Zum Inhalt springen

Kytronic


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich bin ganz neu hier und auch im Vespa Sektor. Seit einigen Wochen habe ich eine PK 50 XL mit einem 144 quattrini Motor und jemanden an der Hand, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht, falls was nicht funktioniert. Allerdings nur über Whatsapp, weil er 200 km entfernt wohnt. Folgendes Problem:

Die Vespa dreht bis 7000 Umdrehungen mit einem kleinen Einbruch bei etwa 3000 relativ normal. Ab 7000 geht aber nichts mehr. Wenn ich die Kytronic entferne läuft sie super. Ok, neue (gebrauchte) Kytronic bestellt, eingebaut, immer noch scheiße. Verschiedene Zündkurven ausprobiert, aber unverändert scheiße. Ist jetzt die neue Kytronic auch im Arsch oder was geht ab?

 

Danke schon mal vorab für eure Ideen

Liebe Grüße Riccardo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso lässt du die Kytronic nicht einfach weg, wenn der Motor damit sauber läuft?

 

Vermute, das die Zündung nicht sauber eingestellt ist, oder der Vergaser nicht sauber abgestimmt ist.

 

Wenn die Kytronic bleiben soll, dann stell auf Kurve 0 und blitz die Zündung auf ~24°, dann nimm wegen mir Kurve 7 (=Vespatronic) und schau was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn der Smart Booster von der Firma Kytronik, die im Übrigen auch andere Produkte feilbietet, die nicht alle Kytronik heißen, sondern ebenso eigene Namen haben, mal spinnt, liegt es oft auch an den sonstigen elektronischen Bauteilen der Zündung, wie bspw. CDI (sollte eine Ducati sein) oder auch Pickup.

Des Weiteren kann es auch an der Kerze liegen, die gerne mal einen auf Drehzahlbegrenzer macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information