Zum Inhalt springen

Kaufpreiseinschätzung PX150 lusso


Empfohlene Beiträge

Moin,

mir wurde ein PX150 lusso, EZ vor '89, angeboten. Weitere Infos gibt es noch nicht.

Bzw. wurde ich gefragt, was sie mir wert wäre. Die Person hat kein Interesse daran mich über den Tisch zu ziehen und ist auch nicht darauf aus den letzten Cent am Maximalpreis zu erlangen. Soll ein freundschaftlicher Deal sein.

Jetzt muss meine Vorstellung natürlich so halbwegs vom aktuellen Marktwert untermauert sein.

Und da ich mich schon länger nicht mehr intensiv auf dem Markt bemüht habe und mich die ganzen Ebay- und FB-Angebote eher abschrecken, meine Frage:

PX150 lusso, EZ wohl irgendwann zwischen 83 und 88, normal benutzter Zustand, leichte Kratzer und Dellen, nix wildes.

Was würdet ihr dafür innerhalb der Szene unter Freunden ausgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne weitere detaillierte Angaben oder noch besser Fotos ist, eine Einschätzung eher schwierig.

 

Wie ist der Lackzustand (Olack oder nachlackiert), alle Anbauteile dabei oder fehlt etwas, Motor läuft, TÜV fällig wann bzw. was muss alles für den TÜV gemacht werden, Papiere dabei?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roller ist angemeldet und fährt und hupt.

Roller ist erster Hand.

Roller ist O-Lack. (wobei ich das bei ner PX nicht so sehr entscheidend finde)

 

Mehr Infos habe ich nicht.

Werde aber die Tage mal hinfahren und sie mir anschauen.

 

Danke euch schonmal für diese erste Einschätzung. Die Preisfenster gehen ja alle in eine ähnliche Richtung.

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Die Frage ist ja noch wo das Teil steht, hier oben im Norden sind die 2 schon schwierig real zu erreichen.

Sehe ich auch so.

Hier in HH und Umgebung stehen immer wieder wirklich schöne PX für <2,5k zum Verkauf, die offensichtlich nicht weggehen.

Das sind zwar meistens 80er / 135er o.Ä. - aber da sehe ich eine 150er auch nur maximal 3-400 € höher.

 

vor 23 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Bei mir um die Ecke.

Also Heidelberg?

 

Keine Ahnung, wie bei euch das Preisniveau ist.

Meiner Beobachtung nach gibt es ein Gefälle von bestimmt 1/4 von Norddeutschland (günstiger) gegenüber z.B. Region Ulm/Augsburg und erst Recht München.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 20.9.2022 um 21:15 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Roller ist angemeldet und fährt und hupt.

Roller ist erster Hand.

Roller ist O-Lack. (wobei ich das bei ner PX nicht so sehr entscheidend finde)

 

Mehr Infos habe ich nicht.

Werde aber die Tage mal hinfahren und sie mir anschauen.

 

Danke euch schonmal für diese erste Einschätzung. Die Preisfenster gehen ja alle in eine ähnliche Richtung.

... und, was hat es ergeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

... und, was hat es ergeben?

Noch nix, aufgrund Corona-Erkrankung verschiedener Leute kam ein Treffen zur Besichtigung leider noch nicht zustande. Ich hoffe auf einen passenden Termin in der nächsten Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information