Zum Inhalt springen

Vespa Sprint: Fahrgestellnummer nicht identisch mit Nummer im Rahmenfalz - kein TÜV möglich


Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

Kannst auch in Kassel vorbeikommen

 

Marcel

 

vor 42 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben:

Oder in München

 

... vermutlich überall in der Republik - außer in Heilbronn ... :-D ;-)

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2022 um 16:19 hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

 

... vermutlich überall in der Republik - außer in Heilbronn ... :-D ;-)

Yup. Auf der rauen ostalb hab ich da generell eher schlechte Erfahrungen gemacht.

 

Einmal sogar in Ellwangen eine Stunde lang rumdiskutiert, ob dieses kommunale schneeräumfahrzeug nun ein gelbes Blinklicht haben darf oder nicht. Bis es meinem Fahrer dann zu blöd geworden is und er das Ding kurzerhand abmontiert hat.

mit älteren Vespas war das dort noch schlimmer. 
kommen in dem Landstrich nicht so oft vor, die Prüfer sind dafür - gefühlt -  besonders allwissend.

 

aber blöd gefragt:

es geht hier doch nur um die HU und nicht um die Neuerteilung von Papieren, oder?

dann darfste doch mit „durchgefallener Prüfbescheinigung“ einen Monat lang fahren um die Mängel bis zur Nachprüfung zu beheben. Eine fragliche Fahrgestellnummer ist ja jetzt kein verkehrsgefährdender Mangel…

den Zeitraum nutzen und woanders hinfahren?

 

oder halt dann doch Anhänger mieten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2022 um 18:01 hat Vespa Lind folgendes von sich gegeben:

Er war, soviel ich weiß, in Heilbronn beim TÜV, da wohne ich auch. 

Als ich dort war kannte man sie leider nicht. Und ich war bei zwei verschiedenen...

Sie war ja bestimmt 10 Jahre ohne TÜV. Dort hat sich vermutlich das Personal mittlerweile verändert.

Ich würde auch gar nicht lange Zeit vergeuden. Es lohnt sich nicht, dafür Energie zu verschwenden.

 

Anderer TÜV/Dekra/KÜS und Ende.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde hat Vespa Lind folgendes von sich gegeben:

Ich habe die HU. :wheeeha:

 

Der KÜS hat's gerichtet :-) Und die Zulassungsstelle hat mir den Verweis auf die ABE in den Schein eingetragen.

Vielen Dank an euch alle für die Unterstützung!!!

 

Weil er es wusste/die Erklärung akzeptiert hat oder weil er überhaupt nicht nach der FIN geschaut hat?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch alle 2 Jahre die selben Diskusionen beim TÜV aber bekomm ihn trotzdem.

Hab eine V50 Augsburg und dort steht eine andere Schlüsselnummer im Schein(Augsburg halt),habe mir aber die Nummer die im Rahmen unter der Backe ist trotzdem zusätzlich unten reinschreiben lassen dass ich jedesmal Erklären kann:

Ja ich habe 2 verschiedene Nummern weil es einen anderen Typenschlüssel hat und das so war damals,er muss nur das Typenschlid und die Papiere Kontrollieren.Dann sagt er jedesmal dass ich ja einfach das Typenschlild wechseln könnte und daraufhin sage ich richtig deswegen hab ich mir als zusatz die Nummer unter der Backe noch Reinschreiben lassen dass wir nicht Diskutieren müssen und dann klappt das auch mit den unerfahrenen TÜV Prüfer.

Die jungen heutzutage haben das wissen halt einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat Vespa Lind folgendes von sich gegeben:

Ich habe die HU. :wheeeha:

 

Der KÜS hat's gerichtet :-) Und die Zulassungsstelle hat mir den Verweis auf die ABE in den Schein eingetragen.

Vielen Dank an euch alle für die Unterstützung!!!

Herzlichen Glückwunsch :cheers::thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information