Zum Inhalt springen

Suche Reifenbreite -BGM Classic - 3.50 - 10 Zoll TT 59P wenn Reifen auf Stahlfelge ist.


Chicken

Empfohlene Beiträge

ScootSmart Dunlop ist ein wirklich schmaler Reifen: aber dafür auch ein super Sportreifen

 

Wenn du Sport gewöhnt bist wirst du doch mit diesen Blockprofilen nicht glücklich: das Gehuppele langweilt doch in jeder halbwegs schnellen Kurve


Aber was schleift denn da? Das der Reifen ab und an beim walken mal am Kuludeckel angeht ist ganz normal: gerne wegen Luftdruck eine Idee zu wenig und Kurve zu scharf genommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2022 um 10:03 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

... Blockprofilen...: das Gehuppele langweilt doch in jeder halbwegs schnellen Kurve

 

Bist Du den bgm classic schonmal gefahren? 

 

Zum Thema:

Bgm classic auf 2,15x10 ist von Flanke zu Flanke 88mm breit

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Chicken folgendes von sich gegeben:

Moin, ich suche die Reifenbreite vom -BGM Classic - 3.50 - 10 Zoll TT 59P wenn Reifen auf Felge ist.

Habe das Problem, dass ein Sportschlappen am Motor schleift.

 

 

Vilen Dank 

Michael 

Kollege fährt den. Ohne jetzt das genaue Maß zu kennen, ist der Classic schon amtlich breit....ich würde mal auf ein vergleichbares Maß tippen wie der bgm Sport oder der K80. Abgesehen davon ist der top und lässt sich ordentlich ablegen in Kurven. Kein Vergleich mit üblichen Classic Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und auch ausgiebig beim Freund auf 10zoll VBB mit 172er T5 Motor: ein grausamer Reifen für Leute die gerne etwas ambitionierter fahren

 

Ist aber genau wie die anderen Blockprofildinger und jetzt keine Ausnahme

 

Für den Allrounder mit seinem Originalmotor und am besten natürlich noch im Flachland natürlich ein toller Reifen

 

Es geht hier aber eigentlich darum warum der TE sein Reifen am Kuludeckel schleift

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Es geht hier aber eigentlich darum warum der TE sein Reifen am Kuludeckel schleift

Es gibt wohl einfach Reifen, die, obwohl die Maße stimmen (3.5x10), montiert [dann] breiter sind als andere. Ich hatte das mal mit einem Heidenau/K38. Der hat einfach nicht gepasst. Diverse andere schon. Hab die dann wieder verkauft, da ich keine Lust auf Experimente hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2022 um 10:14 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Ja und auch ausgiebig beim Freund auf 10zoll VBB mit 172er T5 Motor: ein grausamer Reifen für Leute die gerne etwas ambitionierter fahren

 

Ist aber genau wie die anderen Blockprofildinger und jetzt keine Ausnahme

 

Für den Allrounder mit seinem Originalmotor und am besten natürlich noch im Flachland natürlich ein toller Reifen

 

Es geht hier aber eigentlich darum warum der TE sein Reifen am Kuludeckel schleift

 

Tut mir leid, das ist imho Quatsch.
Den Classic kannst du mit Knie am Boden in die Kurven reinzimmern, der schmiert nicht, gibt immer ein klares feedback.

Da ist wenig unterschied zu einem 'echten' Sportreifen. Ich fahre den auf einige Karren, auch mit Qualm. Da ist immer erst das Fahrwerk am Ende bevor der Reifen zicken macht.

Die Lamellen merke ich auch nicht. Vielleicht ist das sonst was anderes im Argen bei der VBB?
 

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/28/2022 at 6:48 PM, Crank-Hank said:

Wie gesagt der ScootSmart ist Smalspur: der schleift garantiert nicht

Und ist trotz dessen ein guter Schlappen sowohl bei Nässe als auch in scharfen schnellen Kurven

ScootSmart bei Regen ist wie mit dem nackten Arsch auf einem mit Majonaise bestrichen Spiegel lang zu rutschen.

 

Der Classic ist dem ScootSmart bei trockener und nasser Straße überlegen. Ich persönlich sehe da keinen Grund mehr, Sportreifen aufzuziehen.

 

ScootSmart war in den ersten Produktionsjahren gut bis die Produktion nach Slowenien verlagert wurde. Dann hat die Quali leider stark nachgelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2022 um 18:48 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wie gesagt der ScootSmart ist Smalspur: der schleift garantiert nicht

Und ist trotz dessen ein guter Schlappen sowohl bei Nässe als auch in scharfen schnellen Kurven

 

Krass wie unterschiedlich die Wahrnehmungen da sind. Scoot Smart habe ich diesen Sommer auf eine PX mit zahmen Setup montiert.

Im trockenen unauffällig sprich völlig o.k.

Im nassen, na ja, wie früher halt. Hoffen das keine Kurve kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/28/2022 at 6:48 PM, Crank-Hank said:

Wie gesagt der ScootSmart ist Smalspur: der schleift garantiert nicht

Und ist trotz dessen ein guter Schlappen sowohl bei Nässe als auch in scharfen schnellen Kurven

 

Nässe kann der leider nicht so gut... 

 

6 hours ago, Labrat XL said:

ScootSmart bei Regen ist wie mit dem nackten Arsch auf einem mit Majonaise bestrichen Spiegel lang zu rutschen.

 

Der Classic ist dem ScootSmart bei trockener und nasser Straße überlegen. Ich persönlich sehe da keinen Grund mehr, Sportreifen aufzuziehen.

 

 

Aber ganz so schlimm ist es auch nicht - zumindest schon mal besser als ein Conti Twist (wobei das auch nicht so schwer ist). 

Dass der Classic dem ScootSmart im Trockenen überlegen sein soll, würde ich mal bezweifeln. 

Bin seit langem im Trockenen nix besseres gefahren, als den Scootsmart :thumbsup:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information