Jump to content

Polini 177 Alu Kopf Spacer


Sebbi
 Share

Recommended Posts

Moin Jungs & Mädels,

 

auf meiner Vespa fahre ich aktuell den 177 Polini Grauguss mit 60mm Langhubwelle und 1,5mm Kopfdichtung + SIP Road.

 

Der Zylinder is schon der zweite. Der erste hat schaurig Grauguss geklappert. Da ich Perfektionist bin und das Klappern meine Ohren bluten lässt hab ich neu probiert.

Gefühlt ist der zweite noch schlimmer.

 

Das Setup fahr ich schon ne ganze Weile und hab es geschafft, das Klappern ne gute Zeit zu ignorieren.

 

Nu hab ich die Saison mal aus Spass den Zylinder gezogen.

Das Ding hat links u rechts neberm Auslass fett gerieben - hab das nichmal gemerkt.

 

Mit anderen Worten geht mir der Zylinder auf den Sack und ich trau dem Ding nich.

Hab Angst dass der klemmt und mir alles kaputt macht.

 

Jetzt will ich auf den 177 Alu Polini wechseln und würd da auch gerne mit nem Kopf Spacer arbeiten.

 

Weiß einer ob es da was gibt? Hab schon gegoogelt und nichts finden können.

 

 

Schonmal danke an euch!

Schönes Wochenende!

 

Sebi

 

 

Noch bissi Details:

Vergaser is ein 30 Dellorto Phbh

Membran Einlass

PX200 Kupplung + Primärrad

 

Laut dem SIP Tacho hab ich an der Zündkerze 125 Grad bei 90 kmh

Vergaserabstimmung noch nicht final.

Fährt super, allerdings meine ich dass die Schüssel klingelt wenn ich beim Rollen langsamer werde und dabei gaaaanz wenig Gas gebe (eben wenn's nicht reicht um die Geschwindigkeit zu halten).

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten,

 

Das Drehmoment auf den Muttern vom Zylinderkopf hatte ich online nachgelesen.

 

Das Kolbenspiel im Zylinder hab ich nie vermessen...hab dazu auch nicht das richtige Werkzeug.

Hab da angenommen dass das von Werk schon passen sollte.

 

Dem klingeln/ klopfen beim langsamer werden + geringe Gasstellung gehe ich noch auf den Grund. Is seit der Letzten Düsennadel so die ich etwas magerer probiert habe.

Tendenziell hab ich allen Schieberstellungen so abgedüst, dass der Motor gerade so nicht ins 4-Takten kommt.

Aber ums Vergaserabstimmen soll's hier nicht gehen, da kann man ja Romane drüber schreiben :)

 

Grüße

 

Sebi

 

Link to comment
Share on other sites

Welches Drehmoment hast Du denn online gelesen? 
Laufspiel messen macht jeder Motoreninstandsetzer. Das kostet nicht viel. Selbst mit Rechnung hab ich zuletzt gerade mal 8€ bezahlt. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK