Zum Inhalt springen

130ccm Polini-PKXL2-Topic mit Papierfragen und Sito-Bananensaft ...


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat 11hannes11 folgendes von sich gegeben:

Lieber Florian, ist doch super. Es lebe das GSF🤣😀 Wieder was gelernt. Es reifen nun zwei Erkenntnisse.

1. Traue nicht den Angaben von Herstellen und den Beschreibungen von Shops.😇🤑🤐🤔

2. Langhub und Kurzhub sind unterschiedliche Krümmer. 

 

Ich glaube, wenn wir das so stehen lassen, können wir uns weiteren neuen Problemen und Heraudforderungen widmen .😃

 

 

   

Ja absolut, man lernt ja nie aus. Ich traue ihnen auch nicht, deswegen werden wir die Pötte noch aufflexen 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2022 um 09:31 hat florianklamert folgendes von sich gegeben:

Hy Leute habe mit Leovince Kontakt aufgenommen.

Sämtliche Sito Plus Box Auspuffanlagen sind von der technischen Bauart her gleich !

Egal ob 50ccm oder 125ccm.

Der einzige Unterschied sind die Auslasskrümmerbohrungen.

Man kann also ohne Probelme den 50ccm Topf kaufen und auf 125ccm oder größer montieren, indem man einfach die Löcher des Krümmers auf 8mm aufbohrt.

Siehe Email Leovince.

Leovince.jpg

 

Das was du da auf deutsch schreibst steht so aber nicht in der mail. Da steht der Flansch ist anders, nicht „ nur die Bohrungen im Flansch sind anders“

Das ist bei anderen Auspuffanlage die mit Alu Zwischenkrümmer gefahren werden genauso. Flanscht der Krümmer aber direkt an den Zylinder, braucht man unterschiedliche Krümmer für Lang und Kurzhub. Der Topf selber ist dann oft gleich (Polini, Malossi usw.

Der Original 4109 Auspuff passt sowohl auf Kurz wie auf (alte mit schmalem Lochabstand) Langhubzylinder und hat dafür extra Langlöcher.

 

 

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

Das was du da auf deutsch schreibst steht so aber nicht in der mail. Da steht der Flansch ist anders, nicht „ nur die Bohrungen im Flansch sind anders“

Das ist bei anderen Auspuffanlage die mit Alu Zwischenkrümmer gefahren werden genauso. Flanscht der Krümmer aber direkt an den Zylinder, braucht man unterschiedliche Krümmer für Lang und Kurzhub. Der Topf selber ist dann oft gleich (Polini, Malossi usw.

Der Original 4109 Auspuff passt sowohl auf Kurz wie auf (alte mit schmalem Lochabstand) Langhubzylinder und hat dafür extra Langlöcher.

 

 

Das ist richtig, das es so NICHT in der mail steht. Wie oben geschrieben habe ich mit Leovince telefoniert und email Kontakt aufgenommen, sowie zu zwei Mechanikern von SIP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat florianklamert folgendes von sich gegeben:

Ja absolut, man lernt ja nie aus. Ich traue ihnen auch nicht, deswegen werden wir die Pötte noch aufflexen 😄

Wozu aufflexen ?

Die Dosen sind gleich.

Mit den Krümmern wurde jetzt auch

schon alles gesagt.

 

Also weiter, was ist das nächste Problem ?

:gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Wozu aufflexen ?

Die Dosen sind gleich.

Mit den Krümmern wurde jetzt auch

schon alles gesagt.

 

Also weiter, was ist das nächste Problem ?

:gsf_chips:

für mich ist das Thema auch durch 😄 Allerdings vibriert der Eimer immer noch wie Hölle, hab jetzt mal Silentlager vorne & Stoßdämpfer hinten mit allen Lagern bestellt, sind ganz schön ausgenudelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn jetzt nicht das gesamte Topic aber, lt. dieser Aussage --> 

 

Am 2.9.2022 um 20:46 hat florianklamert folgendes von sich gegeben:

 Mit der Sito Box vom Kollegen ist das vibrieren komplett weg

 

denk ich weder das die Kurbelwelle  noch die Silentgummis schuld daran haben. 

 

Eventuell einfach eine Vergasereinstellung die mit dem Auspuff einfach komplett daneben ist?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

kenn jetzt nicht das gesamte Topic aber, lt. dieser Aussage --> 

 

 

denk ich weder das die Kurbelwelle  noch die Silentgummis schuld daran haben. 

