Zum Inhalt springen

Umbau PK Gabel für Scheibenbremse


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin gerade dabe, meine 150er Sprint auf Scheibenbremse umzurüsten und bin mir unsicher beim Gabelumbau.

 

Grundlage ist die Anleitung:

https://www.vespa-t5.org/mechanik/pk-gabel-in-oldie

 

Wo ich mir unsicher bin, ist das abdrehen des Gewindes am oberen Ende.

 

 

Vom Unteren Lagersitz aus sollen es ja 35,1 cm sein. 

Ich habe noch eine Sprint Gabel hier liegen und bei der sind es von unten 36.4 cm. 

(Die zur Zeit verbaute Gabel hab ich noch nicht gemessen, aber die muss ja eigentlich gleich sein.)

 

Vielleicht weiß ja jemand Rat, der den Umbau schon mal gemacht hat?

 

Danke !

 

 

IMG_4899 Kopie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Mail - passt das Maß von t5.org? Bzw die 35,1/36,4? Falls nein, bitte bescheid geben - ist lang her 

 

Eventuell sollte ich auch lieber das Maß ab Anschlag/Lagersitz (mit) angeben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauert noch ein bisschen. Will sicherheitshalber noch an der verbauten Originalgabel nachmessen. Traue der Austauschgabel nicht so ganz, die hier noch rum liegt. Info folgt dann hier.

 

Andere Frage noch: Hier war doch mal vor geraumer Zeit wer, der LF Lenkanschläge zum anschrauben verkauft hat, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Gibt's da noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das Thema hatte ich auch erst.

 

Die Anschläge gibt es nicht mehr zum schrauben, war in der Praxis wohl nicht so gut und man sollte diese doch besser anschweißen. Sind in der Praxis gerne mal abgerissen an der Verschraubung.

 

Die zum schweißen gibt es beim LTH zu kaufen z.B.

 

Gruß Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information