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Sledge Hammer 333


Doc B

Empfohlene Beiträge

Moin, hier das Topic für den 333ccm Motor vom RLC.

 

Der Motor soll ab Januar lieferbar sein und wird, wie die SSR oder SST in Einzelteilen, teilweise montiert oder komplett montiert erhältlich sein.

Preis liegt auf Höhe der SSR/SST.

 

Leistung wird um die 30PS angepeilt, Focus liegt auf Drehmoment, welches um die 40Nm liegen soll.

Das ganze bei geringer Drehzahl.

 

- Vergaser 28mm

- Kurbelgehäuse gesaugt

- 68mm Hub 

- 79mm Bohrung

 

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Das Teil klingt wirklich mal geilstensenstensen!

Und schön in Einzelteilen kaufbar :inlove:

 

Aber wie das aussieht..

 

20220903-0286-800.jpg

 

schaut da nicht nur der Luftfilter, sondern der komplette Vergaser, selbst aus einer Serie2 Seitenhaube, komplett raus :wheeeha::alien:

 

 

 

Bearbeitet von Kelle
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  • Doc B änderte den Titel in Sledge Hammer 333
vor 18 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Schon gehört...? 

 

Nee. Das is auch nur sone Redewendung. Genau wie "Hört sich gut an".

Als Beispiel wenn eine Dame zu dir sagt `Hey ich hab nichts drunter`, dann kannst da auch drauf antworten `Hört sich gut an` oder `Klingt Top!` - obwohl du überhaupt nichts davon hörst was bei ihr untenrum gerade Situation ist.

 

Bearbeitet von Kelle
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vor 19 Stunden hat Kelle folgendes von sich gegeben:

Das Teil klingt wirklich mal geilstensenstensen!

Und schön in Einzelteilen kaufbar :inlove:

 

Aber wie das aussieht..

 

20220903-0286-800.jpg

 

schaut da nicht nur der Luftfilter, sondern der komplette Vergaser, selbst aus einer Serie2 Seitenhaube, komplett raus :wheeeha::alien:

 

 

 

 

also ohne luftfilter soll das unter die haube passen so die infos aus rimini. 

 

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Für 130€ mehr bekommst ein RLC Tshirt gratis :wheeeha::alien:

 

Aber das wär mal nen verlockender Preis für son Motörchen..

 

@ScooterCenter Philipp Merci - es sieht auf dem Foto vielleicht nur so aus..

Zudem ist der Ansauger ja nicht Gott-gegeben .. da kann, wenn, Motzenhofen doch bestimmt noch was schöneres basteln..

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vor 1 Minute hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

warum meinst du das? kennst du die kurve bzw die drehzahl, bei der die 40 anliegen sollen?

 

das ist reine Mathematik..... wenn 40 Nm anliegen sollen, dann müssen dafür auch genug Ponys da sein.... oder wie interpretierst du eine x-beliebige Prüfstandskurve?

 

  • Confused 1
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vor 5 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

das ist reine Mathematik..... wenn 40 Nm anliegen sollen, dann müssen dafür auch genug Ponys da sein.... oder wie interpretierst du eine x-beliebige Prüfstandskurve?

 


Dann pack mal deine Mathekenntnisse aus und rechne/zeichne uns die Kurven madig. 
 

Und wenn es 38 Pferde für 40 Nm sind, wo ist das Problem?? Das Teil gibts nicht für nen Igel in der Tasche und da darf schon was anstehen. 
 

Lieber mal einen kaufen/leihen und dann direkt bei Casa runtersprechen. Wenn es soweit ist, gib bescheid, dann fahr ich gerne nach Rimini und sehe mir das Trauerspiel an

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Am 8.9.2022 um 19:07 hat Kelle folgendes von sich gegeben:

 

 

20220903-0286-800.jpg

 

 

 

öpf... Zwischen Gummianschlag am Rahmen  sind da jetzt ca. 2cm Luft.. Am Ansauger ca. 5mm... Mondbahn durch 9.81 mal Gewicht des Fahrers..= Aufschlag

Bearbeitet von zochen
zu doof zum zitieren
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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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