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Pinasco smallframe 250ccm


Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten hat Das O folgendes von sich gegeben:

Wann lieferbar?

 

Direkt nach dem Doppeldrehschieber-Motor-Release? :-D

 

Wird der Guss wieder mehr Lunker als Material aufweisen?

 

Fragen über Fragen...

Alter.. wenn das der pz liest... :cool:

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Was haben wir denn da...

 

Den 251er LF-Zylinder auf SF adaptiert?

 

Wenn das Ding "so gut" dreht (Achtung: Ironie) wie auf LF, hoffe ich das Pinasco die Achsabstände verändert hat um das Drehmoment auch auf ein entsprechend langes Getriebe übertragen zu können.

 

Nicht das das Ding bei 115km/h voll vor ne Wand läuft.

 

 

Bin sehr gespannt, aber erwarte nicht viel.

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vor 1 Stunde hat Das O folgendes von sich gegeben:

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Was haben wir denn da...

 

Den 251er LF-Zylinder auf SF adaptiert?

 

Wenn das Ding "so gut" dreht (Achtung: Ironie) wie auf LF, hoffe ich das Pinasco die Achsabstände verändert hat um das Drehmoment auch auf ein entsprechend langes Getriebe übertragen zu können.

 

Nicht das das Ding bei 115km/h voll vor ne Wand läuft.

 

 

Bin sehr gespannt, aber erwarte nicht viel.

Ich erwarte ehrlich gesagt auch nicht viel…

warten wir es ab

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vor 1 Stunde hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Wenn die ihren guss mittlerweile im Griff haben wärs ein Motorgehäuse für den Simonini :-D

 

Die Scheibenbremse hinten würd mich aber mehr interessieren. 

 

@Tim Ey

Die Scheibenbremse hinten ist das Crimaz-Teil mit PLC/KR Felgenaufnahme

Bearbeitet von Das O
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vor 9 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Gehäuse gesaugt -gähn...., Weiter.

 

 

 

 

 

Achso... also wenn ich mal so Richtung GP-Sport gucke hatte herstellerübergreifend ALLES was ordentlich Leistung abwirft KEINEN Zylindereinlass... ;-)

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Ich liebe Euch….

 

Die Kommentare zu lesen, macht am meisten Spaß. Früher hat’s mich brutal genervt. Mittlerweile wo so viele Jungs den 251/261 mit richtig Leistung fahren und zufrieden sind, ist es einfach nur Gesülz für mich.  Am 1.10. steht eine Smallframe mit 251 Pinasco bei der 7 Jahres Party auf der Rolle. 
 

Bringt Euren Roller mit, dann schauen wir was bei Euch so an Leistung ansteht. 
 

lets go. Ich freu mich drauf. 
 

Gruss Patrick C.T.P. 
 


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vor 15 Stunden hat CTP folgendes von sich gegeben:

Am 1.10. steht eine Smallframe mit 251 Pinasco bei der 7 Jahres Party auf der Rolle

 

Schön. Ich freue mich schon auf die Leistungskurve. Bin sehr gespannt wie die aussieht, Leistung ist nicht alles, Fahrbarkeit jedoch schon 🙂

 

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vor 50 Minuten hat Automatix folgendes von sich gegeben:

 

Schön. Ich freue mich schon auf die Leistungskurve. Bin sehr gespannt wie die aussieht, Leistung ist nicht alles, Fahrbarkeit jedoch schon 🙂

 


da hast Du recht. Den Karakter eines Largeframe Motors in einer Smallframe kann nicht so verkehrt sein. Denke ich. 
 

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vor 50 Minuten hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

Worin unterscheidet sich denn der Charakter?

 

Hubraum gleich Leistung?

 

 

Im groben war das schon immer so:

 

Malossi > Drehzahl

Polini >Drehmoment

Pinasco > Haltbarkeit und Qualität, aber schon a bissi teurer 

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Am 4.9.2022 um 19:16 hat CTP folgendes von sich gegeben:

Ich liebe Euch….

 

Die Kommentare zu lesen, macht am meisten Spaß. Früher hat’s mich brutal genervt. Mittlerweile wo so viele Jungs den 251/261 mit richtig Leistung fahren und zufrieden sind, ist es einfach nur Gesülz für mich.  Am 1.10. steht eine Smallframe mit 251 Pinasco bei der 7 Jahres Party auf der Rolle. 
 

Bringt Euren Roller mit, dann schauen wir was bei Euch so an Leistung ansteht. 
 

lets go. Ich freu mich drauf. 
 

Gruss Patrick C.T.P. 
 


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Da bin ich da und freu mich drauf! 
Bin sehr auf den Verlauf gespannt, wird ja ähnlich wie beim LF 251 sein, is ja der gleiche Zylinder anscheinend.

Gruß 

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Am 4.9.2022 um 19:16 hat CTP folgendes von sich gegeben:

Ich liebe Euch….

