Zum Inhalt springen

Sip Vape für Großen Konus.


Empfohlene Beiträge

Schönen Abend,

 

ich muss mal wieder mit ner vllcht etwas nervigen frage kommen.

(Ja ich depp habe das Vorher nicht durchdacht)🥲

Motor ist umgebraut auf 144 Quattrini im c1 Gehäuse.

Jetzt die Frage.

Woher bekomme ich das Passende Polrad. für die V50 wird soweit ich geschaut habe ja nur die mit dem kleinen Angeboten (zumindest sind die unterschiede auf der sip Seite ja nur AC/DC variante)

Muss ich da ein anderes Polrad einzeln dazu bestellen? 😅 Wär ja etwas umständlich. Oder Passt da ein Komplett anderer satz.

Das polrad das verbaut war hat am geringsten durchmesser ca:13mm und am großen ca:19.5mm

Umgekehrt habe ich schon gefunden, dass es "Konusadapter gibt". Aber mit nem Großen Konus bin ich auf noch kein ergebnis gestoßen😐

 

Und dann noch die frage wie weit ist es realistisch dass die verbaute Zündung auf 20°vZ Eingestellt war?

 

Danke für jede Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@V5B3tee du benötigtst diese Zündung (du hast ja wahrscheinlich eine Schnarre verbaut und daher AC, wenn du eine Hupe verbaut hast benötigst du die DC variante)

Ich empfehle dir ganz klar die Road variante, da die Sport Variante mit der Verstellung keinen Vorteil für dich bringt.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/zundung-sip-performance-by-vape-road_51009RA0?q=Sip Vape PK

 

Die Zündung musst du sauber abblitzen, hierzu gibt es gute Anleitungen im GSF / Internet. Dein Zündzeitpunkt sollte um die 18° liegen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

@V5B3tee du benötigtst diese Zündung (du hast ja wahrscheinlich eine Schnarre verbaut und daher AC, wenn du eine Hupe verbaut hast benötigst du die DC variante)

Ich empfehle dir ganz klar die Road variante, da die Sport Variante mit der Verstellung keinen Vorteil für dich bringt.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/zundung-sip-performance-by-vape-road_51009RA0?q=Sip Vape PK

 

Die Zündung musst du sauber abblitzen, hierzu gibt es gute Anleitungen im GSF / Internet. Dein Zündzeitpunkt sollte um die 18° liegen 

Danke für die auswahl🤔

Ich habe mir gestern die DC Variante geholt. Bis jetzt war ja die Vespatronic verbaut. Die hat ja auch die 8° verstellung deshalb habe ich doch die sport genommen. 

Sollte doch auch passen oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur 1mm? Steht beim C1 normal extremst bei den Überströmern im Motorblock an und lässt sich nicht richtig verbauen ohne abfräsen bei der originalen Zündgrundplatte oder die bereits abgefräste, käuflich erwerbbare grundplatte wie die hier (muss aber auch nachgearbeitet werden) https://www.sip-scootershop.com/de/product/zundgrundplatte-sip-performance-race-sip-evo-motorgehause_51009120......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat Waltl folgendes von sich gegeben:

Nur 1mm? Steht beim C1 normal extremst bei den Überströmern im Motorblock an und lässt sich nicht richtig verbauen ohne abfräsen bei der originalen Zündgrundplatte oder die bereits abgefräste, käuflich erwerbbare grundplatte wie die hier (muss aber auch nachgearbeitet werden) https://www.sip-scootershop.com/de/product/zundgrundplatte-sip-performance-race-sip-evo-motorgehause_51009120......

Ja den ausschnitt beim überströmer habe ich schon vorgenommen. Dann erst hab ich gesehen dass der Radius nicht passt.🧐 Mein problem ist eher dass sie nicht in den Radius beim motorblock reinpasst. aber ist echt minimal 🤨

 

Hab auch die Grundplatte mit der der Vespatronic verglichen die ist tatsächlich minimal kleiner im Durchmesser. Werd sie wohl abdrehen müssen. Nur spannend dass ich davon niergends gelesen hab bis jetzt. Nur von dem Überströmerproblem.

Bearbeitet von V5B3tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information