Zum Inhalt springen

V50 1966 dreht nicht hoch


Empfohlene Beiträge

Setup:

Dr75

Malossi 16 16 Neu 

Sonst ist alles Orginal 


 

 

Servus, ich habe ein Problem bei meiner Vespa , eine V50 1966. Das Problem ist, dass ich nichts verändert hatte ich habe nur den Zylinder Auspuff Zündung + vergaser einmal runter und wieder rauf gebaut. Nach ewiger Verzweiflung baute ich schließlich einen neuen 16 16 ein. 
Der Motor hat zündaussetzer und dreht nicht mehr hoch. Zuvor fuhr ich so um die 65 jetzt qüal ich sie noch irgendwie auf 50. Daraufhin hatte ich gelesen es könnte see unterbrecher sein, dann wechselte ich den Unterbrecher und den Kondensator was aber nichts half. Habe keine Ahnung warum, der Motor läuft weder zu fett noch zu mager ( Zündkerzen Bild Rehbraun). Es klingt als würde sie bei Vollgas aubsaufen und manchmal stirbt sie auf einmal einfach ab.

 

ich hoffe mir kann jemand helfen 
Lg aus Tirol -Sebastian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Moppi_V50 folgendes von sich gegeben:

Warum hast du das alles runter gebaut? Welche bedüsung? Kommt genug Sprit ausm Schlauch?

Ich wollte einen 50ccm Polini einbauen 

da der Vorbesitzer behauptete, dass da nur 50ccm drin wären als ich dann alles herunten hatte, habe ich gesehen dass da ein 75er drin is.

 

die Bedüsung habe ich nicht verändert da is die Standard vom Vergaser drin. Aus dem Schlauch kommt genug Benzin 

Bearbeitet von Vespaman69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Noch besser wäre, du holst dir 'nen Satz Düsen und spielst mit denen rum, also erstmal eine deutlich fettere HD rein als bisher und Testfahrt machen, dann die Nächstmagere, wieder Testfahrt usw., bis die Kiste am besten läuft und sauber nach einer Vollgastour wieder auf's Standgas zurück kommt.

Okay werd ich versuchen obwohl sie vorher mit den jetzigen Düsen auch einen 60er gefahren ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Noch besser wäre, du holst dir 'nen Satz Düsen und spielst mit denen rum, also erstmal eine deutlich fettere HD rein als bisher und Testfahrt machen, dann die Nächstmagere, wieder Testfahrt usw., bis die Kiste am besten läuft und sauber nach einer Vollgastour wieder auf's Standgas zurück kommt.

Hatte jetzt alles wieder auf alt umgebaut und bin ne Runde gefahren Problem is leider immer noch da sie klingt als würde sie in den Begrenzer gehen nach ein paar Sekunden Vollgas  steigt die Drehzahl ein wenig aber das war’s dann auch und sie dreht mich mehr höher 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt echt komisch. Bist du sicher dass die Kolbenringe noch gut sind nach der Schrauberei, bzw. wäre es möglich dass sie nicht so wirklich gut drin sitzen? Und eine neue Kerze würde ich auch mal reinschrauben, das kostet ja wenig geld und Aufwand.

 

LG

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat PatM folgendes von sich gegeben:

Klingt echt komisch. Bist du sicher dass die Kolbenringe noch gut sind nach der Schrauberei, bzw. wäre es möglich dass sie nicht so wirklich gut drin sitzen? Und eine neue Kerze würde ich auch mal reinschrauben, das kostet ja wenig geld und Aufwand.

 

LG

Patrick

Ja alles perfekt drin und abgedichtet neue Zündkerze hab ich auch schon versucht Resultat dito 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,.. was passiert wenn du dann den choke ziehst? Läuft sie dann bzw mit Gasgeben hältst du sie am Leben? -> so war es bei mir, vergaser 3 mal gereinigt, dann war alles gut.

bei dir muss man halt schauen ob Zündung oder vergaser. Ich vermute weiterhin zweiteres. Also, nochmal zündzeitpunkt einstellen, unterbrecher Abstand einstellen, und wenn dann weiterhin Probleme, dann vergaser begutachten. Woher kommst du? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Moppi_V50 folgendes von sich gegeben:

Hmm,.. was passiert wenn du dann den choke ziehst? Läuft sie dann bzw mit Gasgeben hältst du sie am Leben? -> so war es bei mir, vergaser 3 mal gereinigt, dann war alles gut.

bei dir muss man halt schauen ob Zündung oder vergaser. Ich vermute weiterhin zweiteres. Also, nochmal zündzeitpunkt einstellen, unterbrecher Abstand einstellen, und wenn dann weiterhin Probleme, dann vergaser begutachten. Woher kommst du? 

Wenn ich den joke ziehe säuft schon sie ab. Was das probieren angeht habe ich Zündung unterbrecher etc eingestellt 

Vergaser reinigen habe ich noch nicht versucht , werd ich heute am Abend machen.


Vielen dank lg 

Bearbeitet von Vespaman69
Überlesen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 14.9.2022 um 06:35 hat Vespaman69 folgendes von sich gegeben:

Vergaser reinigen habe ich noch nicht versucht , werd ich heute am Abend machen.

Das wäre dann für mich der nächste Step.

Evtl mehrmals reinigen.

Hatten wir auch schon, das erst nach dem vierten mal reinigen,

inkl.Ultraschallbad, das Teil wieder gescheit lief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information