Zum Inhalt springen

Der beste Rollerladen!


Alanius

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich muss so kurz vor Weihnachten mal ein RIESEN lob an de SCK loswerden !!!!!! ein super service ....

also, es wurde mir dummerweise ein falscher puff geschickt.... habe ihn zurückgeschickt, am folgetag kam der richtige... und meine entstandenden portokosten wurden mir gutgeschrieben...

heute: batterie wurde geliefert.... funktionierte nur leider nach dem befüllen und dem laden nicht... angerufen... sorry, kann passieren wir schicken gleich eine neue raus !!!! ist das nicht super ??? wo bekommt man schon so einen service ? bei dem hiesigen händler um die ecke bestimmt nicht!!!!!

gruss und schöne weihnachten !!

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moisen,,

ich kann auch nur "rollerland" in lübeck weiter empfehlen,, die leute haben ihr hobby zum beruf gemacht und geben sich echt mühe....

brauch man mal ein paar teile die nicht auf lager sind, kümmern die sich drumm,, und ruft einen an sobald die teile besorgt sind,, vorallem haben sie immer gut erhaltene gebraut teile da, die sehr günstig sind,,,

und im preisvergleich zu anderen,, zb: sck sind die bei weiten billiger..

was nicht jeder weis und auch nicht im katalog zu finden ist,, er kann einen auch bei lambretta teilen weiter helfen.. bzw,, er kann dir wenn man möchte auch kommplette roller aus italien besorgen,, dauert nur ein wenig....

also gruss ans Rollerland

Bayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei SIP bemängele ich die schleppende Regelung von Portokostenrückerstattung bei definitiv schlecht verabeiteten Carbonteilen, beim SCK hab ich noch nicht bestellt, wegen der Nähe hol ich die Teile immer persönlich, Beratung ist OK, solange kein Stress wegen Blaue-Blinkergläser-oder-lieber-Auspuff-Automatik-Spacken vorhanden ist.

Rollerladen liefert gebrauchte Teile zu korrektem Preis, beim Rollerservice Lübeck hab ich bisher erst einen 200er Rumpfmotor gekauft, denke Preis war im Vergleich zu ebay Preisen OK, auch bei ebay-Käufen schnelle Lieferung von dort, Ware auch OK.

Rollerzentrale war äußerst günstig und sehr schnell mit der Lieferung.

Rollershop24.de (wohl ex-80er Kult-Rollershop) war auch OK vor der Teuro-Umstellung, jetzt sind im Katalog einige Preise 1 zu 1 umgestellt worden.

Teasy´s war preislich auch OK, Lieferung dauerte etwas länger, kann aber auch die Post dran schuld gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich kauf immer bei der Scooter Factory bei uns in Wr. Neustadt. Das is die ehemalige Gruber-Filiale, wird jetzt wirklich von Leuten mit Herz und Hirn betrieben.

Außerdem will ich ja daß die genug Geschäft zum überleben haben, damit ich nicht wie früher wegen Seilen oder ähnlichem Kleinzeugs nach Wien fahren muß oder irgendwo bestellen.

Beim S.E.SC hab ich auch schon gekauft wie ich in der Gegend war, nette Leute, faire Preise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der nähe kaufe ich auch seit garagenzeiten

beim SCK ein,

muß sagen,daß es damals in der kleinen bude und ohne den

artikelnummerscheiß schneller und angenehmer war,

DA GAB ES AUCH MAL EINIGE PROZENTE BEIM GROßEINKAUF,

hat heute leider nachgelassen,

war auch mal beim rollerladen,

da gibts wenigstens noch gebrauchtteile zu kaufen,

service,kompetenz und "atmosphäre" waren ganz nett,

sonst allerdings schweinepreis(meiner ansicht nach),

vor ca 2 jahren bin ich öfters mal zu target gefahren,

(hatte da berufsschule umme ecke)

naja,

lieber kein kommentar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

also ich kaufe meinen kram bei Scootec. das heisst, manchmal fahre ich auch nach köln, wenn ich bock habe oder was brauche, was ich bei scootec nicht kriegen kann. ansonsten scootec. da fahre ich nur ne viertel stunde hin und ich kaufe lieber persönlich als zu bestellen. die preise bei scootec sind etwas höher als z.b. beim sck. ne fahrt nach köln würde das aber locker ausgleichen und ausserdem kriegt man bei scootec fast alles und auch mal n gebrauchtes teil. gibt ja immer ne menge leute, die ne schlechte meinung über den laden haben. ich bin da bisher zufrieden.

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I bin holt von Minga, ==> Rollerzentrale

I mog des, wann i mid"m michi oder"m Huba oder die andern Leit quatsch"n ko.

Schee oane schmauchn, und die Oiros wern übern Daum gschossen. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hab für die RZ gestimmt, weil die beratung immer echt top war (am telefon.. was den katalog oder die homepage angeht..na ja); vor allem auch ehrlich.

sagen halt schon die wahrheit, wenn ein teil nix bringt, auch wenn sies dann dadurch halt nicht verkaufen.

gestern hab ich nen schwung beim rollershop24 bestellt, weils jeweils ein wichtiges teil bei RZ oder SCK nicht gab.

bin mal gespannt, ob da alles klargeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mir ist grad nur ein ziemlich großer Preis unterschied aufgefallen.

Bei Scooter-Center kostet der V50 rund Tacho 41eur

beim rollershop express 69 das ist ca 50% mehr. :plemplem:

Das kann doch irgendwie net sein oder?

Und ich muss sagen die Homepage von Scooter- Center is auf jeden fall sehr übersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab es heute mal wieder beim sip probiert... der daniel wollte meine bestellung erst gar nicht aufnehmen da ich keine artikelnummern hab... dann war der computer abgestürtzt... naja... nach ein paar erklärungen war die bestellung aufgenommen... zahlung per bankeinzung oder vorabüberweisung nich möglich (gibt's das noch?)... und mir die rechnung schnell durchzufaxen is leider auch nich möglich :plemplem: :puke:

dies war der letzte versuch... 100pro... so ein drecksladen! :veryangry:

edit: ich glaub ich laß die bestellung einfach zurückgehen! :-D

Bearbeitet von px150
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich sehr über die überaus schlechte Handhabung der SIP "BEST-PRICE-GARANTIE" geärgert.

Kann man laut Tel. Auskunft nur in Anspruch nehmen wenn man ein aktuelles schriftliches Angebot des anderen Anbieters hat. Also weder Katalog noch Website noch sonst irgendwas können herangezogen werden.

Und jetzt versuch doch mal von irgendeinem Shop ein schriftliches Angebot zu bekommen...

Lächerlich, das ganze! :grr:

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIP "BEST-PRICE-GARANTIE"

Lächerlich, das ganze! :grr:

yepp!!! soll ich wegen jedem teil mir woanders ein schriftliches angebot holen? ein absoluter scherz... aber das war uns ja allen klar als die angefangen haben damit zu werben :-D :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

ich war gestern in der RZ... Die Jungs haben gar nix mehr auf lager, die "alte" Belegschaft ist verschuttet gegangen und die "Neuen" sind die absoluten Heuler! :puke: Einzig in der Werkstatt gehts noch normal (für RZ-Verhältnisse) zu!

Wenn man 19.95? für einen (!!!) PX MY Griff zahlen soll und ein Übermaßschulterring 22.50? kostet kommen gewisse Fragen bei mir hoch... :-D :grr: Ich werd die nächste Zeit bei SIP kaufen und irgendwann mal wieder in der RZ vorbeischaun, wenn der Michi wieder da is.....

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

muss jetzt auch mal meine Frust über diesen sche... Laden Sip loswerden.

Habe in der letzten Zeit bei SCK SiP und Scootec eingekauft.

Je nachdem wer grade am meisten von den Teilen da hatte.die ich brauchte

Sck: gute Beratung guter Preis, sagen dir wenn sie was nicht da haben, schnelle Lieferung

Scootec: klein, haben nicht alles und sind etwas teurer, aber beraten dich gut un helfen dir bei vielen Problemen. Motto: Komm wir gehen mal schnell in die Werkstatt.

SiP :puke:

Telefon: meistens (3 zu 1;kommt auf die Person an) unfreundlich, haben immer alles da(sagen sie zumindest beim ersten Anruf, Liefern tun sie die Hälfte und von der Häfte ist dann nochmal die Hälfte falsch) :veryangry:

Beim zweiten Anruf bekommts du dann raus das deine Teile nicht lieferbar sind. Also Rücksendung(Porto ich).

Ach ja und dann war da noch was mit best Price.

Biturbo für 139? bei SCK für 110.

Hat mich drei Telefonate und ne E-Mail gekostet bis ich das Geld peer Verrechnungsscheck wieder da hatte. Das grenzt an betteln!!

Die Lieferzeiten sind auch je nach Laune(mal 3 Tage mal 2 Wochen)

Die offizellen Preise sind mitlerweile auch unter aller Sau

Beispiel gefällig:

Schwalb Raceman bei SIP 43? bei Bei SCK 30?

