Jump to content

Recommended Posts

Hallo miteinander,

ich bin ganz neu hier und auch im Vespa Sektor. Seit einigen Wochen habe ich eine PK 50 XL mit einem 144 quattrini Motor und jemanden an der Hand, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht, falls was nicht funktioniert. Allerdings nur über Whatsapp, weil er 200 km entfernt wohnt. Folgendes Problem:

Die Vespa dreht bis 7000 Umdrehungen mit einem kleinen Einbruch bei etwa 3000 relativ normal. Ab 7000 geht aber nichts mehr. Wenn ich die Kytronic entferne läuft sie super. Ok, neue (gebrauchte) Kytronic bestellt, eingebaut, immer noch scheiße. Verschiedene Zündkurven ausprobiert, aber unverändert scheiße. Ist jetzt die neue Kytronic auch im Arsch oder was geht ab?

 

Danke schon mal vorab für eure Ideen

Liebe Grüße Riccardo

Link to comment
Share on other sites

Wieso lässt du die Kytronic nicht einfach weg, wenn der Motor damit sauber läuft?

 

Vermute, das die Zündung nicht sauber eingestellt ist, oder der Vergaser nicht sauber abgestimmt ist.

 

Wenn die Kytronic bleiben soll, dann stell auf Kurve 0 und blitz die Zündung auf ~24°, dann nimm wegen mir Kurve 7 (=Vespatronic) und schau was passiert.

Link to comment
Share on other sites

Und wenn der Smart Booster von der Firma Kytronik, die im Übrigen auch andere Produkte feilbietet, die nicht alle Kytronik heißen, sondern ebenso eigene Namen haben, mal spinnt, liegt es oft auch an den sonstigen elektronischen Bauteilen der Zündung, wie bspw. CDI (sollte eine Ducati sein) oder auch Pickup.

Des Weiteren kann es auch an der Kerze liegen, die gerne mal einen auf Drehzahlbegrenzer macht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK