Zum Inhalt springen

Ölverlust an meiner PX125 Lusso - Hilfe


Else48

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat DocMed folgendes von sich gegeben:

fertig konfektionierte Kabelpeitschen

 

vor 2 Stunden hat Else48 folgendes von sich gegeben:

Werde ich bestellen.

 

Bspw. hier:

Ich hab selber [noch] keine Erfahrung mit diesem Angebot. Ich hab' das nur verlinkt, da hier immer alle davon schreiben...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2022 um 19:38 hat kbup folgendes von sich gegeben:

 

 

Bspw. hier:

Ich hab selber [noch] keine Erfahrung mit diesem Angebot. Ich hab' das nur verlinkt, da hier immer alle davon schreiben...

Kann Friedi nur empfehlen und würde ebenfalls empfehlen, dass du Ihm die ZGP schickst und gleich einen neuen PickUp verbauen lässt. 
 

Innerhalb von ein paar Tagen hast du eine quasi neue ZGP vor Dir.

 

Ich selbst habe schon mehrere dort machen lassen und wieder verbaut!

Bearbeitet von Manu0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wespe brummt wieder.

- Motor gereinigt
- Vergaserdichtungen getauscht

- Vergaser gereinigt und durchgeblasen

- Zündgrundplatte neu verkabelt
- alles zusammengebaut

PX ist gleich angesprungen und läuft gut, auch im Standgas.
Sieht aus als hätte ich alles wieder richtig zusammen gebaut.

Werde jetzt noch fahren und beobachten. 

„Schau mer mol - no seng mers scho“

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mich hier mal dran hängen.

Ich habe einen identischen Roller wie den hier beschriebenen, seit 1993 keine 12.000 km gelaufen. Vor 4.000 km wurde der Motor dennoch revidiert, natürlich auch mit neuem kupplungsseitigen Simmerring (Malossi).

Trotzdem ist ständig irgendetwas dran an dem Roller :wallbash:

Nach ca. 100 km über Landstraße, Stadtverkehr und etwas Autobahn hatte ich nun Getriebeöl außen an der Bremsankerplatte, am Reifen und unten am Ausrückhebel.

Das Öl kam oben aus der Getriebeentlüftung.

Die 125er springt mal besser mal schlechter an, je nach Witterung, Laune und Häufigkeit der Benutzung. Wenn sie läuft hat sie stabilen Leerlauf und fährt so zwischen 80 und 90 km/h. Für ´ne max. 8PS Gurke zieht der Roller in meinen Augen einigermaßen gut durch.

Die Kerze selbst ist immer recht rußig, allerdings ist die Elektrode rehbraun. Angstbedüsung HD 100, laut Handbuch 98.

Getriebeöl habe ich dann direkt mal gewechselt. Das Öl (SAE 30) war noch sehr klar (ca. 1 Jahr alt), roch nicht nach Sprit und ich hatte nicht das Gefühl, dass merklich was fehlt.

Wenn der Motor läuft, kommt zu jeder Zeit ein blaues Fähnchen aus dem Auspuff, beim Starten etwas mehr. Die Abgase riechen aber nach Zweitakter und nicht nach Pommesbude. Mischung ist halt das was die Pumpe fördert.

Irgendetwas in mir sträubt sich da den Motor zu spalten und den Simmerring herauszuwerfen.

Habe aber ansonsten leider nur Smallframes und Mopeds zum Vergleich, wo ich dieses Problem bis jetzt noch nicht hatte.

Ist eine zeitweise Getriebeöl - Emission bei so einer PX normal, oder ist da jetzt tatsächlich schon wieder Feierabend? 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat mofaracer folgendes von sich gegeben:

Das Öl kam oben aus der Getriebeentlüftung.

Dann weißt Du ja, was die Ursache ist!

 

vor 7 Stunden hat mofaracer folgendes von sich gegeben:

Ist eine zeitweise Getriebeöl - Emission bei so einer PX normal, oder ist da jetzt tatsächlich schon wieder Feierabend? 

Das fängt halt manchmal langsam an und wird dann immer schlimmer.

 

Ich hatte das auch erst kürzlich. Ist ärgerlich, aber "wat willste machen"...

 

Verbraucht er denn merklich Getriebeöl, oder riecht das Öl nach Sprit? Bei mir war's Ersteres. Und das wurde immer mehr. Dann hab' ich gespalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat kbup folgendes von sich gegeben:

Verbraucht er denn merklich Getriebeöl, oder riecht das Öl nach Sprit? Bei mir war's Ersteres. Und das wurde immer mehr. Dann hab' ich gespalten

Weder noch. Deswegen habe ich ja hier diese (eventuell etwas blöde) Frage gestellt. Kann mir technisch gesehen keinen so rechten Reim darauf machen.

 

Zumal ich bei meiner Recherche im GSF auf dieses Thema gestoßen bin: 

Ist allerdings schon etwas älter. Vielleicht gibt es diesbezüglich schon neuere Erkenntnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information