Für mich unverständlich und dreist.

Mein Tip:

Finger weg von diesem Laden!

Ich bin geheilt

Bearbeitet von smallframejoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich habe bissher bei sip und beim sck falsche sachen geschickt bekommen.was mich nervt ist diese schlamperei insbesondere auch bei sip das man etwas bestellt und sowas ähnliches geliefert bekommt was dann halbwegs passt oder nicht.aber ich stelle auch oft fragen per e-mail da hat mit sck fast nie geantwortet sip eigentlich immer und der rollerladen auch die haben mir schon oft gute tips gegeben obwohl ich noch nie dort bestellt habe.

mfg matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich finde den Thread kann man auch mal wieder oben gebrauchen, damit nicht zuviele bei den falschen bestellen :-( , wie steht es aktuell so?

Ich selbst hab 2x was per Fax beim SIP bestellt und beide Male fehlten Teile!

Der Online-Shop von SIP ist für heutige Verhältnisse beschämend :puke: , und das man nicht mit Vorkasse oder ähnlichem Zahlen kann hat den Laden für mich endgültig erledigt, bei den deftigen Nachnahmegebühren+Verpackungskosten! Lieferzeiten waren o.k.!

Habe jetzt schon 3x beim SCK bestellt und einmal war eine falsche Nebendüse dabei, wurde mir dann sofort gratis eine andere zugeschickt!

Vom Service kann man da echt nicht meckern, E-Mails wurden auch immer am nächsten Tag nett beantwortet :-( !

Beim SIP hab ich mal per E-Mail angefragt ob ein Teil momentan lieferbar ist und nie eine Antwort bekommen :-D

Die behaupten in ihrem Forum immer sie hätten zuwenig Zeit weil immer soviel los sei, deshalb bauen die ja auch schon Urzeiten an ihrem neuen Onlineshop, echt arm!

Bearbeitet von laser99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei SIP bin ich auch sehr vorsichtig. War neulich mal da und musste auch noch feststellem, daß ein paar hinterm Tresen stehen, die nicht gerade viel Ahnung haben.

Man muß allerdings sagen, daß sie immer wieder ein paar Specials haben die man sonst nich bekommt und die echte Leckerli sind. Leider oft hoffnungslos überteuert!

Der beste Shop bleibt natürlich Mike in Watenbüttel!!! :-D

Bearbeitet von praktikant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Habe soeben ein Paket vom Rollerladen bekommen. Eigentlich sollte man immer erst mit dem Positiven beginnen. Doch leider gibt's nichts positives zu berichten:

- Von der Bestellten ware ist mal knapp die Hälfte da (stehen zwar immernoch SFr. 1160.-- = ca. 730 Euro auf der Zollquittung und ich kann im Moment nicht mal nachkontrollieren, da keine Rechnung im Paket liegt)

- Von der erhaltenen Ware ist ein Teil falsch geliefert

- Weiter sind Teile dabei, die mangels Verpackung kompl. zertrümmert oder zerkratzt sind

- Andere Teile sind Replikas von der ganz tollen Kotzsorte alle Made in India etc.

- Geliefert wurde per UPS, obwohl ich ausdrücklich Postlieferung wünschte (denn der UPS-Mann kommt immer dann, wenn ich arbeite. Auf der Post kann ich meine Pakete holen wann ich will)

- Rechnung war auch keine im Paket, da sich diese UPS beim Zoll gekrallt hat

- Ich rufe beim Rollerladen an, damit ich eine Rechnungskopie bekomme (per Fax) und mal wissen will, wer da die Pakete macht. Ausreden lässt man mich kaum, sondern man sagt mir, ich solle mal alles schön aussortieren, eine Lösung fände man dann schon. Super, die Blech-Teile müssten aber zum Lackierer!!!

Ich weiss nicht... ich hab ja schon viel erlebt mit all den Mailorder-Firmen. Aber sowas... Ich weiss jetzt gar nicht recht, wie ichs denen sagen soll oder wie wir da am besten ne Lösung finden. Zurückschicken kostet mich hier von der Schweiz aus ein Vermögen, ellenlange Telefonrechungen finde ich auch beschissen und überhaupt: Tolle Farbkataloge haben sie ja alle. Nur liefern können sie nicht, und wenn sie liefern, das Falsche.

Ich find's zum :puke:

So, die erste Luft ist jetzt mal draussen. Werde morgen mal alles aussortieren und auf dem Laufenden halten, was da mit dem Rollerladen so gayt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information