Zum Inhalt springen

Vespa läuft nur mit Choke! Heute mal wieder ein Klassiker auf der Speisekarte.


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

Meine V50n ist nach langer Zeit mal wieder bockig.

 

Problem:

Sobald ich den Choke schließe geht sie aus, außer ich dreh den Gashahn über 50% auf. Dann läuft sie weiter. 

 

Manchmal springt sie dann erst nach einigen Kicks wieder an, drehr hoch und geht aus, außer man gibt Vollgas rein. 

 

Vermutung:

Bekommt zu wenig Sprit oder Falschluft.

 

Bisher getan:

Vergaser gereinigt.

Schwimmernadel und Filter getauscht.

Filzring getauscht

Getriebeöl gewechselt (roch nach gar nichts, also kein Benzingeruch).

 

Timeline:

Lief vor zwei Wochen noch problemlos. Damals war der Benzinschlauch gerissen, den hab ich getauscht. Lief danach einwandfrei.

 

Ideen?

Dachte ja an Simmeringe. Der Kurbelwellenseitige war mal vor 1000 km hinüber. Damals ist sie aber einfach nicht angesprungen. 

 

Würde evtl mal den Kolben checken wollen (hat auch erst 1000km drauf). Vielleicht ist einer der Kolbenringe hinüber?

 

Achja, hab eine Membranansaugstutzen (da Drehschieber nicht mehr in Bestform ist) könnte dem was fehlen? Ist ca. 8 Jahre alt.

 

 

LG

Löffel

 

PS:

Habe natürlich schon ausgiebig in der SuFu rumgestöbert.

Bearbeitet von Löffel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Löffel änderte den Titel in Vespa läuft nur mit Choke! Heute mal wieder ein Klassiker auf der Speisekarte.
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information