Zum Inhalt springen

Vespa Rally 180 / 200 oder SS im Olack gesucht


Vespamichaela

Empfohlene Beiträge

Suche für mich noch eine schöne Largeframe (bitte nur original Zustand, keine Restaurationen):

 

1. Vespa Rally 180 oder 200

 

2. oder eine SS180 in weiss oder blau

 

Zustand fast egal, guter Olack aber Vorraussetzung ,von Baustelle die noch zusammengebaut werden muss (ausser Freilegen, das kann ich nicht) bis zugelassen und voll fahrbereit. 
Freu ich auf Angebote oder Kontaktaufnahme per PN,nett wäre mit Foto und Preisvorstellung, vielen Dank und eine gute Zeit! 

Bearbeitet von Vespamichaela
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
vor 1 Stunde hat citydick folgendes von sich gegeben:

15,5k

Yep, schrub er mir auch. In der Anzeige steht ja auch „nichts günstiges“, womit er wohl recht hat, in Anbetracht, dass Papiere „fehlen“ sowie Backen und Handschuhfach (Koffer) nachlackiert sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat klausio folgendes von sich gegeben:

Yep, schrub er mir auch. In der Anzeige steht ja auch „nichts günstiges“, womit er wohl recht hat, in Anbetracht, dass Papiere „fehlen“ sowie Backen und Handschuhfach (Koffer) nachlackiert sind.

Voll überteuert SS

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sind krass die Preise, finde ich persönlich auch zuviel. Aber naja.

 

Wahsinn finde ich mittlerweile wie man hier von manchen per PN angeschrieben wird, sehr formlos und ohne Namen was man bereit ist dafür hinzulegen ohne Fotos oder irgendwelche Angaben.

Dann werden einem auf Nachfrage nach Details ganze 4 Bilder die eher im vorbeigehen geschossen wurden, unscharf teilweise, geschickt.

Und wenn man dann schreibt, das man aufgrund der gleichgültigen Kontaktart/Konversation eigentlich kein Interesse hat, wird man sogar noch beschimpft und einem Namen gegeben.

Aber anscheinend ist bei manchen die Erziehung einfach in den Hintergrund gerückt oder auch wie man kommuniziert ist heutzutage ohne jegliche Etikette.

 

Freue mich aber trotzdem wenn jemand was anzubieten.

Bearbeitet von Vespamichaela
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Vespamichaela folgendes von sich gegeben:

Ja sind krass die Preise, finde ich persönlich auch zuviel. Aber naja.

 

Wahsinn finde ich mittlerweile wie man hier von manchen per PN angeschrieben wird, sehr formlos und ohne Namen was man bereit ist dafür hinzulegen ohne Fotos oder irgendwelche Angaben.

Dann werden einem auf Nachfrage nach Details ganze 4 Bilder die eher im vorbeigehen geschossen wurden, unscharf teilweise, geschickt.

Und wenn man dann schreibt, das man aufgrund der gleichgültigen Kontaktart/Konversation eigentlich kein Interesse hat, wird man sogar noch beschimpft und einem Namen gegeben.

Aber anscheinend ist bei manchen die Erziehung einfach in den Hintergrund gerückt oder auch wie man kommuniziert ist heutzutage ohne jegliche Etikette.

 

Freue mich aber trotzdem wenn jemand was anzubieten.

Geht anscheinend Richtung EKA Niveau!? Löschen und auf die Ignorliste, ich hätte da auch keinen Bock drauf. 

Wie immer braucht's einfach etwas Geduld bei der Suche, nicht verzagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Aber er schreibt nur handschuhfach und backen. Also wenn alles original dann ists zwar auch heftig aber wahrscheinlich wird das gezahlt momentan. 

Wenn es wie @Ascanio schreibt 100% wäre, würde das bezahlt werden, denke ich auch. Mir persönlich wär das für die angebotene aber zu viel. Meine Bedenken bzw. was ich mir genau anschauen würde: Backen, Handschuhfach, Unterboden sind lackiert, Kotflügelzierleiste genietet (drunter weiß?), Löcher unter der Motorbacke und bei diversen Abplatzern ist weißer Lack/Grund zu sehen. Muss man sich wie immer live ansehen, um das richtig einschätzen zu können (z.B. auch Lack Tank, Lackreste Bremspedal etc.).

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde aber oft helfen, wenn in der Suche Anzeige eine Preisvorstellung steht. Da sich doch hier etliche Schnäpchensammler tummeln, die meinen hier was billig kaufen zu können und mit Gewinn das ganze zu Ebay stellen.  Da kann man sich dann die Zeit und Nerven sparen mit Bilder schicken und hin und her schreiben.

