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Murder She Wrote -Abraucher Mystery auf Tour


Arne

Empfohlene Beiträge

Am 27.9.2022 um 17:08 hat Arne folgendes von sich gegeben:

gaser wieder zusammen, offen angesaugt. Mit hand vor der venturi angelassen. Nach 3 kicks: KARRE LAEUFT!! Jubel. Alles wieder zusammengeschraubt, ich will losdonnern…. Drew kriegt die karre nicht an!

 

Frettchen im Ansaugrüssel / Luftfilterbox (oder wie das Ding heißt)?

 

Edit:

Ansaugknie ist das Fachwort, oder?

Alternativ zu oben:

Abgeknickt / Eingedrückt durch aufgesetzte Haube...

 

 

Viel Spaß noch auf eurer Tour!

Bearbeitet von AAAB507
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Zündkerzenstecker abgeraucht. Durch den Zündkerzenwechsel hat er irgendwie noch mal kurz gefunzt, dann aber nach dem Gaserzerreissen und noch mal ankicken nicht mehr.

 

Gib früh gaynug Bescheid wenn du wieder in MUC bist und plan nen Abend mit den Junxx beim Bier ein - musste uns live erzählen den Trip! :cheers:

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In Venedig fiel die Tube Glitzergel beim Tanken aus der Tasche, just als das Gesicht von unicornsnot 2022 (2. Foto von oben https://unicornsnot.com ) euch ein zarten Blick zuwarf.
 

Als dann beim Anflug polyamouröser Gedanken der Tank beim Tanken vor Benzin übersprudelte, wurde anschließend schnell alles aufgewischt.
 

Dabei fiel das Glitzergel durch die bereits vergrößerte Airscoopöffnung in den offenen Luftfilterkasten. 


Viele Km später löste sich die Verschlusskappe vom Glitzerschnodder im Luftfilterkasten und lief, von den Motortemperaturen seiner hohen Viskosität beraubt, bis in den Venturi des Vergasers hinunter.

 

Dort setzte sich dann der Einhornpopel im Leerlaufgemischkanal fest bzw. der Kanal für das Standgas bis 1/8 Gas hatte sich mit dem Glitzer zugesetzt.
 

Gestartet werden konnte nur noch über die Hauptdüse, wenn der Vergaser durch Handauflegen weniger Luft ansaugen und der Hauptdüsenstock einen höheren Saugdruck bekommen kann.

Bearbeitet von centro-studi
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Endlich eine fast richtige Antwort! Danke, herrlich.

 

Hier kommt die Auflösung:

 

Ich trat wie ein Affe in den Kickstarter und die Karre wollte nicht. Was? Eben bellte sie noch wie Diggler wenn n Haufen rüder Lambrettisten auf sein Grundstück in der Pampa am Bodensee aufläuft. Luftfilter abgebaut, balg abgeklemmt - Maschine springt sofort an. Luftfilter wieder dran - nix.

 

Mir dämmerte es - Sitzbank hoch - wo ist der Lappen mit dem Drew eigentlich die total verwarzte Karre putzen sollte? Er: ??

 

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vor 43 Minuten hat Arne folgendes von sich gegeben:

Endlich eine fast richtige Antwort! Danke, herrlich.

 

Hier kommt die Auflösung:

 

Ich trat wie ein Affe in den Kickstarter und die Karre wollte nicht. Was? Eben bellte sie noch wie Diggler wenn n Haufen rüder Lambrettisten auf sein Grundstück in der Pampa am Bodensee aufläuft. Luftfilter abgebaut, balg abgeklemmt - Maschine springt sofort an. Luftfilter wieder dran - nix.

 

Mir dämmerte es - Sitzbank hoch - wo ist der Lappen mit dem Drew eigentlich die total verwarzte Karre putzen sollte? Er: ??

 

:muah: Das ist ja mal ein schöner Defekt 

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    • Kurze Frage, hab es bestimmt übersehen:   Welche Motorblöcke sind geeignet für was? 170cc: SIP Evo, Original 180cc: SIP Evo, Original? 187cc: SIP Evo, Original?     Geht um ein neues Projekt, um gleich den geeignetsten Motorblock zu nutzen   Danke
    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
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