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Gepäckfach Seitenhaube Schlüssel abziehen


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Die GL Seitenhauben mit Gepäckfachdeckel haben wohl Schlösser verbaut, deren Schlüssel man nur im geschlossenen Zustand abziehen kann.

Zumindest hab ich noch keine Varianten gesehen, wo das anders wäre.

Weiß jemand, ob es diese Schlösser auch im geöffneten Zustand mit abziehbarem Schlüssel gibt?

 

Oder hat jemand Tips wie man das Schloß bearbeiten kann, sodass man im geöffneten Zustand den Schlüssel abziehen kann?

 

Ich greif gern auch mal an der Ampel ins Gepäckfach oder werfe bei laufdendem Motor etwas ins Fach. Ist nervig, wenn ich dafür immer erst den Schlüssel brauche. Bei den Handschuhfächern einer PX kann ja auch das Fach ohne Schlüssel öffnen und schließen.

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  • 3 Wochen später...

Ich hatte meines aus Österreich, das braucht es aber nicht. Sip und Co haben alle ähnliche im Angebot.

Wenn ichs nochmal machen müsste, würd ich einfach ein Schloss für einen Briefkasten nehmen, einfach auf den Durchmesser und die Länge achten das geht genau so…

 

grigi

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Pfuschlösung wär auch das Schloss zu öffnen und einfach alle Pins entfernen, dann kannst du den Schlüssel auch im entsperrten Zustand abziehen. Das geschlossene Schloss geht dann aber auch mit einem Schraubenzieher oder jedem anderen beliebigen Schlüssel auf :whistling:

Bearbeitet von G0dl1ke
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Am 2.9.2022 um 18:55 hat matisse folgendes von sich gegeben:

Die GL Seitenhauben mit Gepäckfachdeckel haben wohl Schlösser verbaut, deren Schlüssel man nur im geschlossenen Zustand abziehen kann.

Zumindest hab ich noch keine Varianten gesehen, wo das anders wäre.

Weiß jemand, ob es diese Schlösser auch im geöffneten Zustand mit abziehbarem Schlüssel gibt?

 

Oder hat jemand Tips wie man das Schloß bearbeiten kann, sodass man im geöffneten Zustand den Schlüssel abziehen kann?

 

Ich greif gern auch mal an der Ampel ins Gepäckfach oder werfe bei laufdendem Motor etwas ins Fach. Ist nervig, wenn ich dafür immer erst den Schlüssel brauche. Bei den Handschuhfächern einer PX kann ja auch das Fach ohne Schlüssel öffnen und schließen.

ist bei meiner GL auch so. Ich lass xen Schlüssel einfach im Schloss wenn ich es nicht verschließen will....passiert ja nix

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Am 20.9.2022 um 20:11 hat grigi folgendes von sich gegeben:

Ich hatte meines aus Österreich, das braucht es aber nicht. Sip und Co haben alle ähnliche im Angebot.

Wenn ichs nochmal machen müsste, würd ich einfach ein Schloss für einen Briefkasten nehmen, einfach auf den Durchmesser und die Länge achten das geht genau so…

 

grigi

 

Ich hab mir bei SIP und Co schon ein paar Schlösser angesehen. Die ich gefunden habe, hatten aber alle die gleiche Funktionalität, Schlüssel geht nur im geschlossenen Zustand raus.

 

Briefkastenschloß ist vielleicht eine Option. Wobei mein Briefkasten den Schlüssel auch nur hergibt, wenn das Schloß zu ist.

Bearbeitet von matisse
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Hallo, ich hab mein Schoß von hier....

 

https://www.vespahandel.at/Schloss-Seitenfach-rund-mit-Deckel-alle-Mod.-bis-ca.-1962/145022

 

Hier Bilder vom Schloß eingebaut mit Schlüssel abgezogen und Klappe offen usw.

 

Stimmt kann sein das beim Briefkastenschloß der Schlüssel nur abgezogen werden kann wenn der Deckel zu ist, hab ich jetzt nicht dran gedacht...:dontgetit:

 

grigi

 

 

 

IMG_6547.JPG

IMG_6549.JPG

IMG_6550.JPG

IMG_6551.JPG

  • Thanks 1
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  • 3 Monate später...

Ich hab mir dann tatsächlich ein einfaches Briefkastenschloss gekauft, bei dem man den Schlüssel in beiden Stellungen abziehen kann. Ist aber nicht bei jedem der Fall.

Den Verschlusshebel musste ich ein bisschen anpassen, aber ansonsten funktioniert's einwandfrei. Ist ein Schloß, das innen verschraubt, nicht geklemmt wird.

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    • Hallo, ich hab eine Cosa 200 (ohne Anlasser). Der Drehzahlmesser ist jetzt ausgebaut und liegt auf dem Schreibtisch. Er zeigte an 12V~ angeschlossen - zuerst garnichts (100mF) Elko lose. - dann bei einem kurzen Test an 12V~ und auch laufendem Motor zunächst 1000U/min (fein) - nach dem Einbau nix mehr. Jetzt wieder an 12V~ geht die Anzeige einmal kurz hoch und dann wieder auf Null. Wenn ich auf obigen Schaltplan gucke, sollten am PIN1 des ICs ja 8V anliegen. Ich hab aber nur 2.5. Was kann das sein? Hat das IC einen Schuss oder wo sollte ich gucken? MfG Olaf
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