 

Die Kommentare zu lesen, macht am meisten Spaß. Früher hat’s mich brutal genervt. Mittlerweile wo so viele Jungs den 251/261 mit richtig Leistung fahren und zufrieden sind, ist es einfach nur Gesülz für mich.  Am 1.10. steht eine Smallframe mit 251 Pinasco bei der 7 Jahres Party auf der Rolle. 
 

Bringt Euren Roller mit, dann schauen wir was bei Euch so an Leistung ansteht. 
 

lets go. Ich freu mich drauf. 
 

Gruss Patrick C.T.P. 
 


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vor 34 Minuten hat CTP folgendes von sich gegeben:

 

 

Stimmt Erich. Die Farbe der Kopfdichtung.... Und die 3 Kolbenringe... Das sind die wesentlichen Erneuerungen... HAHA...

 

Ich weiß ja nicht, was ihr hier für ein Ding am Laufen habt, dafür schaue ich zu selten in die Pinasco-Topics rein. Aber es würde um einiges sympathischer und professioneller rüber kommen, wenn du Daten, Fakten und vielleicht die eine oder andere Kurve für diesen Zylinder sprechen lassen würdest, und nicht bloß blöde Sprüche machst 😉

 

Das Teil sieht ja ganz cool aus, und 261ccm klingen schon mal vielversprechend. Jetzt ist halt die Frage, was damit geht 👍

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vor 26 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich weiß ja nicht, was ihr hier für ein Ding am Laufen habt, dafür schaue ich zu selten in die Pinasco-Topics rein. Aber es würde um einiges sympathischer und professioneller rüber kommen, wenn du Daten, Fakten und vielleicht die eine oder andere Kurve für diesen Zylinder sprechen lassen würdest, und nicht bloß blöde Sprüche machst 😉

 

Das Teil sieht ja ganz cool aus, und 261ccm klingen schon mal vielversprechend. Jetzt ist halt die Frage, was damit geht 👍

 

Servus Kuchenfreund.  

 

wir haben kein Ding am laufen.... Zur Info.

 

Was für Kurven willst Du denn von mir haben?

Es sind ungefähr 150 Kurven und mehr vom 251 TOPIC im Umlauf. Das ist doch kein neuer Zylinder ??!!!!! Begebe Dich ins 251 TOPIC, da hast Du genügend Kurven. Der Zylinder ist seit 4 Jahren erfolgreich auf dem Markt. Ob der Zylinder jetzt ein oder 2 PS weniger im Smallframe Block hat, interessiert doch wirklich keinen. Fahrbereit ist wichtig. Hierzu kannst ja mal bei UNDIS RACING TEAM / Undi oder AIC PX anklopfen. Die fahren den Zylinder ja. Einmal Drehschieber und einmal Membran. 

 

Lieben Gruss Patrick. 

 

P.S. Und nix für ungut. Als ich professionell im GSF geschrieben habe, wurde ich immer angepis........ Jetzt habe ich mich den Gepflogenheiten nur angepasst. Negativ oder Witz Kommentare vom Mitbewerbern nerven halt manchmal. Da darf man doch mal einen Witz machen, oder?  Ich schreibe sicherlich nichts bescheuertes über einen Mitbewerber. Das macht man im Öffentlichen Raum nicht. Das hat was mit gepflegtem Anstand zu tun.

 

 

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Er fragte nach ein paar technischen Details zu dem Konzept (ich im übrigen auch) und vllt eine Kurve (ist kein Muss, soll ja kein Pimmelfechten werden) 

Die Leute einfach in ein anderen Bereich zu verweisen, ist nicht grad professionell. 

Und bitte nicht gleich angepisst sein, ich mag Fakten, sonnst nix.

 

Du sitzt ja an der Quelle... also los

 

 

 

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vor 37 Minuten hat supermoto folgendes von sich gegeben:

Er fragte nach ein paar technischen Details zu dem Konzept (ich im übrigen auch) und vllt eine Kurve (ist kein Muss, soll ja kein Pimmelfechten werden) 

Die Leute einfach in ein anderen Bereich zu verweisen, ist nicht grad professionell. 

Und bitte nicht gleich angepisst sein, ich mag Fakten, sonnst nix.

 

Du sitzt ja an der Quelle... also los

 


 

Soviel ich weiß, baut der Patrick gerade einen der 1. SF Motoren damit auf um ihn beim C.T.P Open Day am 01.10. am Prüfstand zu präsentieren!

 

Ich bin mir sicher. dass es ab dann auch genügend Kurven und Fahreindrücke geben wird!

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vor 4 Stunden hat Han.F folgendes von sich gegeben:


 

Soviel ich weiß, baut der Patrick gerade einen der 1. SF Motoren damit auf um ihn beim C.T.P Open Day am 01.10. am Prüfstand zu präsentieren!

 

Ich bin mir sicher. dass es ab dann auch genügend Kurven und Fahreindrücke geben wird!

Eben.

Da gibts halt noch nix denk ich mir auf einem P4 der anerkannt is.

Wie gesagt, bin am 1.10. dabei und schon gespannt…

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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