Zum Inhalt springen

PX80E Lusso Umbau auf 125ccm


christimotten

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

wahrscheinlich langweile ich Euch, aber leider ist unsere PX80E von 1991 in 2021 der Flutkatastophe zum Opfer gefallen. Wir haben

jetzt den Zylinder 125 von SC, aber der TÜV will einen NAchweis, dass die PX Serien gleiche Bremsausstattung usw. haben, d.h.,

dass die PX80 bei Umbau auf 125 lediglich den Motor verändert haben muß.

Hat einer von Euch dafür einen Nachweis. PIAGGIO weigert sich aktuell bzw. schreibt sogar, dass das technisch unmöglich ist.

 

Danke und Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Highlander1972 folgendes von sich gegeben:

Hi, so eine Unbedenklichkeitserklärung bekommt man bei Piaggio.

Nein, nicht wenn man einen 80er Motor auf 125 ccm per Zylinder upgradet.

Die Bescheinigung bezieht sich auf den Motortausch. Also 125er Motor in PX 80.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr im Notfall zu einem anderen TÜV hin.
Nehme nur alle Papiere mit und andere Briefkopien, findest du hier in der Datenbank.

Haben dies hier bei unserem TÜV vor ca. 3 Wochen auch so gemacht.

Zylinder/Kolben von SC wurde verbaut und der TÜV hat es so eingetragen.

Müssen ABER alle Unterlagen vorhanden sein.

 

Ach, ich schicke dir morgen per PN den Schein vom Roller, wo dies so gemacht worden ist.

Steht z.Z. bei mir vom Kollegen der Roller.

 

 

Gruß

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2022 um 16:01 hat christimotten folgendes von sich gegeben:

Raum Euskirchen Köln

 

Wenns schnell gehen muss fahr zu Rita (TÜV dann wohl in Offenbach).

Aber ich denke aus dem Raum Aachen gibt es sicher einige Leute, die da auch helfen können.

 

Zum TÜV Koblenz brauchste aber nicht zu fahren, ich war daher bei Rita.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja bei den Eintragungen mit dem 125er Umrüstzylinder, dass es keine technischen Daten zu Leistung, Endgeschwindigkeit und Lautstärke gibt. Also wird der gemeine TÜV Prüfer ein Leistunsgutachten haben wollen. Also Einzelabnahme mit allem Pipapo. Ziemlich teuer für so ein Minituning. 
Da lohnt es sich eher, einen 125er Motor einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information