Zum Inhalt springen

Chrom und Lackpflege - Else aufhübschen


Else48

Empfohlene Beiträge

Teil3 meines Else-Wellness-Programms dreht sich nun um die Optik

Teil 1 - Ölverlust beseitigen  -hier-
Teil 2 - Schaltung schwergänging - hier -

Else hat einen verchromten Gepackträger, auf dem weniger bis mehr Flugrost zu sehen ist.

Ich finde das nicht so schlimm, habe aber folgende Frage.

Kann man den Gepäckträger versiegeln, oder schützen, dass die verchromte Oberfläche weniger Rost ansetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrom rostet ja eigtl. nicht. Wo sich Rost bildet, ist die Verchromung nicht mehr vorhanden. Ich hab' meine Chromteile mit Edelstahlwolle (für Töpfe oder so) behandelt, bis sie blank waren, und dann mit Owatrol versiegelt Das hat nun schon ein paar Jahre gehalten. Aber langsam wird wieder eine Auffrischung notwendig. Vgl.:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probefahrt erfolgreich bestanden.

Hier mal ein aktuelles Bild von der Else.

Eine Alltags-Vespa, fast genau so wie ich sie vor ca. 20 Jahren bekommen habe.

Else01.thumb.jpg.4b33a74f6c9327f3f25232d01884d17c.jpg

 

Else02.thumb.jpg.28bb3ccf77e56c2308984fcfebe68f60.jpg

 

Von weitem sind die Kratzer zum Glück nicht zu sehen 😉.

Habe den Lack etwas poliert und gewachst. Owatrol war vorhanden und wurde vorsichtig und unauffällig verteilt. Aus meiner Sicht darf man das Alter ruhig erkennen.

Bearbeitet von Else48
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information