Zum Inhalt springen

Pinasco smallframe 250ccm


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Eben.

Da gibts halt noch nix denk ich mir auf einem P4 der anerkannt is.

Wie gesagt, bin am 1.10. dabei und schon gespannt…


Ja, das Datum steht auch bei mir fix im Terminkalender! 
 

Ich hoffe es grätscht nicht wieder Corona oder sonst was hinein!

 

Dann können wir auch endlich persönlich :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Eben.

Da gibts halt noch nix denk ich mir auf einem P4 der anerkannt is.

Wie gesagt, bin am 1.10. dabei und schon gespannt…

 

Wünschenswert wäre das die Kurve ausnahmsweise mal nicht die Kurbelwellenleistung zeigt ;-)

Bearbeitet von Das O
  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

Wünschenswert wäre das die Kurve ausnahmsweise mal nicht die Kurbelwellenleistung zeigt ;-)

Macht Patrick glaube ich meistens, auch wegen einzutragender Leistung. 
Keine Ahnung, bleibt doch mal locker, mich interessiert eher der Drehmomentverlauf von dem Motor, ob der jetzt 1-2 PS oben mehr hat is mir egal. 
Preis würde mich auch sehr interessieren, glaube da wird es in Richtung dem 251 bestimmt ein Kit geben oder? Also Welle, Zylinder und Gehäuse? Keine Ahnung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

fragt keiner nach den den circa preis?

das war bei mir meistens abschreckung genug - nicht nur bei pinasco sondern generell bei allen über M200/M244...

 

Ich würde mal stark darauf tippen das es sich preislich an dem LF-251er orientiert. Das wären 2300€ (-Kupplung die im LF-Set dabei ist)

 

Ein M200-Kit mit 60mm Hub kostet bei Kingwelle 1700€... wäre also nicht soweit auseinander.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rätselraten macht eh keinen Sinn. Auf FB munkelt es 2530€ beim SCK. 

 

Im PX Kaffeesatz gelesen: Bohrung x Hub x Pleuel 73 x 60 / 130. ? Wobei 60 Hub schon nicht ohne Weiteres in dem Gehäuse passt, der Kolben keinesfalls ins Gehäuse tauchen kann, Lochbild Stehbolzen wie Ori Piaggio kann eigentlich nicht, wahrscheinlich eher wie beim egig170, n kurzer Kolben. Nach  nem 130er Pleuel sah es beim SC Weekender auch nicht aus, eher <120. 

 

Trotzdem spannende Sache, freu mich auf Aussagekräftiges vom ersten Teilebesitzer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat zed_74 folgendes von sich gegeben:

Das Rätselraten macht eh keinen Sinn. Auf FB munkelt es 2530€ beim SCK. 

 

Im PX Kaffeesatz gelesen: Bohrung x Hub x Pleuel 73 x 60 / 130. ? Wobei 60 Hub schon nicht ohne Weiteres in dem Gehäuse passt, der Kolben keinesfalls ins Gehäuse tauchen kann, Lochbild Stehbolzen wie Ori Piaggio kann eigentlich nicht, wahrscheinlich eher wie beim egig170, n kurzer Kolben. Nach  nem 130er Pleuel sah es beim SC Weekender auch nicht aus, eher <120. 

 

Trotzdem spannende Sache, freu mich auf Aussagekräftiges vom ersten Teilebesitzer.

 

 

Lochbild ist T5 original mit durchgehenden Stehbolzen.

Kann man gut finden, kann man aber auch anders sehen.

 

Hab mir gestern das halbe LF 251 Topic durchgelesen.

Hat sich bis jetzt spannend bis lustig gelesen.

 

Mal sehen, ob der Leistungsverwöhnte SF Horst Luftsprünge machen wird.

Könnte mir vorstellen, daß sich das Kit noch besser zusammen mit einem Satz VHM Frässtifte verkaufen läßt.

 

 

  • Thanks 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2022 um 23:00 hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Da gibts halt noch nix denk ich mir auf einem P4 der anerkannt is.

Wie gesagt, bin am 1.10. dabei und schon gespannt…

Und ich nehme mal vorsichtshalber Helm und Handschuhe mit, falls der P4 versagt ;-)

 

Na dann bis dann

BABA'S

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So wurde das angekündigt. Aber wenn dem so ist, glaub ich nicht, dass das heute was wird. Wie ich das Verstanden hab war da rambazamba :cheers: Ab nem gewissen Alter braucht man dann nen Tag mehr bis der Rausch verflogen ist. Beim aufräumen fängt man sich dann nen Aufgewärmten ein und braucht wieder nen Tag zusätzlich. In diesem Sinne schönen Sonntag und immer mit der Ruhe 🍻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pinasco Rennroller, der dort rumstand, hatte den fertigen Motor drin. Und Patrick sagte mir es schiebt mächtig von unten an aber bei 8000U/min ist Schluss. Leider bin ich nicht näher drauf eingegangen um nachzufragen welcher Auspuff, Vergaser und ob ich mal die Kurve sehen könnte. 
Aber ich denk mal, der Patrick macht demnächst seinen Motor fertig und lässt uns was sehen.

 

Schön ist aber auch, das diesmal nicht nur ihr eigener Zylinder vom Bohrbild her passt sondern auch diverse andere (M200, etc.)

Bearbeitet von supermoto
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information