Sebbi Geschrieben 23. September 2022 Teilen Geschrieben 23. September 2022 Moin Jungs & Mädels, auf meiner Vespa fahre ich aktuell den 177 Polini Grauguss mit 60mm Langhubwelle und 1,5mm Kopfdichtung + SIP Road. Der Zylinder is schon der zweite. Der erste hat schaurig Grauguss geklappert. Da ich Perfektionist bin und das Klappern meine Ohren bluten lässt hab ich neu probiert. Gefühlt ist der zweite noch schlimmer. Das Setup fahr ich schon ne ganze Weile und hab es geschafft, das Klappern ne gute Zeit zu ignorieren. Nu hab ich die Saison mal aus Spass den Zylinder gezogen. Das Ding hat links u rechts neberm Auslass fett gerieben - hab das nichmal gemerkt. Mit anderen Worten geht mir der Zylinder auf den Sack und ich trau dem Ding nich. Hab Angst dass der klemmt und mir alles kaputt macht. Jetzt will ich auf den 177 Alu Polini wechseln und würd da auch gerne mit nem Kopf Spacer arbeiten. Weiß einer ob es da was gibt? Hab schon gegoogelt und nichts finden können. Schonmal danke an euch! Schönes Wochenende! Sebi Noch bissi Details: Vergaser is ein 30 Dellorto Phbh Membran Einlass PX200 Kupplung + Primärrad Laut dem SIP Tacho hab ich an der Zündkerze 125 Grad bei 90 kmh Vergaserabstimmung noch nicht final. Fährt super, allerdings meine ich dass die Schüssel klingelt wenn ich beim Rollen langsamer werde und dabei gaaaanz wenig Gas gebe (eben wenn's nicht reicht um die Geschwindigkeit zu halten). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 24. September 2022 Teilen Geschrieben 24. September 2022 Als Perfektionist wurde hoffentlich das Kolbeneinbauspiel vermessen und der Zylinder mit dem richtigen Drehmoment montiert? Lg PS: Wenn den Polini GG los werden möchtest PN an mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 24. September 2022 Teilen Geschrieben 24. September 2022 Ein Perfektionist würd versuchen dem klopfen oder was auch immer auf den Grund zu gehen und die Ursache zu beheben. Der Laie kauft nen neuen Zylinder, weil neu muss ja optimal laufen. Tut es halt in den seltensten Fällen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebbi Geschrieben 24. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2022 Danke für die Antworten, Das Drehmoment auf den Muttern vom Zylinderkopf hatte ich online nachgelesen. Das Kolbenspiel im Zylinder hab ich nie vermessen...hab dazu auch nicht das richtige Werkzeug. Hab da angenommen dass das von Werk schon passen sollte. Dem klingeln/ klopfen beim langsamer werden + geringe Gasstellung gehe ich noch auf den Grund. Is seit der Letzten Düsennadel so die ich etwas magerer probiert habe. Tendenziell hab ich allen Schieberstellungen so abgedüst, dass der Motor gerade so nicht ins 4-Takten kommt. Aber ums Vergaserabstimmen soll's hier nicht gehen, da kann man ja Romane drüber schreiben :) Grüße Sebi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 25. September 2022 Teilen Geschrieben 25. September 2022 Welches Drehmoment hast Du denn online gelesen? Laufspiel messen macht jeder Motoreninstandsetzer. Das kostet nicht viel. Selbst mit Rechnung hab ich zuletzt gerade mal 8€ bezahlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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