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Nummer 3 lebt !


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Ok,

 

auch wenn ich bei meinem zweiten Projekt w Beratungsresistenz und kleinererÂ đŸ€­Â handwerklicher Fehler einige geneigte Leser und Kommentatoren verloren habe geb ich es ja nicht auf :thumbsup:

 

Hier also Nummer III

 

IMG_6881.thumb.jpeg.93025f1041bebe8d89bcbf6ddc94d856.jpegIMG_6882.thumb.jpeg.00f1b7658cd0d269f7bb9543a2cf73b5.jpegIMG_6900.thumb.jpeg.773954f91880be6478dd809431c529a5.jpegIMG_6903.thumb.jpeg.2312aecff401b6f91c7d8721e21f01ad.jpeg

 

ist ne 69er mit ner deutschen Betriebserlaubnis. Aktuell verbaut ein 80er PK Motor (Langhub daher ggf. wieder ein 133er Polini ,-)) mit dem Vorteil von 12v Licht (endlich mal mehr als ein Teelicht) fÀhrt aber erst mal gut, Motor muss also noch nicht sofort auf und neu.... Mist nix zu schrauben....

 

StossdÀmpfer und Antidive auf jeden Fall, aber was noch ??

 

 

:inlove:

was mach ich nur damit ?

 

Hab richtig Bock auf wieder schwarze FingernÀgel und Stunden im Keller 

 

 

Bearbeitet von CWH
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Geiler Hobel, viel Spaß damit :thumbsup:

 

Ich wĂŒrd die Kiste, sofern ĂŒbern Winter Zeit ist, zerlegen, reinigen, konservieren (Oxyblock und Multifilm) und wieder zusammen bauen und die

Verschleißteile (aber nur was auch wirklich sein muss) erneuern... ich bleib auf alle FĂ€lle mal dran... bin ja auch schon seit ner Zeit an meiner 69er L im OLack 

dran, aber irgendwie momentan keine Zeit die fertig zu machen. 

 

 

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vor 2 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Da kann ich leider nur beipflichten- das ist ja grausam dieses Brett:lookaround:

Idee war ne NISA Sport 20 draufzumachen, hat ja eher den Mono Character und sieht wie ich finde ganz gut aus. Die originalen Monos sind mir immer gefĂŒhlt etwas kurz bei 1,90 ....  mal sehen

 

ansonsten steht die schon auf 10 Zoll

 

WĂŒrde wohl mal anfangen mit:

 

Hinterer StoßdĂ€mpfer neu

Vorne Anti-Dive

Bremsen mal sehen, ist ja kein Riesen Akt, können ggf neu

 

Ansonsten mal am W/E grĂ¶ĂŸerer Check, aber auf den ersten Blick sieht das alles gut aus, so daß ich an Lenkkopflager etc wohl erst einmal gar nicht ran gehe. Kupplung fĂŒhlt sich auch gut an, aber bei nem 80er Motor sollte das ja auch kein Problem sein.

 

Wird das Stadtmopped....  Strecken also eher unter 10km, so daß MotormĂ€ĂŸig da eigentlich gar nix gemacht werden muß (aber in den Fingern jucken tuts schon wieder)...  vielleicht nĂ€chstes Jahr

 

Freu mich auf jeden Fall wie Bolle, find das Ding ziemlich geil :inlove:

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aalso, nach ner ersten etwas lÀngeren Testfahrt:

 

Motor:

 

na ja, meine Dreigang mit 133er Polini fÀhrt anders ,-)

 

Ist halt "gemĂ€chlich", schaltet brav, trennt sauber, reicht wahrscheinlich auch fĂŒr den Stadtverkehr aber auch nur der Hauch eines Wheelies im 1ten ist ein Wunschgedanke....  ;-) wobei ich den nicht will, aber wenn ich ihn wollte könnte wĂ€re schön :cool:

 

Bremsen:

 

bremsen: schon mal etwas....  immerhin....  Frage ist, ob es an den alten ZĂŒgen liegt aber Ansprechverhalten und Wirkung sind ungefĂ€hr so wie der Motor....  "gemĂ€chlich"

 

DĂ€mpfer:

 

Vorne gar kein "Einnicken" ?! fÀhrt sich fast so wie jetzt schon mit Anti Dive....  DÀmpfer im Eimer?   

