Zum Inhalt springen

Schlauchlos oder doch lieber mit Gummi


WasLetzterPreis

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Die 2.5" Felge auf Lami aber schon, oder?

 

 

SIP Alufelge 2,5" hinten, mit 100/90-10, kein Versatz, augenscheinlich.

Und wenn ist der marginal und nicht bemerkbar. 

 

Vorne SIP Alufelge 2,1", mit 3,50x10, kein Versatz

Bearbeitet von dolittle
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Dachte Widerim sind so um 3"?!?

 

Wieso dachtest du das? 

Darfst natürlich nicht die Felge aussen messen, sondern innen am Felgenhorn. 

Die Blechfelgen haben da eine weiter nach aussen geführte Kante, das wirkt dann wohl breiter, ist es aber nicht wirklich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, dolittle said:

 

Wieso dachtest du das? 

Darfst natürlich nicht die Felge aussen messen, sondern innen am Felgenhorn. 

Die Blechfelgen haben da eine weiter nach aussen geführte Kante, das wirkt dann wohl breiter, ist es aber nicht wirklich. 

 

Darum:

 

image.thumb.png.c70df87f4f5a7a89ea61897df9ade267.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Darum:

 

image.thumb.png.c70df87f4f5a7a89ea61897df9ade267.png

 

Wie gesagt, aussen gemessen 

 

Und dann kann es natürlich passieren das die rechte Reifenflanke am Motorblock schleift. Dann musst ausdistanzieren und hast Versatz.... :whistling:

 

Entsprechende Beiträge gibt's bei Lammy.... 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da steht 93mm wären das aber 3,6" (außen);-)

 

Bei Felgen wird immer die Innenbreite angegeben - hier stehen dann 3" im Text.

T5R hatte auch irgend eine Widerim-Kombination (mit einer Sacci-Hälfte), die sogar nen bissl > 3" war....

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben uns alle die Fa.Italia geholt in 10 und 8 Zoll.

Die Montage war schon schwierig bei den 8 Zoll das konnte nur der Motorradhändler und der hat geflucht in Kombination mit Heidenau Reifen.

Die Dunlop zb. in 10 Zoll sind kein Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Wenn da steht 93mm wären das aber 3,6" (außen);-)

 

Bei Felgen wird immer die Innenbreite angegeben - hier stehen dann 3" im Text.

T5R hatte auch irgend eine Widerim-Kombination (mit einer Sacci-Hälfte), die sogar nen bissl > 3" war....

 

Mich interessiert nicht was da steht..... Und ob das da oben tatsächlich so gemessen wurde ist fraglich. Wäre nicht die erste Beschreibung die falsch wäre... 

 

Mach wie du denkst 

 

Die TS Felge ist weniger breit....als eine klassische Widerim.... 

 

Ich habe alle Felgen da und könnte das eben schnell mal rausmessen. Will ich aber nicht. 

Nicht für dich. 

Bearbeitet von dolittle
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2022 um 08:57 hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Sind denn diese angebotenen Werkzeuge für Schlauchlosreifen/-felgen tauglich?

 

Zum Beispiel dieses Ding?

Screenshot_20220827-085841_Chrome.jpg


Damit geht es deutlich einfacher und sooo viel mehr kostet das jetzt auch nicht:
Reifenmontagemaschine.thumb.jpg.2ca1d0e078977d70d6f8000957a297bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

Schau dir mal den Prüfbericht an.... 

 

2,15"x10

 

:whistling:

 

Also nicht 2,5" breit. Ich gehe davon aus das der Prüfbericht stimmt und nicht irgendwelche Angaben in der Beschreibung... 

Bearbeitet von dolittle
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O. K.... Interessant! 

Zumindest breiter als original. Und fahren sich deutlich "satter"! 

Ich hab mich echt gewundert, als ich umgerüstet hatte! Ich hatte die bgm classic erst auf den orig Felgen und dann, nach circa 100km,auf die bgm Felgen getauscht. War ein fühlbar schöneres fahren! 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Gerade mal grob gemessen, sind tatsächlich nur circa 5-6mm breiter:sly:

 

 

Und das ergibt sich bei der von dir genannten Felge durch die Umbördelung bzw. doppelten Felgenrand. 

 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 Und soviel dicker ist das Material m. E. nicht... 

 

Das Material ist natürlich nicht dicker. Aber die doppelte, umgebördelte Aussenkante der Felge trägt natürlich doppelt auf... 

 

Es wäre einfacher zu zeigen an Hand eines Bildes, wo genau du gemessen hast

 

Die 2,15" müssen sich ja irgendwo ergeben 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr die SIP 2.0 Schlauchlosfelgen jetzt >9tkm. Kann leider eben nicht jeder Reifendealer montieren. 
In meiner Umgebung sind die ganzen Motorraddealer allesamt unfähig dazu, die großen Autoreifenhändler kriegen das aber hin.

 

Hauptgrund für mich ist die erhöhte Sicherheit zwecks schlagartigem Luftverlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 29.8.2022 um 22:49 hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

Ich fahr die SIP 2.0 Schlauchlosfelgen jetzt >9tkm. Kann leider eben nicht jeder Reifendealer montieren. 
In meiner Umgebung sind die ganzen Motorraddealer allesamt unfähig dazu, die großen Autoreifenhändler kriegen das aber hin.

Genau das Problem habe ich in meiner Ecke auch! Habe bis jetzt noch niemanden gefunden.

 

Liegt es vielleicht am zu strammen Heidenau KR80? Anderen Reifen in Kombi mit der SIP Felge fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information