Zum Inhalt springen

Nummer 3 lebt !


Empfohlene Beiträge

Ok,

 

auch wenn ich bei meinem zweiten Projekt w Beratungsresistenz und kleinerer 🤭 handwerklicher Fehler einige geneigte Leser und Kommentatoren verloren habe geb ich es ja nicht auf :thumbsup:

 

Hier also Nummer III

 

IMG_6881.thumb.jpeg.93025f1041bebe8d89bcbf6ddc94d856.jpegIMG_6882.thumb.jpeg.00f1b7658cd0d269f7bb9543a2cf73b5.jpegIMG_6900.thumb.jpeg.773954f91880be6478dd809431c529a5.jpegIMG_6903.thumb.jpeg.2312aecff401b6f91c7d8721e21f01ad.jpeg

 

ist ne 69er mit ner deutschen Betriebserlaubnis. Aktuell verbaut ein 80er PK Motor (Langhub daher ggf. wieder ein 133er Polini ,-)) mit dem Vorteil von 12v Licht (endlich mal mehr als ein Teelicht) fährt aber erst mal gut, Motor muss also noch nicht sofort auf und neu.... Mist nix zu schrauben....

 

Stossdämpfer und Antidive auf jeden Fall, aber was noch ??

 

 

:inlove:

was mach ich nur damit ?

 

Hab richtig Bock auf wieder schwarze Fingernägel und Stunden im Keller 

 

 

Bearbeitet von CWH
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Hobel, viel Spaß damit :thumbsup:

 

Ich würd die Kiste, sofern übern Winter Zeit ist, zerlegen, reinigen, konservieren (Oxyblock und Multifilm) und wieder zusammen bauen und die

Verschleißteile (aber nur was auch wirklich sein muss) erneuern... ich bleib auf alle Fälle mal dran... bin ja auch schon seit ner Zeit an meiner 69er L im OLack 

dran, aber irgendwie momentan keine Zeit die fertig zu machen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Da kann ich leider nur beipflichten- das ist ja grausam dieses Brett:lookaround:

Idee war ne NISA Sport 20 draufzumachen, hat ja eher den Mono Character und sieht wie ich finde ganz gut aus. Die originalen Monos sind mir immer gefühlt etwas kurz bei 1,90 ....  mal sehen

 

ansonsten steht die schon auf 10 Zoll

 

Würde wohl mal anfangen mit:

 

Hinterer Stoßdämpfer neu

Vorne Anti-Dive

Bremsen mal sehen, ist ja kein Riesen Akt, können ggf neu

 

Ansonsten mal am W/E größerer Check, aber auf den ersten Blick sieht das alles gut aus, so daß ich an Lenkkopflager etc wohl erst einmal gar nicht ran gehe. Kupplung fühlt sich auch gut an, aber bei nem 80er Motor sollte das ja auch kein Problem sein.

 

Wird das Stadtmopped....  Strecken also eher unter 10km, so daß Motormäßig da eigentlich gar nix gemacht werden muß (aber in den Fingern jucken tuts schon wieder)...  vielleicht nächstes Jahr

 

Freu mich auf jeden Fall wie Bolle, find das Ding ziemlich geil :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aalso, nach ner ersten etwas längeren Testfahrt:

 

Motor:

 

na ja, meine Dreigang mit 133er Polini fährt anders ,-)

 

Ist halt "gemächlich", schaltet brav, trennt sauber, reicht wahrscheinlich auch für den Stadtverkehr aber auch nur der Hauch eines Wheelies im 1ten ist ein Wunschgedanke....  ;-) wobei ich den nicht will, aber wenn ich ihn wollte könnte wäre schön :cool:

 

Bremsen:

 

bremsen: schon mal etwas....  immerhin....  Frage ist, ob es an den alten Zügen liegt aber Ansprechverhalten und Wirkung sind ungefähr so wie der Motor....  "gemächlich"

 

Dämpfer:

 

Vorne gar kein "Einnicken" ?! fährt sich fast so wie jetzt schon mit Anti Dive....  Dämpfer im Eimer?   

 

Ansonsten:

 

Lenkkopflager ist gefühlt eher träge.....

 

Springt allerdings nach 2x treten an, Elektrik einwandfrei und habe auch sonst nicht das Gefühl, daß da riesige Baustellen sind

 

jetzt mal der Reihe nach überlegen was ich wann mache....

 

Denke ich fang mal vorne an:

 

Lenkkopflager neu, Schwinge überholen mit neuen Bremsbelägen und neuem Bremszug....  Hat jemand ne Ahnung, wann es die Strohspeeed Bremstrommel vom @wheelspinwieder in 9/10 Zoll gibt, dann würd ich die gleich mitmachen ????

