Zum Inhalt springen

50N Spezial, Total „verrückte“ Farbkombi


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin per Zufall an folgendes „Schmuckstück“ geraten. Da aber schon einiges in der Garage steht würd ich sie auch wieder abgeben wollen. Was ist dafür ein angemessener Preis? Schonmal danke im Voraus.
 

Vespa 50N Spezial, Bj.1981 
Deutsches Modell mit Originalmotor ohne Tuning. Auspuff wurde wohl mal erneuert. Ist ein Sito. Original Papiere vorhanden. Keine Zweitschrift 
 

Technisch in Ordnung:

 

Originalmotor ohne Tuning.

Keine Standschäden, wurde bis 2021 regelmäßig bewegt. Kommt auf den ersten Kick. Motor läuft einwandfrei. 

Alle Lichter leuchten, Inclusive Blinker.

Bremst, Kuppelt und fährt wie es sein soll. Reifen fast neu. Tank Rostfrei

Aussagen der Vorbesitzerin: letzter Kundendienst 2017. Km Stand von knapp 10000 ebenfalls Original. Sie war der 2te Besitzer.

Insgesamt 34 Jahre in ihren Besitz. 
 

Optischer Zustand:

 

Lackierung eine Katastrophe (Schrauben mitlackiert, Fussbremshebel, diverse Gummiteile mit übergenebelt), Lacknasen etc. 
Aussage laut Vorbesitzerin: Wurde vom Bruder lackiert der ist Lackierer. 

Olack war mal Blau, kommt an diversen Stellen zum Vorschein.

 

Nach meiner Einschätzung alle Anbauteile original. Originalsitzbank, Tacho Original, Gepäckträger Original etc. 
 

Vielen Dank!
 

Beste Grüsse

Rainer

4BE4AE2B-41B0-466B-BE98-A7E774FF5626.jpeg

05E8DD99-4423-4695-813B-587FA159535B.jpeg

705DB1FE-7B7E-440E-A4B6-DAB2DCC6E1F7.jpeg

7960DD6A-596D-460F-AEE1-4D20EE35BF99.jpeg

 

B74AF20F-1B26-4012-BB77-CAE3DB40AE26.jpeg

8D82A3DE-72E5-44EB-A5BA-15AFCD315585.jpeg

7A038714-7401-4CB7-9DB7-F5D5EF8D9C60.jpeg

C51A0A31-DEDE-44DF-8C8D-185E37DF449E.jpeg

D6BEDC69-AD49-4E7D-80A0-6CE9A54C7DBA.jpeg

5F0F40A3-3FA2-451D-98FE-ABE514D0B5A5.jpeg

8016AE1F-BE58-419E-AE02-0C88D07B6F44.jpeg

31AFF69A-33D6-4D57-9D3D-F0BC0BCCA7AD.jpeg

26E44D2E-0A0E-4616-913B-865432FB5BE6.jpeg

2F2096F0-1ED9-4632-B16D-2A88EA006069.jpeg

D9D6C448-E888-4C53-B69A-2420F96A6F51.jpeg

7F6F9395-DB42-4AE2-B493-7E31F587752A.jpeg

8D4E2F89-E150-438A-98B4-09F412642713.jpeg

2042CBEF-2896-49F4-B842-DEB445E40B2E.jpeg

Bearbeitet von Rainer-84
Bilder
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Ich würde auf ca. 800-1000 Euro tippen. Da ist dann Spielraum für den Strahlemann und ne Lackierung, sollte der Mist nicht runter gehen.

 

Um das Geld nehme ich 2. Dann noch ein Eimer Farbe mattschwarz und Rolle. Ernsthaft: Wenn daws Blech gut ist, keine Welle, keine Beule, würde ich beim Doppelten anfangen. Unter 1.500 EUR würde ich das Teil wegstellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

So ohne viel verhandeln und fair würde ich auch 1500-1700 in den Raum werfen (Technik stimmt, Papiere, Blech außer der Farbe in Ordnung).

jetzt echt? Für ne 4fach Blinker in einmal alles (inkl. Schrauben, Anschlaggummis Motorklappe, Bremspedal usw) übergeduscht in Hässlichlack? 

