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50N Spezial, Total „verrückte“ Farbkombi


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin per Zufall an folgendes „Schmuckstück“ geraten. Da aber schon einiges in der Garage steht würd ich sie auch wieder abgeben wollen. Was ist dafür ein angemessener Preis? Schonmal danke im Voraus.
 

Vespa 50N Spezial, Bj.1981 
Deutsches Modell mit Originalmotor ohne Tuning. Auspuff wurde wohl mal erneuert. Ist ein Sito. Original Papiere vorhanden. Keine Zweitschrift 
 

Technisch in Ordnung:

 

Originalmotor ohne Tuning.

Keine Standschäden, wurde bis 2021 regelmäßig bewegt. Kommt auf den ersten Kick. Motor läuft einwandfrei. 

Alle Lichter leuchten, Inclusive Blinker.

Bremst, Kuppelt und fährt wie es sein soll. Reifen fast neu. Tank Rostfrei

Aussagen der Vorbesitzerin: letzter Kundendienst 2017. Km Stand von knapp 10000 ebenfalls Original. Sie war der 2te Besitzer.

Insgesamt 34 Jahre in ihren Besitz. 
 

Optischer Zustand:

 

Lackierung eine Katastrophe (Schrauben mitlackiert, Fussbremshebel, diverse Gummiteile mit übergenebelt), Lacknasen etc. 
Aussage laut Vorbesitzerin: Wurde vom Bruder lackiert der ist Lackierer. 

Olack war mal Blau, kommt an diversen Stellen zum Vorschein.

 

Nach meiner Einschätzung alle Anbauteile original. Originalsitzbank, Tacho Original, Gepäckträger Original etc. 
 

Vielen Dank!
 

Beste Grüsse

Rainer

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Bearbeitet von Rainer-84
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vor 1 Stunde hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Ich würde auf ca. 800-1000 Euro tippen. Da ist dann Spielraum für den Strahlemann und ne Lackierung, sollte der Mist nicht runter gehen.

 

Um das Geld nehme ich 2. Dann noch ein Eimer Farbe mattschwarz und Rolle. Ernsthaft: Wenn daws Blech gut ist, keine Welle, keine Beule, würde ich beim Doppelten anfangen. Unter 1.500 EUR würde ich das Teil wegstellen.

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vor 11 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

So ohne viel verhandeln und fair würde ich auch 1500-1700 in den Raum werfen (Technik stimmt, Papiere, Blech außer der Farbe in Ordnung).

jetzt echt? Für ne 4fach Blinker in einmal alles (inkl. Schrauben, Anschlaggummis Motorklappe, Bremspedal usw) übergeduscht in Hässlichlack? 

Die Dinger hast vor 2 Jahren noch im Olack für 2k bekommen. (Und das war schon viel)

 

Offtopic: Wenn der Verbrecher, der den Mist gemacht hat, tatsächlich Lackierer war .....  :muah:

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Unabhängig von dem Harlekin Roller hier, legen die Angebotspreise bei V50 auf den Verkaufsplattformen gerade den Turbo ein (mein persönliches Empfinden). Ich schreibe bewusst Angebotspreise, was am Ende dabei talermässig rauskommt steht auf einem anderen Blatt.

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Also für 800€ eine fahrbare V50? bitte Angebote an mich ;-)

Die Vespa muss einer kaufen der sie auch genau so fahren will, dann bringt sie wie schon erwähnt 2000 -2500€. Einfach eine Alltags Vespa.

Wenn sie schnell weg soll mind. 1500€

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Wer will denn bitte so durch die Gegend fahren? Ich denke, um eine Neulackierung kommt man nicht herum. Und wenn das Moped erstmal zerlegt ist, bestellt man natürlich einen neuen Kabelbaum, alte Sitzbank und frischer Lack sind eine doofe Kombination, den Lenker kann man bei der Gelegenheit durch einen ohne Blinkerlöcher ersetzen und wenn der Motor schon mal ausgebaut ist, tut man ihm auch ein bissel was Gutes, usw. usw. usw. Das heißt, am Ende läuft es auf eine Komplettrestaurierung hinaus. 

 

Ich denke, 1500 Euro kann man da ruhig für zahlen, wenn das Blech wirklich gut ist. Aber dann ist das Ende der Fahnenstange auch erreicht 🤷‍♂️

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FYI... Sowas kauft die frischgetrennte Mitvierzigerin von Welt, ohne jemals auf einem Schaltroller gesessen zu haben, weil sie sich in die Farbe verknallt hat für 3 große Schleifen.

Lenkkopflager fingerbreit Spiel, Schalt- und Gasrohr schwergängig, dass der Unterarmworkout richtig reinhaut, Bowdenzüge und "Kabelbaum" mit 2km Isolierband umwickelt, Falschluft vom feinsten usw und usf...

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Bearbeitet von Fips Dieml
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vor 1 Minute hat Fips Dieml folgendes von sich gegeben:

FYI... Sowas kauft die frischgetrennte Mitvierzigerin von Welt, ohne jemals auf einem Schaltroller gesessen zu haben, weil sie sich in die Farbe verknallt hat für 3 große Schleifen.

Lenkkopflager fingerbreit Spiel, Schalt- und Gasrohr schwergängig, dass der Unterarmworkout richtig reinhaut, Bowdenzüge und "Kabelbaum" mit 2km Isolierband umwickelt, Falschluft vom feinsten usw und usf...

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La dolce vita …. Kotz 

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vor 59 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Wer will denn bitte so durch die Gegend fahren? Ich denke, um eine Neulackierung kommt man nicht herum. Und wenn das Moped erstmal zerlegt ist, bestellt man natürlich einen neuen Kabelbaum, alte Sitzbank und frischer Lack sind eine doofe Kombination, den Lenker kann man bei der Gelegenheit durch einen ohne Blinkerlöcher ersetzen und wenn der Motor schon mal ausgebaut ist, tut man ihm auch ein bissel was Gutes, usw. usw. usw. Das heißt, am Ende läuft es auf eine Komplettrestaurierung hinaus. 

 

Ich denke, 1500 Euro kann man da ruhig für zahlen, wenn das Blech wirklich gut ist. Aber dann ist das Ende der Fahnenstange auch erreicht 🤷‍♂️

Also so wie Das übergejaucht ist, kann man die Karre sicher easy freilegen. Farbe(darunter) ebenfalls sehr schick(China blau oder metallic?),ergo schöne Winterarbeit

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vor 2 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Also so wie Das übergejaucht ist, kann man die Karre sicher easy freilegen. Farbe(darunter) ebenfalls sehr schick(China blau oder metallic?),ergo schöne Winterarbeit

Klar, aber ist dann natürlich ne Wundertüte. Wer weiß schon, ob der O-Lack noch gut ist, oder vielleicht sogar angeschliffen wurde. 

 

Und vom Aufwand her ist es sogar mehr Arbeit, als wenn man strahlen und lacken lässt. Der einzige Vorteil ist, dass die Kosten für den Lackierer wegfallen. 

Bearbeitet von kuchenfreund
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Vielen dank für die ganzen Einschätzungen.

 

Es wurde per PN schon Interesse am Roller angemeldet. Montag kommt der erste zum anschauen.

Sollte der Roller nicht weggehen werd ich ihn dann im "Verkaufe Roller" hier im Gsf zuerst einstellen und bei Desinteresse danach in den öffentlichen Verkaufsplattformen.

 

Danke,

Gruß Rainer ✌️

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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