 

Ansonsten:

 

Lenkkopflager ist gefĂŒhlt eher trĂ€ge.....

 

Springt allerdings nach 2x treten an, Elektrik einwandfrei und habe auch sonst nicht das GefĂŒhl, daß da riesige Baustellen sind

 

jetzt mal der Reihe nach ĂŒberlegen was ich wann mache....

 

Denke ich fang mal vorne an:

 

Lenkkopflager neu, Schwinge ĂŒberholen mit neuen BremsbelĂ€gen und neuem Bremszug....  Hat jemand ne Ahnung, wann es die Strohspeeed Bremstrommel vom @wheelspinwieder in 9/10 Zoll gibt, dann wĂŒrd ich die gleich mitmachen ????

 

neuer (original) StoßdĂ€mpfer vorne? in Kombi mit Anti Dive ja gut...  keine Ahnung, ob mein aktueller bockfest ist und deswegen nicht "einnickt"?

 

Einfach auch neuer StoßdĂ€mpfer hinten, das geht immer....

 

Dann Motor:

 

Den 133er Polini mĂŒsste ich ja auf das PK Gedöns stecken können können, wĂŒrde hier vielleicht auf nen 24er Vergaser gehen... KuWe mĂŒsste ja passen, oder? fĂŒr rep kit und evtl Änderung Übersetzung Nebenwelle mĂŒsste ich ja Wieder spalten, dann kann ich den Motor komplett revidieren, das will ich aber gerade nicht, da w Umzug und kaum Platz das irgendwie doof ist.... wenn133er Polini dann natĂŒrlich Kupplung auch mit Revolver, ist aktuell etwas (wie das gesamte Fahrverhalten) schwammig...

 

Reifen könnten in der Tat, wenn ich den Rat Look etwas unterstrichen will, etwas sportlicher... kann ich 3,5 / 10 einfach so montieren?

 

Am Blech / Lack wird nix gemacht (max konservieren) der Look gefÀllt seeeeeehr gut !!!

 

Also:

 

dann wollen mer mal wieder:

 

 

 

:wheeeha:

 

 

Bearbeitet von CWH
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Ich wĂŒrde erstmal nur das notwendigste machen.

Wenn sich das jetzt schon wie mit Anti Dive fÀhrt,

paßt das doch und wĂŒrde ich lassen. Ist doch top :thumbsup:

Hi.DĂ€mpfer....wozu wechseln ?

Schlingert es bei den hohen Kurvengeschwindigkeiten ?

Lenkkopflager ok, wenn es hakt....

sonst nur neu abfetten.

Den 133er kannst du einfach nur stecken.

Wenn du sparsam unterwegs sein möchtest,

fÀhrst du den 19er. Sonst dann halt den 24er.

Obwohl ich jetzt den 22er VHS um einiges besser finde.

Kupplung, wenn sie rutscht, wĂŒrde ich auch die Revolver rein machen.

Bei mehr mußt ja spalten. WĂŒrde ich mir erstmal sparen.

Reifen wĂŒrde ich einfach runterfahren und erst dann auf neue,

sportliche umlenken. Scheißegal wie alt die sind, solange

sie an den Flanken nicht rissig sind.

3,5er gehen ohne Probleme, bei mir zumindest.