 

Hier z. B. Rally im guten O lack bis 15 T ist realistisch, SS180 im guten o Lack, beides mit Papieren und Tüv 16 - 18 T. Die Preise werden mittlerweile verlangt und auch bezahlt.

Das Budget ist vorhanden und ist man auch gewillt auszugeben, im schlechteren Zustand halt weniger.

Falls weniger Budget vorhanden,  einfach hier reinschreiben, dann kann man sich die Mühe sparen das anzubieten und spart Zeit für Käufer und Verkäufer.

Gehört eigentlich in jede Suche Anzeige ( evtl. die Such Kriterien überarbeiten, beim Verkaufen ist es ja auch Pflicht)

 

Also mein Tip an Vespamichaela:

 

Budget angeben und vorallem auch gesuchte Farbe.  Rally in Sonnengelb Zustand 2 bis max. 17 T. , Zustand 3 bis max 12 T z. B.  Bastelbude Rally 200 bis max 6 T.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat klausio folgendes von sich gegeben:

Schönes ist fast immer teuer! 😁15,5 werden mMn auch nicht dafür bezahlt werden.


Ich persönlich finde den Preis, wie immer bei dem Anbieter, 30% zu hoch. Unabhängig von den Blümchen im Beschreibungstext sind die Fotos aber immer ehrlich und verschleiern wenigstens nichts. Im freien Markt ist (fast) unberührtes kaum noch zu bekommen und nicht jeder hat die Vespa-Oma nebenan wohnen oder lernt sie im Urlaub kennen. Schnäppchen macht man bei ihm nicht, wenige Roller sind in wirklich gutem Zustand, aber ein guter Kompromiss im Preis sollte machbar sein. 
 

@Udos Preise sind mal eine gute Orientierung für die guten Bleche, die wirklich gesucht werden. Sonst sieht man immer nur den Markt der totgerittenen Pferde. 
 

Ach, und Unfreundliche Korrespondenzen kann man ja an die Moderatoren weiterreichen. Oder wir machen ein neues Topic dazu. 

Bearbeitet von vespisti99
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat v30t folgendes von sich gegeben:

Frontschaden! Gabel krumm und Rahmen leicht verzogen.. (Beinschild nach vorne gebogen, Seitenlinie stimmt nicht mehr) Bild 1

Würde den Kotflügel und das Gepäckfach erklären. Anhand der eingestellten Bilder hätte ich das jetzt nicht erkannt. Wär schon dreist. Deswegen ja live begutachten (vor allem, wenn es um ein paar mehr Scheinchen geht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat v30t folgendes von sich gegeben:

Stimmt alles, aber ist keinem von Euch Spezialisten nicht was viel Schlimmeres aufgefallen? :sly:

 

Frontschaden! Gabel krumm und Rahmen leicht verzogen.. (Beinschild nach vorne gebogen, Seitenlinie stimmt nicht mehr) Bild 1

 

 

Ja… hast recht Finger weg…15t€ für sowas ist krank…

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2022 um 15:06 hat v30t folgendes von sich gegeben:

Stimmt alles, aber ist keinem von Euch Spezialisten nicht was viel Schlimmeres aufgefallen? :sly:

 

Frontschaden! Gabel krumm und Rahmen leicht verzogen.. (Beinschild nach vorne gebogen, Seitenlinie stimmt nicht mehr) Bild 1

 

 


Oh Mann, ich sehe gerade gar nichts. Kann man das irgendwie verdeutlichen? (Will ja auch was lernen)

 

PS: Was den SS Hype ausmacht, werde ich aber sicher nie lernen. 
 

Edit: OK, Vespa Tecnica daneben gelegt, jetzt sehe ich’s auch. Kompliment! Adlerauge! :cheers:

Bearbeitet von vespisti99
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sowas steht im o lack in Japan gerade bei 1.490.000 Yen,  damit man mal einen Anhaltspunkt hat. So in etwa wird sich der Markt auch bei uns einpendeln. 

Der Preis würde sogar nach gehen, aber dank Versand ca. 400 Euro,  Zoll 7% und Einfuhrumsatzsteuer von 19 % liegen wir dann bei uns bei knappe 20 k leider.

Screenshot_20221210_144032_Chrome.jpg

Screenshot_20221210_144019_Chrome.jpg

Screenshot_20221210_144009_Chrome.jpg

Screenshot_20221210_143953_Chrome.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information