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Lambretta Li125 S3 build year 1963, first registered begin '64


Gio695

Empfohlene Beiträge

I'm selling my series 3 Lammy

 

It is an Italian Li125 s3 built at the end of '63 (version with chrome ring)

and registered in the Netherlands by the first owner at the beginning of '64

I am the second owner.

 

I imported it from NL when I bought it and registered it in Belgium of course!

 

Some info about this scooter:

 

The first owner had repainted the Lammy sometimes in the 1980s with a paint/lacquer that unfortunately destroyed the original paint.

I tried to save it, but it was completely eaten away.

The frame and body had to be blasted, metallized (galvanized) and provided with an epoxy coating.

The black is a thin sprayed color layer.

 

Aluminum parts stripped and primed (against oxidation)

No filler was used anywhere, so what you see is what you get!

 

 

Does not win prizes for best paint but is rock hard. No rust, no dents, straight frame, ...

 

There were already some holes in the side panels, I finished them as neatly as possible.

These are the original buttocks. Stickers can be removed.

 

Block is original for this scooter! (matching)

Engine was overhauled a few years ago with decent material:

Fag/skf bearings, MB/viton seals, new seals

Meceur GP/DL crankshaft, Surflex B clutch plates, original SIL electronic ignition flywheel with large fins, BGM engine rubbers.

BGM gaines/cables, new wiring harness, rubbers, stainless steel bolts where possible,...

 

Originally built as 190 with larger carb and exhaust, but cylinder was broken

so I replaced it by original innocenti 125cc with 20mm (special) carb and casa lambretta original exhaust (this one makes vibrating sound, which seems to be a known problem)

Starts, drives and shifts!

 

Fork rebuilt with new bearings etc., progressive fork springs (Tino sacchi), converted to fork dampers (like DL 200)

 

Large stainless steel tank (16l), inside cleaned (from new), outside painted black. Fast flow.

 

stop button converted to key contact. Key is included, also that of glove box. I lost the steering wheel lock.

Seat is from a GP200

 

I always ride without rear footplates, but these are included. As well as bridge piece and inlet/air scoop

I probably forgot some things.

Belgian registration in my name, with the correct year.

 

I'm selling because i need space and funds for a new project

 

Asking price: 2900 euros

 

I Live in Belgium, Maasmechelen (Limburg) at aprox. 45km from Aachen and 125km from Köln

 

I understand German, but do not speak it very fluently

 

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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