Zum Inhalt springen

Batterie nachrüsten!


Doc B

Empfohlene Beiträge

Moin,

gem. Suche hab ich noch keine Nachrüstlösungen gefunden.

Hier mal meine:

Da ich die Toolbox eh kaum nutze hab ich kurzerhand einen PX Batteriehalter (jaja...), Batterie, eine 12V Dose und zugehörige Sicherungen verbaut.

Als Schnellanschluss bzw. Batterietrennung hab ich ein CTEK Verlängerungskabel gekauft,  durchtrennt und eine Seite an der Batterie und die andere an Masse und der CDI angeschlossen.

So kann ich noch einen XXL Tank verbauen und verliere keinen Platz in der Toolbox unter der Seitenhaube.

 

Zudem kann ich die Batterie einfach über den Stecker mit einem CTEK Ladegerät laden.

 

20220823_181125.jpg

20220823_181139.jpg

Bearbeitet von Doc B
Ergänzung
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Arne folgendes von sich gegeben:

Wie loest du das problem dass Kriechstrom durch den Gleichrichter die batterie nicht langsam entlädt wenn die karre lange steht?

Dafür der Ctek Stecker, wenn der Roller lange steht, trenne ich die Verbindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information