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Custom Vintage „Öldose“ aka Handschuhfach 2.0


Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

z. B. 🙂

 

Danke für euer Feedback, freut mich! Mach die nächsten Tage nochmal 1-2 Dosen mit anderen Designs fertig. Falls ihr Bock habt, teile ich die Ergebnisse hier..

Och, da gibts versch. Dinge....

 

Ja zeig...evtl. auch ein Making of.

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vor 1 Stunde hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Bin bei solchen sachen immer voll im Tunnel und vergesse die Welt um mich herum.

 

Das kenn ich, wenn ich irgendwo Fotos machen soll von Arbeiten muss ich auch immer extrem aufpassen, dass ich nicht schon wieder weiter bin und es undokumentiert ist. ;-)

 

Quasi das genaue Gegenteil der hippen Influencer, die das noch lange angekündigt live streamen und zwischendurch auch noch daran denken, irgendwelche Sponsoren zu erwähnen oder Werbung zu machen.

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vor 3 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Das kenn ich, wenn ich irgendwo Fotos machen soll von Arbeiten muss ich auch immer extrem aufpassen, dass ich nicht schon wieder weiter bin und es undokumentiert ist. ;-)

 

Quasi das genaue Gegenteil der hippen Influencer, die das noch lange angekündigt live streamen und zwischendurch auch noch daran denken, irgendwelche Sponsoren zu erwähnen oder Werbung zu machen.

Amateur! Bei deinem letzten Pornodreh biste auch wieder gekommen bevor die kamera bereit war.

 

Schöne Dose übrigends!

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vor 4 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Quasi das genaue Gegenteil der hippen Influencer, die das noch lange angekündigt live streamen und zwischendurch auch noch daran denken, irgendwelche Sponsoren zu erwähnen oder Werbung zu machen.

Und am Ende vergessen am eigendlichen

Thema weiter zu arbeiten.....

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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
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