Zum Inhalt springen

Polini 177 Alu Kopf Spacer


Sebbi

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs & Mädels,

 

auf meiner Vespa fahre ich aktuell den 177 Polini Grauguss mit 60mm Langhubwelle und 1,5mm Kopfdichtung + SIP Road.

 

Der Zylinder is schon der zweite. Der erste hat schaurig Grauguss geklappert. Da ich Perfektionist bin und das Klappern meine Ohren bluten lässt hab ich neu probiert.

Gefühlt ist der zweite noch schlimmer.

 

Das Setup fahr ich schon ne ganze Weile und hab es geschafft, das Klappern ne gute Zeit zu ignorieren.

 

Nu hab ich die Saison mal aus Spass den Zylinder gezogen.

Das Ding hat links u rechts neberm Auslass fett gerieben - hab das nichmal gemerkt.

 

Mit anderen Worten geht mir der Zylinder auf den Sack und ich trau dem Ding nich.

Hab Angst dass der klemmt und mir alles kaputt macht.

 

Jetzt will ich auf den 177 Alu Polini wechseln und würd da auch gerne mit nem Kopf Spacer arbeiten.

 

Weiß einer ob es da was gibt? Hab schon gegoogelt und nichts finden können.

 

 

Schonmal danke an euch!

Schönes Wochenende!

 

Sebi

 

 

Noch bissi Details:

Vergaser is ein 30 Dellorto Phbh

Membran Einlass

PX200 Kupplung + Primärrad

 

Laut dem SIP Tacho hab ich an der Zündkerze 125 Grad bei 90 kmh

Vergaserabstimmung noch nicht final.

Fährt super, allerdings meine ich dass die Schüssel klingelt wenn ich beim Rollen langsamer werde und dabei gaaaanz wenig Gas gebe (eben wenn's nicht reicht um die Geschwindigkeit zu halten).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten,

 

Das Drehmoment auf den Muttern vom Zylinderkopf hatte ich online nachgelesen.

 

Das Kolbenspiel im Zylinder hab ich nie vermessen...hab dazu auch nicht das richtige Werkzeug.

Hab da angenommen dass das von Werk schon passen sollte.

 

Dem klingeln/ klopfen beim langsamer werden + geringe Gasstellung gehe ich noch auf den Grund. Is seit der Letzten Düsennadel so die ich etwas magerer probiert habe.

Tendenziell hab ich allen Schieberstellungen so abgedüst, dass der Motor gerade so nicht ins 4-Takten kommt.

Aber ums Vergaserabstimmen soll's hier nicht gehen, da kann man ja Romane drüber schreiben :)

 

Grüße

 

Sebi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information