 

neuer (original) Stoßdämpfer vorne? in Kombi mit Anti Dive ja gut...  keine Ahnung, ob mein aktueller bockfest ist und deswegen nicht "einnickt"?

 

Einfach auch neuer Stoßdämpfer hinten, das geht immer....

 

Dann Motor:

 

Den 133er Polini müsste ich ja auf das PK Gedöns stecken können können, würde hier vielleicht auf nen 24er Vergaser gehen... KuWe müsste ja passen, oder? für rep kit und evtl Änderung Übersetzung Nebenwelle müsste ich ja Wieder spalten, dann kann ich den Motor komplett revidieren, das will ich aber gerade nicht, da w Umzug und kaum Platz das irgendwie doof ist.... wenn133er Polini dann natürlich Kupplung auch mit Revolver, ist aktuell etwas (wie das gesamte Fahrverhalten) schwammig...

 

Reifen könnten in der Tat, wenn ich den Rat Look etwas unterstrichen will, etwas sportlicher... kann ich 3,5 / 10 einfach so montieren?

 

Am Blech / Lack wird nix gemacht (max konservieren) der Look gefällt seeeeeehr gut !!!

 

Also:

 

dann wollen mer mal wieder:

 

 

 

:wheeeha:

 

 

Bearbeitet von CWH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erstmal nur das notwendigste machen.

Wenn sich das jetzt schon wie mit Anti Dive fährt,

paßt das doch und würde ich lassen. Ist doch top :thumbsup:

Hi.Dämpfer....wozu wechseln ?

Schlingert es bei den hohen Kurvengeschwindigkeiten ?

Lenkkopflager ok, wenn es hakt....

sonst nur neu abfetten.

Den 133er kannst du einfach nur stecken.

Wenn du sparsam unterwegs sein möchtest,

fährst du den 19er. Sonst dann halt den 24er.

Obwohl ich jetzt den 22er VHS um einiges besser finde.

Kupplung, wenn sie rutscht, würde ich auch die Revolver rein machen.

Bei mehr mußt ja spalten. Würde ich mir erstmal sparen.

Reifen würde ich einfach runterfahren und erst dann auf neue,

sportliche umlenken. Scheißegal wie alt die sind, solange

sie an den Flanken nicht rissig sind.

3,5er gehen ohne Probleme, bei mir zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.5 auf nem normalen SF Gehäuse streift an der Schwinge. Kann sein, dass der nur bissel streift und wenn man aber fährt wird der wärmer. Dann wird aus Streifen schleifen und raspeln. Der ist einfach sehr hoch. 3B57867D-5C82-410F-8CFD-EDD92169C32D.jpeg.156929c689be52fa1ea7f04dc5e2928d.jpegDie neuen Sip und Co Gehäuse haben extra be Aussparung an der Schwinge dafür. Mutige oldscholl Schrauber haben das früher russisch mit der Flex gelöst und ne Sollbruchstelle n der Schwinge gesetzt damit der Reifen gleich neben dem Schutzengel einen Platz bekommt . Es kann auch gespacert werden. Das ist sicherer. Gibt da paarUmbaukits und Lösungen. Die Übersetzung ändert sich dadurch auch. Diese wird sehr lang. Mein Tipp wenn es ein breiter Reifen sein soll 100/80. passt bei mir bis jetzt immer. Die Übersetzung ist fast gleich. Manchmal muss man ein wenig aufpassen bei der oberen Schraube das Kupplungsdeckel.

Ich würde neue Reifen aufziehen. Der Reifen härtet aus und der Gripp wird weniger. Ich würde es an deinem Roller schöner finden wenn das originaler aussieht. Mein Tip wären die 3.00 10 BGM  Classic. Oldscholl Look bei einem sehr guten Reifen. Wenn 100/80 dann würde ich mal bei Heidenauer schauen. Kannst ja mal hier schauen. Mit tut das weh😂

 

Bearbeitet von 11hannes11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich ob lass dann mal das meiste so … bremse vorne ist aber echt träge …. Da würd ich mal beigeben wollen … was ist denn nun mit der strohspeed bremstrommel vom @wheelspin? Wenn jemand noch ne gebrauchte hat würd ich die nehmen … 👍 ansonsten lass ich’s mal so … bremszug mach ich dann auch mal neu zieht vielleicht leichter und besser 

 

übrigens @Kebradu kennst mich ja …  bei > 100Kg ist son moderner Stoßdämpfer hinten irgendwie  angenehmer daher die Idee 🤣

 

mit dem 133er einfach gesteckt und vergaseränderung schau ich mal aber wie ich mich kenne mach ich dass über kurz oder lang 😎🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information