Zum Inhalt springen

V50n mit 75ccm 6V Lampen brennen durch


Empfohlene Beiträge

Hallo, bei meiner V50n auf 75ccm umgebaut brennen immer die Lampen durch. Manchmal halten sie ne Weile, dann sind sie durch. Hab mal einen zusätzlichen Verbraucher (kleine Glühbirne) eingebaut. Das hat aber auch nur kurz funktioniert. 
Hat jemand eine gute Lösung für einen unerfahrenen Schrauber? Wenn ich einen Spannungsregler einbaue, welchen und wie klemme ich den wo an? Hab das Forum durchsucht, aber nix passendes gefunden. Danke schon mal für die Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat SAARSIZILIANER folgendes von sich gegeben:

Hallo, bei meiner V50n auf 75ccm umgebaut brennen immer die Lampen durch. Manchmal halten sie ne Weile, dann sind sie durch. Hab mal einen zusätzlichen Verbraucher (kleine Glühbirne) eingebaut. Das hat aber auch nur kurz funktioniert. 
Hat jemand eine gute Lösung für einen unerfahrenen Schrauber? Wenn ich einen Spannungsregler einbaue, welchen und wie klemme ich den wo an? Hab das Forum durchsucht, aber nix passendes gefunden. Danke schon mal für die Hilfe!!

Hatte vor der 12v Zündung auch 6V. Du musst exakt an der richtigen Stelle die richtige Birne / Soffitte verbaut haben. Und natürlich muss alles richtig verkabelt sein. 
Brennt eine Birne durch, brennen meist auch die anderen durch. Nervt total. 
Auch ein Grund, weshalb ich auf 12v umgestiegen bin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

der 75er dreht ja höher, ich denke, da liegt das problem. ohne regler wird das wohl nichts.

 

meine frau fährt in ihrer 50l einen 75er mit 6 volt, kein problem für die birnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat ss90 folgendes von sich gegeben:

 

meine frau fährt in ihrer 50l einen 75er mit 6 volt, kein problem für die birnen...

 

ungeregelte kontaktzündung, richtig? das macht mir hoffnung. bei der fuffi meiner tochter brennt ständig was durch, aber dann liegt das problem ja vielleicht doch woanders. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Baut doch einfach nen Regler ein. Das Problem hatte ich auch vor Jahren, einmal etwas das Hirn angestrengt und einen 6V-Regler von BGM dazwischen geschaltet und seitdem nie wieder was durchgebrannt.

Das hört sich super an. Kannst du mir bitte sagen wo ich den her  bekomme und wie ich den wo anschließe? Hab echt keine Ahnung. Danke an alle für die Unterstützung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die genauen Gegebenheiten in und an deinem Roller nicht @SAARSIZILIANER.

Einfach gesagt: Das Kabel von der zgp kommend, wo Spannung drauf ist fürs Bordnetz (also nicht das Kabel zur die Zündkerze) muss durchgetrennt werden und der Regler dazwischen geschaltet werden. Massekabel muss noch gelegt werden, ansonsten dann siehe Produktbeschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

 

ungeregelte kontaktzündung, richtig? das macht mir hoffnung. bei der fuffi meiner tochter brennt ständig was durch, aber dann liegt das problem ja vielleicht doch woanders. 

genau, originale unterbrecherzündung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information