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3.5 auf nem normalen SF GehĂ€use streift an der Schwinge. Kann sein, dass der nur bissel streift und wenn man aber fĂ€hrt wird der wĂ€rmer. Dann wird aus Streifen schleifen und raspeln. Der ist einfach sehr hoch. 3B57867D-5C82-410F-8CFD-EDD92169C32D.jpeg.156929c689be52fa1ea7f04dc5e2928d.jpegDie neuen Sip und Co GehĂ€use haben extra be Aussparung an der Schwinge dafĂŒr. Mutige oldscholl Schrauber haben das frĂŒher russisch mit der Flex gelöst und ne Sollbruchstelle n der Schwinge gesetzt damit der Reifen gleich neben dem Schutzengel einen Platz bekommt . Es kann auch gespacert werden. Das ist sicherer. Gibt da paarUmbaukits und Lösungen. Die Übersetzung Ă€ndert sich dadurch auch. Diese wird sehr lang. Mein Tipp wenn es ein breiter Reifen sein soll 100/80. passt bei mir bis jetzt immer. Die Übersetzung ist fast gleich. Manchmal muss man ein wenig aufpassen bei der oberen Schraube das Kupplungsdeckel.

Ich wĂŒrde neue Reifen aufziehen. Der Reifen hĂ€rtet aus und der Gripp wird weniger. Ich wĂŒrde es an deinem Roller schöner finden wenn das originaler aussieht. Mein Tip wĂ€ren die 3.00 10 BGM  Classic. Oldscholl Look bei einem sehr guten Reifen. Wenn 100/80 dann wĂŒrde ich mal bei Heidenauer schauen. Kannst ja mal hier schauen. Mit tut das weh😂

 

Bearbeitet von 11hannes11
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Ok ich ob lass dann mal das meiste so 
 bremse vorne ist aber echt trĂ€ge 
. Da wĂŒrd ich mal beigeben wollen 
 was ist denn nun mit der strohspeed bremstrommel vom @wheelspin? Wenn jemand noch ne gebrauchte hat wĂŒrd ich die nehmen 
 👍 ansonsten lass ich’s mal so 
 bremszug mach ich dann auch mal neu zieht vielleicht leichter und besser 

 

ĂŒbrigens @Kebradu kennst mich ja 
  bei > 100Kg ist son moderner StoßdĂ€mpfer hinten irgendwie  angenehmer daher die Idee đŸ€Ł

 

mit dem 133er einfach gesteckt und vergaserĂ€nderung schau ich mal aber wie ich mich kenne mach ich dass ĂŒber kurz oder lang 😎🙃

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    • Nur eine vierstellige Nummer, oder auch mit PrĂ€fix? Ich frage mich nur, wie eine NZ-SS, die gerade bei einem Kleinanzeiger steht, Papiere mit Rahmen-, als auch motornummer haben kann. Ich bin aber auch nicht so tief in der Materie.
    • Nachdem mein Beitrag von vor einer Woche doch etwas fĂŒr GesprĂ€chsstoff gesorgt hat möchte ich nun auch etwas dazu sagen. Ich hab extra Ruhe gegeben um das Ganze sacken zu lassen.   Was ich voran stellen möchte: ich bin weder homo- trans- noch sonstwie -phob! Ganz im Gegenteil, wĂŒrde man mich persönlich kennen wĂŒsste man dass ich sehr tolerant bin und absolut keine Probleme damit habe.. Warum auch?   Ich hab nur etwas repostet was ich ich in dem Moment witzig fand, mehr war's nicht. Ich war in dem Moment einfach sehr simpel, das passiert. War nicht als Angriff oder auch sonstwie diffamierend gedacht und gemeint.
    • Ja, es gibt aber auch Rahmen die von Airco eine vierstellige Nummer in NZ eingeschlagen bekommen haben. Also wird entweder diese vierstellige Nummer hergenommen oder eben die Motornummer.
    • Weil ich endlich, nach 5 Wochen Gips, den rechten fuss waschen kann. Meine fresse wie der stinkt. Bilder erspare ich euch lieber.
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