Zum Inhalt springen

Alternative zu PUR Schlauch / Dumbo


Markus2802

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen. 
 

der originale Schlauch des DUMBO ist bei mir durch Benzin nach einer Weile ausgehärtet und gerissen. 
daher überlege ich was (neben einfach ersetzen) eine Alternative sein könnte. 
schmeisst mal eure Ideen und Erfahrungen in die Runde. 
 

dankeeeeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nen Meter von dem gegönnt. Ist nach meinem Vergleich der selbe, als der, der von MRP geliefert wird.

Aus dem Meterstück für 11 Geld bekommt man 5 Stück raus. So oft, wie viele von uns den Gaser runterbauen, kann man meiner meinung auch gleich den Rüsselschlauch wechseln.

Hier der Link dazu:

https://www.amazon.de/gp/product/B082YHZP3T/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&th=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2022 um 15:13 hat Markus2802 folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen. 
 

der originale Schlauch des DUMBO ist bei mir durch Benzin nach einer Weile ausgehärtet und gerissen. 
daher überlege ich was (neben einfach ersetzen) eine Alternative sein könnte. 
schmeisst mal eure Ideen und Erfahrungen in die Runde. 
 

dankeeeeee

Moin, der Dumbo ist aus meiner Sicht vom Prinzip ne gut Idee aber so ne Fehlkonstruktion bzw. unnötig. War bei mir immer ne Fuddelei und dann noch undicht zwischen Rahmen und Schlauchaufnahmestück. Ich fahre seit einiger Zeit den 60er Pulpurschlauch, den ich einfach in den Rahmen reindrehe, das hält wunderbar und ist 10x dichter und einfacher in der Montage. Den Pulpurschlauch gibts ja im Netz als Meterware. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information