Zum Inhalt springen

VESPA DICHTUNGEN für Originale Motoren oder diverse Tuningzylinder


Gaeskits

Empfohlene Beiträge

Bald ist die Fahrsaison rum und die Schraubersaison beginnt wieder.
JUHUUUUUU.
Ich wollte euch daher nochmal auf die Möglichkeit hinweisen, zeitnah eure Dichtsätze und DIchtungen für die Vespen zu ordern damit Ihr keinen Revisionsstop erleidet.
Damit ihr auch im neuen Jahr wieder ganz Dicht seid :-)
 
Um dem Porno gerecht zu werden:
PREIS: Abhängig davon was ihr braucht, wird im Shop ermittelt
ORT: Gärtringen
RICHTIG BESCHREIBEN: Dichtungen für alle Arten an Gehäuse, Zylinderfüsse, Ansaugstutzen, Endschalldämpfer etc.
NICHT EBAY: Check
OHNE EIGENTUM: Ist mein Eigentum bis zum Verkauf
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Komprimiert es deine Dichtungen eigentlich und wenn um wie viel: bleibt eine 0.5er Fudi wirklich 0.5?

 

Konnte ich nicht lesen

 

Darf ich das hier so verlinken?

 

Link Elring Abil N

 

Ich schmier die Dichtungen mit "Curil T2" ein - bisher ganz gute Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat RobKBoh folgendes von sich gegeben:

@Lameda kann es sein, dass du für den V50/PV/ET3 Kupplungsdeckel und Bremsankerplatte als Vorlage die SIP-Performance Dichtungen verwendet hast?

Nein. Ursprünglich direkt von einem V50 Kupplungsdeckel abgenommen, in der zweiten Revision verbreitert damit auch die Spacer mehr Futter haben. Ein Vespisti aus Österreich hat darum gebeten und nachdem das so gut gepasst hat auf den originalen Kuludeckel als auch auf Sip und Originalgehäuse, hab ich das so übernommen. Magst lieber die schmälere? Schmälere sagt man das so? :-)

Bei der Bremsgrundplatte habe ich als Muster eine Originale Piaggio verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2022 um 13:46 hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Ich weiß schon warum er fragt [-_-] glaub dass die nicht sauber sitzen sondern wie die SIP sind.

Habs mir noch ned angeschaut bei ihm.

Ich hab mittlerweile 3 Gehäuse vermessen und 3 verschiedene Grundplatten getestet und dabei soviel Versatz feststellen können, dass man eine Dichtung fast garnicht optimal für alle verwenden kann. Das wird bei SIP und SCK net anders sein. Aber ja die Dichtung geht schon stramm rüber. Ich habe nun die Bohrungen etwas im Durchmesser angepasst dass es kaum noch klemmen sollte und smoother über die Bolzen geht. Danke mal fürs Feedback.

Bei der Kulu habe ich alle 3 Gehäuse und Deckel getestet mit der neuen Revision in der Breiten Variante.  Hier habe ich keinen strammen Sitz festgestellt.

Kann gut sein dass er noch die erste Revision hat, die sich straffer montieren lässt.

Privat sagte er mir, dass es keine Dichtigkeitsprobleme sind sondern tatsächlich eher die Passform betrifft.

Aber du kennst mich....das wird solange optimiert bis es passt....siehe SS180 Dichtungen :-D

 

3.jpeg4.thumb.jpeg.b8d75d4bb808bd24106e810ed3ae8df0.jpeg1.thumb.jpeg.03ee6b6b5441db48d37066b9ae2efd37.jpeg2.thumb.jpeg.9f62ae45e29fb10f00f791a90acca0b1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information