Zum Inhalt springen

BGM 177 Aussetzer


Px187

Empfohlene Beiträge

Erstmal danke für die Annahme im Forum.
Ich bin Claude aus Luxemburg und bin Besitzer einer GTS300 und einer PX.Und genau mit dieser PX habe ich ein Problem und hoffe,daß mir jemand helfen kann.Ich habe die PX in Deutschland gekauft,mit einem 150er alt Motorblock und einer 60mm Mazzucchelli Welle die bearbeitet ist,es war ein 177er Polini Grauguß montiert,der Motorblock wurde angepasst.Nach falscher Betankung ist mir das Ding dann auf der Autobahn blockiert und ich habe dann einen 177er BGM montiert.Dieser sprang gut an,lief auch gut,aber im 4.Gang,bei Vollast hatte er aussetzer,als bekäme er nicht genug Benzin,danach hatte er dann auch in den anderen Gängen Aussetzer,ich denke bis sich das Schwimmergehäuse wieder gefüllt hat,dann gin es bei langsamer Fahrt normal.Es ist ein 28mm Polini Vergaser mit Membran verbaut.Jetzt habe ich einen Fastflow Benzinhahn montiert und eine unterdruck Benzinpumpe von Mikuni,aber das Problem ist geblieben,wenn auch nicht mehr so stark.Ich habe Hauptdüsen von 118 bis 135 ausprobiert,Nebendüsen 40 und 45,nichts ändert sich.Ich hoffe daß mir jemand helfen kann und bedanke mich schon im Voraus für Ratschläge.
Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal auf Schwimmerstand tippen beim PWK. Stimmt der nicht, kriegst du den Gaser nicht abgestimmt.

 

Da passen auch die Symptome zu. Die Mikuni ist bei dem Setup Overkill. Ich würde empfehlen sie wieder runter zu nehmen, bis der Motor sauber abgestimmt ist. Ist vorher nur eine zusätzliche potentielle Fehlerquelle.

 

Wenn du dein Setup detailliert auflistet, kann ich die gern ne Empfehlung für ne initiale Bedüsung als Richtwert geben.

 

keihin_spritlevel.jpg

Bearbeitet von Labrat XL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

Du schreibst Aussetzer... Zündung kannst Du ausschliessen?

 

Marcel

Hi Marcel

Danke für den Hinweis.

Ausschließen kann ich im Moment nichts,aber an der Zündung ist alles neu,und es hat sich nichts geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Ich würd mal auf Schwimmerstand tippen beim PWK. Stimmt der nicht, kriegst du den Gaser nicht abgestimmt.

 

Da passen auch die Symptome zu. Die Mikuni ist bei dem Setup Overkill. Ich würde empfehlen sie wieder runter zu nehmen, bis der Motor sauber abgestimmt ist. Ist vorher nur eine zusätzliche potentielle Fehlerquelle.

 

Wenn du dein Setup detailliert auflistet, kann ich die gern ne Empfehlung für ne initiale Bedüsung als Richtwert geben.

 

keihin_spritlevel.jpg

Danke für den Hinweis

Ich habe den neuen Vergaser so montiert wie er war,danach habe ich mit anderen Düsen versucht,ohne große Änderung,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den PWK steuerst Du sehr viel über den Nadeltyp. Kannst Du sagen welche Nadel verbaut ist?

Ist ein dreistelliger Code, z.B. JJH oder ähnlich.

 

Kannst Du nochmal näher beschreiben wie die Aussetzer sich anfühlen und wann sie genau auftreten?

Welchen Zündungstyp fährst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Zündung:Piaggio,5 Spule,5Kabel,120W,die Nadel werde ich mir später ansehen,

Wenn ich gemütlich fahre,läuft die PX super,sobald ich einmal voll aufziehe,läuft sie normal bis etwa 100km/h Tacho,dann beginnt sie langsam zu stottern,dann immer mehr,wenn ich dann langsamer fahre,stottert sie noch ein Bischen,dann läuft sie wieder normal.Ich hatte vorher den selben Vergaser mit einem Polini 177 drauf,der lief in tiefen Drehzahlen nicht so sauber,bei hohen Drehzahlen war aber alles ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Clip von oben ist ein Hinweis darauf dass die HD zu fett ist. Es war halt schon hilfreich zu wissen ob das ein Drehschieber/Membran Setup ist und was für einen Auspuff um halbwegs ne Bedüsung abzuleiten.

 

Montier mal die Nadel auf den dritten Clip, mit JJH müsste der BGM dann schon halbwegs ordentlich laufen.

 

Wenn du den BGM nur gesteckt hast, bist du sowohl bei HD und ND deutlich zu fett. Könnte sein dass dass Gemisch so angefettet ist, dass der Motor nicht ausdreht. Da hilft nur runter düsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn das Kerzenbild aus bei der Geschwindigkeit von er bockt? Magst du mal ein Foto machen und teilen?

 

Ne 45er ND ist auf alle Fälle zu fett. Die 40er ND auch, aber nicht extrem.

 

Mit Membran und Bigbox dürfte ne 135er HD vielleicht zu fett sein, kann aber auch passen.

 

Zum Vergleich, ich fahre auf einem stark bearbeiteten BGM mit Resopuff, Glockenwelle und RD350 Membran ND38, HD138, JJH zweiter Clip.

 

So ganz daneben liegst du also nicht.

 

Ist das stottern abhängig davon wie viel Sprit im Tank ist?

 

Hast du die Mikuni Benzinpumpe noch dran? Ich würde die so lange abklemmen, bis der Motor sauber eingestellt ist. Erst dann die Pumpe aktivieren und erneut abstimmen.

 

Wenn du sagst, nach Einstellung des Schwimmerstand ist es besser aber noch nicht gut, würde ich weiter am Schwimmerstand, Bedüsung und der Spritversorgung schauen.

 

 

Bearbeitet von Labrat XL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht mal nach Magerruckeln aus. Du musst mit der HD wohl höher, was mich bei deinem Setup ein wenig wundert.

 

Bei dem Kerzenbild würde ich nicht fahren, sonst klemmt dir der Zylinder noch weg.

 

Das kann nun viele Ursachen haben:

Schwimmerstand

Spritzufuhr

ZZP

Falschluft

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerzenbild ist nach wie vor viel zu mager. Du solltest den Motor komplett abdrücken. Der zieht Nebenluft oder was anderes stimmt nicht. Würde ich so nicht fahren. Fahrradschlauch und so ein Blutdruck Teil kosten einen Bruchteil von nem neuen Zylinder. Die Dinger gibt es bei Amazon für schmales...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2022 um 19:23 hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Kerzenbild ist nach wie vor viel zu mager. Du solltest den Motor komplett abdrücken. Der zieht Nebenluft oder was anderes stimmt nicht. Würde ich so nicht fahren. Fahrradschlauch und so ein Blutdruck Teil kosten einen Bruchteil von nem neuen Zylinder. Die Dinger gibt es bei Amazon für schmales...


theoretisch muss es mit einer Fahrradpumpe mit Manometer ja auch gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information