Zum Inhalt springen

Murder She Wrote -Abraucher Mystery auf Tour


Arne

Empfohlene Beiträge

Am 27.9.2022 um 17:08 hat Arne folgendes von sich gegeben:

gaser wieder zusammen, offen angesaugt. Mit hand vor der venturi angelassen. Nach 3 kicks: KARRE LAEUFT!! Jubel. Alles wieder zusammengeschraubt, ich will losdonnern…. Drew kriegt die karre nicht an!

 

Frettchen im Ansaugrüssel / Luftfilterbox (oder wie das Ding heißt)?

 

Edit:

Ansaugknie ist das Fachwort, oder?

Alternativ zu oben:

Abgeknickt / Eingedrückt durch aufgesetzte Haube...

 

 

Viel Spaß noch auf eurer Tour!

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündkerzenstecker abgeraucht. Durch den Zündkerzenwechsel hat er irgendwie noch mal kurz gefunzt, dann aber nach dem Gaserzerreissen und noch mal ankicken nicht mehr.

 

Gib früh gaynug Bescheid wenn du wieder in MUC bist und plan nen Abend mit den Junxx beim Bier ein - musste uns live erzählen den Trip! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Venedig fiel die Tube Glitzergel beim Tanken aus der Tasche, just als das Gesicht von unicornsnot 2022 (2. Foto von oben https://unicornsnot.com ) euch ein zarten Blick zuwarf.
 

Als dann beim Anflug polyamouröser Gedanken der Tank beim Tanken vor Benzin übersprudelte, wurde anschließend schnell alles aufgewischt.
 

Dabei fiel das Glitzergel durch die bereits vergrößerte Airscoopöffnung in den offenen Luftfilterkasten. 


Viele Km später löste sich die Verschlusskappe vom Glitzerschnodder im Luftfilterkasten und lief, von den Motortemperaturen seiner hohen Viskosität beraubt, bis in den Venturi des Vergasers hinunter.

 

Dort setzte sich dann der Einhornpopel im Leerlaufgemischkanal fest bzw. der Kanal für das Standgas bis 1/8 Gas hatte sich mit dem Glitzer zugesetzt.
 

Gestartet werden konnte nur noch über die Hauptdüse, wenn der Vergaser durch Handauflegen weniger Luft ansaugen und der Hauptdüsenstock einen höheren Saugdruck bekommen kann.

Bearbeitet von centro-studi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich eine fast richtige Antwort! Danke, herrlich.

 

Hier kommt die Auflösung:

 

Ich trat wie ein Affe in den Kickstarter und die Karre wollte nicht. Was? Eben bellte sie noch wie Diggler wenn n Haufen rüder Lambrettisten auf sein Grundstück in der Pampa am Bodensee aufläuft. Luftfilter abgebaut, balg abgeklemmt - Maschine springt sofort an. Luftfilter wieder dran - nix.

 

Mir dämmerte es - Sitzbank hoch - wo ist der Lappen mit dem Drew eigentlich die total verwarzte Karre putzen sollte? Er: ??

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat Arne folgendes von sich gegeben:

Endlich eine fast richtige Antwort! Danke, herrlich.

 

Hier kommt die Auflösung:

 

Ich trat wie ein Affe in den Kickstarter und die Karre wollte nicht. Was? Eben bellte sie noch wie Diggler wenn n Haufen rüder Lambrettisten auf sein Grundstück in der Pampa am Bodensee aufläuft. Luftfilter abgebaut, balg abgeklemmt - Maschine springt sofort an. Luftfilter wieder dran - nix.

 

Mir dämmerte es - Sitzbank hoch - wo ist der Lappen mit dem Drew eigentlich die total verwarzte Karre putzen sollte? Er: ??

 

:muah: Das ist ja mal ein schöner Defekt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information