Zum Inhalt springen

Schönster Rahmen


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

das schönste was ich bisher gesehen hab war ne GTR, weis jemand was näheres drüber? Vielleicht auch wo man sowas bekommen kann? Wäre wohl so das einzige was mich dazu bewegen könnte von den Smallframes die Finger zu lassen :) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schurl: danke, mach ich mal

@werner: joo, bin 1,86m und mit meiner 2 cm hohen Sitzbank und dem Motorradlenker ist die Sitzposition ganz ok, mit Originalsitz hab ich auch noch nie Rückenschmerzen bekommen (Autobahn etc.)

kann mir noch jemand was über die GTR erzählen, so allgemeine Sachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Gerhard: die GTR ist eine überarbeitete 125 GT (=Sprint im Export), Bauzeit war von 1968 bis 1978, Codes waren für das Fahrgestell: VNL2T, für den Motor:VNL2M;

Leistung ca. 6,3 PS;

GTR ist die Abkürzung für Grand Turismo Rally, weil der Scheinwerfer der 180 Rally verwendet wurde. Seitlich waren gerade Zierleisten bei den ersten Modellen angebracht.

Ansonsten war die 125 GTR gleich wie die 150 Sprint Veloce.

Die GTR gab's in Deutschland zu kaufen.

Ich würd die die Vespa Technica empfehlen kostet so ca. 150 DM und ist vom Historischen Register von Piaggio. Gibt's beim Piaggio Händler zu kaufen.

Im Internet kannst du auch unter http://vespa-archiv.de nachschauen, da findest du vieles über Oldtimer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich habe eine GT von '73. Echter Italienimport. Der Motor ist ein bisschen schwächer in der Leitung, hat nur 2 Überströmer. Ansonsten sind mir rein optisch zur GTR keine Unterschiede bekannt.

Aber jetzt ist ja auch ein 200er Motor mit plattem Kulusiri drin!  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal ehrlich, was ist an der GS4 soooo toll? Is toll aber auch nich toller als die anderen  :0 passt ein PX Motor? und wenn ich mich zwischen ner GS4 und ner SS90 entscheiden müsste würde ich keine Sekunde zögern und die SS90 nehmen ???  So sind se halt die Smallframefahrer :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gib mir eine, und dann merkst du es an der Kohle die rüber wächst, oder die existierenden Stückzahlen, oder der geilen Optik, Rarität halt. Ist halt auch ein Largeframe Problem, ich mag auch keine Cento.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leo,

danke dass du mich aufgeklaert hast - ich werde versuchen die GS/4 so schnell wie moeglich auf die stra3e zu bringen. wahrscheinlich erstmal nur grundiert.

die GS/4 ist die einzige akzeptable vespa.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 19 Jahre später...

Also ich find die GTR kommt  einfach sportlicher rüber, die Backen sind einfach schnittiger, das ist die GS 160  eher weniger Markant.    
 

Aber ja ich finde der Geilste Rahmen 

ist natürlich die  V 98. 

 

 

 

Bearbeitet von Rode
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das is doch die selbe "Gummiwurschtfederung" wie am cozy!?  Das sollte beim Anhängervertrieb des Vertrauens verfügbar sein - die windigen 1-Achser haben das genau so...
    • Hatte das auch mit einigen Tierchen hier, welche sich da ein Nest gebaut hatten. Dazu fällt mir eine Geschichte ein, wo ein Kunde kam und meinte, sein Roller würde abartig stinken, wenn er diesen nach der Fahrt wieder in seine Garage stellte. Es war ne Maus, welche an den Kühlrippen klebte und entsprechend der Temperatur eben immer wieder gegrillt wurde. Bitte weiter so und gefällt mir sehr, wat du da wie machst! 
    • Und wieder hoch mit Preissenkung. Schreibt ihm jemand, das letzte Woche eine ganz ähnliche für 775€ über die Theke ging?    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial-deutsches-modell/2719893820-305-22714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!) Von einer deutlich längerern Maschinenlaufzeit ganz zu schweigen.   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Kuluseite lohnt sich nicht.   Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information