adi Preißler, BVB Urgestein, Die Wahrheit ist auf´m Platz in den Papieren. :-D
Was da steht, ist amtlich. Wurden schon die ein oder anderen Fahrzeugen aus verschiedensten Gründen mit zurückdatierten falschen EZ eingetragen.  :whistling:

 

Schon klar ;-) Ich persönlich finde es allerdings immer ganz schick, wenn die Papiere plausibel sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ja dann, willkommen! :gsf_chips:

 

Die Beinschildumrandung gibts als Monoschlitzrohr oder (original) als Alu Kantenschutz. Suchfunktion ist rechts oben im Menü; zu dem Thema gibt es bestimmt Erfahrungen.

 

Ansonsten würde ich empfehlen im passenden Forum (Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.) ein Restaurationstopic aufzumachen und mit guten Fotos von vorne, hinten, rechts, links, Lenker, Motor, Trittbrett, Schwinge und einigen Detailaufnahmen unter Angabe einiger nenneswerter Daten zu starten. Da wirfst Du dann alle Fragen rein, die in der nächsten Zeit so auftauchen. Die Kaufberatung ist hiermit ja quasi obsolet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information