Jump to content

Custom Vintage „Öldose“ aka Handschuhfach 2.0

Recommended Posts

vor 3 Stunden hat dielinde folgendes von sich gegeben:

Machst du das nur für Eigenbedarf? 

Eigentlich ja.. Ist - da lackiert - echt ein nicht zu unterschätzender Zeitaufwand..

Zumindest bei der Shell Dose. Sind etliche Layer, schwierig mit dem umlaufenden Band und den Scharnieren (dass alles passt)..

Über simplerere Designs könnten wir uns aber unterhalten :)

vor 2 Stunden hat Wavler folgendes von sich gegeben:

Einmal die 2 für mich :rotwerd:

😅 Das Ding müsste ich so teuer verkaufe, das will glaub keiner bezahlen.. Ist echt ein riesiger Aufwand. Geklebt wärs un einiges einfacher, aber dann halt schwer mit patinieren.

Die Grundidee bestand darin, dass die Dose in unterschiedlichen Patinastärken an den Roller angepasst werden kann. Und das geht halt nur, wenn alles lackiert und nicht geklebt ist..

ABER: Hab gerade ne Idee. Da es diese Dosen aktuell wegen Lieferrückstand nicht zu kaufen gibt und ich für Nummer 3 auf eine Alternative zurückgreifen muss, die minimal kleiner ist und nur 2 Scharniere hat (macht die Sache mit den umlaufenden Streifen wesentlich einfacher) könnte man evtl. doch mal drüber sprechen. Nachteil: STARKES Patinieren nicht so geil mit der Dose, da sich Bärchenmuster unter der weissen Grundierung befinden.. Sprich: weiss sollte drauf bleiben, blanke stellen nur schwer realisierbar.

Und wenn nicht oder nur leicht patiniert werden soll, könnte der Helm sowie die schriften geklebt werden (mit der hochwertigen Outdoor Folie von Oracal). Grundfarben und streifen weiterhin lackiert. Dann wäre es in einem vernüftigen, zeitlichen Rahmen für mich und bezahlbar für euch..

ÜBRIGENS: Falls noch jemand coole, alte Dosen Designs hat (Bilder reiche) -> gerne her damit!

Edited by Habibi_Blocksberg
  • Like 2

@Marty McFlyso viel aufwändiger als der Cross Helm ist das gar nicht. wahrscheinlich sogar einfacher.. Sind ja nur 3 Farben im Spiel. 

ABER: Die Dose gibts schon so oft als Replika. Bzw. fertige Sticker, um sie auf leere Dosen zu kleben. Finde ich mittlerweile langweilig bzw. uninteressant für mich…

Trotzdem danke für den Vorschlag :)

Gerade eben hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

@Marty McFly

ABER: Die Dose gibts schon so oft als Replika. Bzw. fertige Sticker, um sie auf leere Dosen zu kleben. Finde ich mittlerweile langweilig bzw. uninteressant für mich…

Trotzdem danke für den Vorschlag :)

Ja ok, da hast du natürlich Recht.

Ich schaue mal noch nach anderen "unbekannten" Motiven.

• Like 1

image.thumb.jpeg.5fb33c6dfe4290d1e69ce55a7095a3ca.jpeg

Hier ein ein ganz altes , aber sehr schlichtes BP Design. ( 2 farbig )....ok mit der Patina paar Farben mehr... 

Aber evtl. als Anregung geeignet... 

IMG_6538.jpg

Edited by Gaudix

Frage: Wieviel wärt ihr bereit für eine solche Dose auszugeben? Überlege gerade, ob ich ne Kleinserie mache.. Hängt allerdings auch mit der Nachfrage zusammen.. Wegen 1-2 Dosen lohnt es sich nicht. Sollten schon 6 Abnehmer sein.

1-3 Designs. Farben könnten - je nach Motiv - theoretisch angepasst werden. Sprich: Die ELF Dose z.B. anstatt orange auch in gelb, grün, rot, blau etc.

Individuelle Motive wären evtl. auch möglich, dann aber teurer..

Hintergrundinfo: Die blanke Dose kostet mich inkl. „Schraubdeckel“ knapp 10€. (Echt)Lederriemen (optional) 4,65€.

Edited by Habibi_Blocksberg