Die Dinger hast vor 2 Jahren noch im Olack für 2k bekommen. (Und das war schon viel)

 

Offtopic: Wenn der Verbrecher, der den Mist gemacht hat, tatsächlich Lackierer war .....  :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von dem Harlekin Roller hier, legen die Angebotspreise bei V50 auf den Verkaufsplattformen gerade den Turbo ein (mein persönliches Empfinden). Ich schreibe bewusst Angebotspreise, was am Ende dabei talermässig rauskommt steht auf einem anderen Blatt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für 800€ eine fahrbare V50? bitte Angebote an mich ;-)

Die Vespa muss einer kaufen der sie auch genau so fahren will, dann bringt sie wie schon erwähnt 2000 -2500€. Einfach eine Alltags Vespa.

Wenn sie schnell weg soll mind. 1500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer will denn bitte so durch die Gegend fahren? Ich denke, um eine Neulackierung kommt man nicht herum. Und wenn das Moped erstmal zerlegt ist, bestellt man natürlich einen neuen Kabelbaum, alte Sitzbank und frischer Lack sind eine doofe Kombination, den Lenker kann man bei der Gelegenheit durch einen ohne Blinkerlöcher ersetzen und wenn der Motor schon mal ausgebaut ist, tut man ihm auch ein bissel was Gutes, usw. usw. usw. Das heißt, am Ende läuft es auf eine Komplettrestaurierung hinaus. 

 

Ich denke, 1500 Euro kann man da ruhig für zahlen, wenn das Blech wirklich gut ist. Aber dann ist das Ende der Fahnenstange auch erreicht 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FYI... Sowas kauft die frischgetrennte Mitvierzigerin von Welt, ohne jemals auf einem Schaltroller gesessen zu haben, weil sie sich in die Farbe verknallt hat für 3 große Schleifen.

Lenkkopflager fingerbreit Spiel, Schalt- und Gasrohr schwergängig, dass der Unterarmworkout richtig reinhaut, Bowdenzüge und "Kabelbaum" mit 2km Isolierband umwickelt, Falschluft vom feinsten usw und usf...

IMG-20220829-WA0003.thumb.jpg.0c251b67e19aff54bafe21c4e6060878.jpg

Bearbeitet von Fips Dieml
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Fips Dieml folgendes von sich gegeben:

FYI... Sowas kauft die frischgetrennte Mitvierzigerin von Welt, ohne jemals auf einem Schaltroller gesessen zu haben, weil sie sich in die Farbe verknallt hat für 3 große Schleifen.

Lenkkopflager fingerbreit Spiel, Schalt- und Gasrohr schwergängig, dass der Unterarmworkout richtig reinhaut, Bowdenzüge und "Kabelbaum" mit 2km Isolierband umwickelt, Falschluft vom feinsten usw und usf...

IMG-20220829-WA0003.thumb.jpg.0c251b67e19aff54bafe21c4e6060878.jpg

La dolce vita …. Kotz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Wer will denn bitte so durch die Gegend fahren? Ich denke, um eine Neulackierung kommt man nicht herum. Und wenn das Moped erstmal zerlegt ist, bestellt man natürlich einen neuen Kabelbaum, alte Sitzbank und frischer Lack sind eine doofe Kombination, den Lenker kann man bei der Gelegenheit durch einen ohne Blinkerlöcher ersetzen und wenn der Motor schon mal ausgebaut ist, tut man ihm auch ein bissel was Gutes, usw. usw. usw. Das heißt, am Ende läuft es auf eine Komplettrestaurierung hinaus. 

 

Ich denke, 1500 Euro kann man da ruhig für zahlen, wenn das Blech wirklich gut ist. Aber dann ist das Ende der Fahnenstange auch erreicht 🤷‍♂️

Also so wie Das übergejaucht ist, kann man die Karre sicher easy freilegen. Farbe(darunter) ebenfalls sehr schick(China blau oder metallic?),ergo schöne Winterarbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Also so wie Das übergejaucht ist, kann man die Karre sicher easy freilegen. Farbe(darunter) ebenfalls sehr schick(China blau oder metallic?),ergo schöne Winterarbeit

Klar, aber ist dann natürlich ne Wundertüte. Wer weiß schon, ob der O-Lack noch gut ist, oder vielleicht sogar angeschliffen wurde. 

 

Und vom Aufwand her ist es sogar mehr Arbeit, als wenn man strahlen und lacken lässt. Der einzige Vorteil ist, dass die Kosten für den Lackierer wegfallen. 

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die ganzen Einschätzungen.

 

Es wurde per PN schon Interesse am Roller angemeldet. Montag kommt der erste zum anschauen.

Sollte der Roller nicht weggehen werd ich ihn dann im "Verkaufe Roller" hier im Gsf zuerst einstellen und bei Desinteresse danach in den öffentlichen Verkaufsplattformen.

 

Danke,

Gruß Rainer ✌️

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information