 

Eventuell einfach eine Vergasereinstellung die mit dem Auspuff einfach komplett daneben ist?

 

 

genau das Gefühl hab ich auch, mittlerweile ist ein Dellorto 25mm verbaut, lässt sich viel besser abstimmen, zuerst offen gefahren, nun mit nem Winkelstück aus dem Sanitärbereich & einen Polini Metalfilter verbaut, so stößt nix an, siehe da wieder weniger Vibrations ... ich denke ich komme der Sache näher, hab vor kurzem den Kupplungsdeckel runter gehabt und habe bemerkt dass die Federn wohl zu schwach sind obwohl schon stärkere verbaut waren. Hab nun die Egig Kupplung bestellt, Druckpilz neu dazu und die Feder für den Arm. Mal gucken was die Möhre danach macht, beim Lenkkopflager sind auch schon 2 Kugeln durch, war angeknallt ohne Ende vom Vorbesitzer, das kommt als nächstes dran ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Das wird im eingebauten Zustand kaum machbar sein. Dazu müsstest du den Motor schon spalten und die Welle ausbauen! Primär mit einem Repkit verbaut oder wie aus der Verpackung?

Hab da ganz wilde Videos aus Indien gefunden, die Kloppen die Wellen mit dem Hammer gerade 🤪

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

mit wuchten hat das nix zu tun, nennt sich Rundlauf richten. Und ja, dabei klopft man mit nem Kupferhammer auf die Welle.

sprich, auf einen Lagerbock legen, wenn die Wellenarme nicht rundlaufen, mit Gefühl drauf kloppen ? OKeeee 😄 Welche Firma stellt denn Wellen her, bei dem man sich das sparen kann ?

Bearbeitet von florianklamert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Reiti folgendes von sich gegeben:

Wennst schon Tunning-Teile bestellst würde ich auch in vernünftige Reifen (ja ich weiß heute ist Mittwoch) investieren.. Und in einen Scheinwerfer, außer du stehst auf die  romatische Stimmung.

haha ist "nur" Folie", wurde aber wieder entfernt, siehst ja Nachts nichts mehr 🤪 Man zahlt am Anfang wohl meist Lehrgeld, was kannst du denn für 10Zoll Reifen empfehlen ? Fahre nur bei Sonne ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat florianklamert folgendes von sich gegeben:

haha ist "nur" Folie", wurde aber wieder entfernt, siehst ja Nachts nichts mehr 🤪 Man zahlt am Anfang wohl meist Lehrgeld, was kannst du denn für 10Zoll Reifen empfehlen ? Fahre nur bei Sonne ...

Ich Fahre auf meiner VNB Michelin S83 in 3,5x8“ und auf der PX Heidenau K58. Bin mit beiden zufrieden.

Es gibt aber gefühlt für jedes Reifenmodell ein eigenes Topic mit Vor- und Nachteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Leute ein kurzer Nachtrag. Habe mir Hilfe bei Francesco / Vespa Keller München gesucht. Der Fehler lag am kleinen Primärritzel, dieses hatte sich gelöst, trotz neuem Keil, Loctite blau, Lösemoment waren keine 40NM. Nun das Ritzel via Schleifpaste auf die Welle eingeschliffen, dann mit grünem Loctite und mit 85NM angezogen. Dazu noch die Egig one Finger Clutch. Die Zündung war meinerseits richtig eingestellt, da hatte ich alles richtig gemacht, allerdings war der 19er Gaser nicht so der Hit. Nun einen Dellorto 25mmAD gekauft und ewig rumgedüst und auch hier viel gelesen. Hatte mit 102 HD angefangen und einer 55ND Nadel in zweiter Position, Motor hat nie ausgedreht, Choke hat en Motor immer abgewürgt. Wieder zu Francesco, Fazit alle Düsen zu fett, nun bin ich bei 50ND und 82HD Nadel ganz oben. Der Motor läuft@ nun wie ein Uhrwerk und geht dank der 2.86er Primär recht gut weg von der Ampel :D VIELEN DANK AN ALLE DIE MIR MIT RAT UND TAT GEHOLFEN HABEN !!!

Bearbeitet von florianklamert
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information