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Sledge Hammer 333


Doc B

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Moin, hier das Topic für den 333ccm Motor vom RLC.

 

Der Motor soll ab Januar lieferbar sein und wird, wie die SSR oder SST in Einzelteilen, teilweise montiert oder komplett montiert erhältlich sein.

Preis liegt auf Höhe der SSR/SST.

 

Leistung wird um die 30PS angepeilt, Focus liegt auf Drehmoment, welches um die 40Nm liegen soll.

Das ganze bei geringer Drehzahl.

 

- Vergaser 28mm

- Kurbelgehäuse gesaugt

- 68mm Hub 

- 79mm Bohrung

 

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Das Teil klingt wirklich mal geilstensenstensen!

Und schön in Einzelteilen kaufbar :inlove:

 

Aber wie das aussieht..

 

20220903-0286-800.jpg

 

schaut da nicht nur der Luftfilter, sondern der komplette Vergaser, selbst aus einer Serie2 Seitenhaube, komplett raus :wheeeha::alien:

 

 

 

Bearbeitet von Kelle
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  • Doc B änderte den Titel in Sledge Hammer 333
vor 18 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Schon gehört...? 

 

Nee. Das is auch nur sone Redewendung. Genau wie "Hört sich gut an".

Als Beispiel wenn eine Dame zu dir sagt `Hey ich hab nichts drunter`, dann kannst da auch drauf antworten `Hört sich gut an` oder `Klingt Top!` - obwohl du überhaupt nichts davon hörst was bei ihr untenrum gerade Situation ist.

 

Bearbeitet von Kelle
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vor 19 Stunden hat Kelle folgendes von sich gegeben:

Das Teil klingt wirklich mal geilstensenstensen!

Und schön in Einzelteilen kaufbar :inlove:

 

Aber wie das aussieht..

 

20220903-0286-800.jpg

 

schaut da nicht nur der Luftfilter, sondern der komplette Vergaser, selbst aus einer Serie2 Seitenhaube, komplett raus :wheeeha::alien:

 

 

 

 

also ohne luftfilter soll das unter die haube passen so die infos aus rimini. 

 

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Für 130€ mehr bekommst ein RLC Tshirt gratis :wheeeha::alien:

 

Aber das wär mal nen verlockender Preis für son Motörchen..

 

@ScooterCenter Philipp Merci - es sieht auf dem Foto vielleicht nur so aus..

Zudem ist der Ansauger ja nicht Gott-gegeben .. da kann, wenn, Motzenhofen doch bestimmt noch was schöneres basteln..

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vor 1 Minute hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

warum meinst du das? kennst du die kurve bzw die drehzahl, bei der die 40 anliegen sollen?

 

das ist reine Mathematik..... wenn 40 Nm anliegen sollen, dann müssen dafür auch genug Ponys da sein.... oder wie interpretierst du eine x-beliebige Prüfstandskurve?

 

  • Confused 1
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vor 5 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

das ist reine Mathematik..... wenn 40 Nm anliegen sollen, dann müssen dafür auch genug Ponys da sein.... oder wie interpretierst du eine x-beliebige Prüfstandskurve?

 


Dann pack mal deine Mathekenntnisse aus und rechne/zeichne uns die Kurven madig. 
 

Und wenn es 38 Pferde für 40 Nm sind, wo ist das Problem?? Das Teil gibts nicht für nen Igel in der Tasche und da darf schon was anstehen. 
 

Lieber mal einen kaufen/leihen und dann direkt bei Casa runtersprechen. Wenn es soweit ist, gib bescheid, dann fahr ich gerne nach Rimini und sehe mir das Trauerspiel an

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Am 8.9.2022 um 19:07 hat Kelle folgendes von sich gegeben:

 

 

20220903-0286-800.jpg

 

 

 

öpf... Zwischen Gummianschlag am Rahmen  sind da jetzt ca. 2cm Luft.. Am Ansauger ca. 5mm... Mondbahn durch 9.81 mal Gewicht des Fahrers..= Aufschlag

Bearbeitet von zochen
zu doof zum zitieren
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    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
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