Zum Inhalt springen

Bedüsung 135 DR Sip Road 2.0


dabeda123

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Leider habe ich nichts aktuelles dazu gefunden.

Welche Bedüsung und welchen Vergaser (20er oder 24er) würdet ihr empfehlen?

Setup:

orig. 80er Getriebe 

22er cosa-Übersetzung 

bgm-Kurbelwelle neu

135er DR neu

alles unbearbeitet plug &play

sip road 2.0

Rest original 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt dazu zig Topics hier im GSF und etwas Eigeninitiative ist auch gerne gesehen.

Nochmals ein Ergebnis aus der Suche:

 

 

Hast du die normale BGM Kurbelwelle mit originalen Steuerzeiten und 48mm Hub?

 

Ich wäre aus dem Bauch raus auch bei der originalen PX80 Bedüsung im SI20 - nur eine größere HD - was wohl der Standard für den DR ist.

Ohne anderen Auspuff war lt. Gutachen immer eine 102er HD vorgesehen. Ich hatte auf einem etwas bearbeiteten DR mit Originalauspuff eine 105er, mit Box-Auspuff eine 108.

 

An deiner Stelle würde ich die Quetschkante messen und ggf. abplanen, auf 1,5 - 2mm.

HD 108 zum Anfang und dann schrittweise kleiner. So wirst du nachher vermutlich bei +/- 105 landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre einen gesteckten DR auf meiner PX80 lusso mit einem auf Quetschkante 1,5mm geplantem Kopf mit 23er DRT Ritzel, Sip Road 2.0, originaler PX 80 lusso Si 20.20 MIT Getrenntschmierung und bis auf HD 106 originaler PX80 Bedüsung und Düsenstöcke. Zündkerze NGK B8ES. Läuft Vollast gut, Teillast so leicht zu fett. HD 108 war bei mir insgesamt zu fett. Mit HD 105 klemmt er bei Außentemp. >30 Grad bei Vollgas weg, läuft Teillast aber schöner. Mit ohne Spochtauspuff wird ne HD 102 empfohlen.

Bearbeitet von Dan_W_83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat dabeda123 folgendes von sich gegeben:

Danke. Da steht aber auch nichts konkretes drin..

Was für ein Unsinn. Da steht schon als erste Antwort, dass ein Si 20 locker reicht, in der 2. Antwort steht, dass dein 22er Ritzel genau richtig ist und mehrfach steht auch drin, dass die HD irgendwo bei 112 bis 108 liegt bzw. du mal ab 112 anfangen sollst runter zu düsen. Also genau deine Fragen beantwortet. Aber dazu muss man halt ein Topic auch mal durcharbeiten. Zudem sind dort nochmals weitere Topics verlinkt, mit ähnlichen Setups wie deines. Und gehts dir um exakt deine Kurbelwelle, könntest du einfach an das o.g. Topic deine Frage hängen, ob die zuvor genannten Werte auch für deine KW gelten. ;-)

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat dabeda123 folgendes von sich gegeben:

Danke schon mal für die Antworten.

Sollten Nebendüse Mischrohr Hauptluftkorrekturdüse auch angepasst werden?

 


Wird von den meisten so belassen, zumal man auch der PX80 Nebendüse nachsagt, ohnehin von vorneherein etwas zu fett gewählt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat dabeda123 folgendes von sich gegeben:

Danke schon mal für die Antworten.

Sollten Nebendüse Mischrohr Hauptluftkorrekturdüse auch angepasst werden?

 

 

 

Ich bin eine 'fettere' nd auf dem 135 gefahren... Bei langen Gefällen und Hahn zu fand ich es entspannter zu wissen, dass dan nix klemmt...

 

Die ori 80 ger Nd ist sehr mager...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat dabeda123 folgendes von sich gegeben:

Wie weiß man eigentlich, wann man runter-düsen muss?

Auf was gibt es zu achten?

Zylinder ist wie gesagt neu, Kanäle sauber entgratet..

Wenn du mal ganz bewusst eine deutlich zu fette HD einsetzt, sprotzt der Motor deutlich beim ausdrehen.....mal ne Nummer kleiner....wird besser....usw.....ideal dann wenn die erste nächstkleinere den Motor sauber ausdrehen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information